Gestern fand in den meisten deutschen Filialen von ToysRUs ein LEGO® Batman Movie Bau-Event statt. Aus 60 Teilen durften Kinder an einer Bau-Station ein exklusives ToysRUs Mini-Batmobil zusammenbauen und im Anschluss mit nach Hause nehmen. Erste Bilder zum Bau-Event sind bei uns bereits online, ebenso ein ausführlicher Bericht.

Exklusives Mini-Modell zum Bauen und mit nach Hause nehmen. (Foto: PROMOBRICKS)

Das Mini-Batmobil besteht aus 60 Einzelelementen. Diese mussten vorab aus zwei großen Steineboxen herausgesucht werden. War dies erledigt, konnte mit dem Zusammenbauen begonnen werden. Größere Probleme gab es nicht, lediglich bei den Flügeln wurde es ein wenig knifflig und meine beiden Jungs musste genauer hinsehen.

Es ist geschafft, das Mini-Batmobil ist einsatzbereit. (Foto: PROMOBRICKS)
10 Minuten Steinesuche, 10 Minuten Zusammenbau. (Foto: PROMOBRICKS)
Platz hat Batman jedenfalls genug in seinem neuen Auto. (Foto: PROMOBRICKS)
Mini-Batmobil oder doch eher ein fliegender Smart? (Foto: PROMOBRICKS)

Teileliste und Bauanleitung:

Allen PROMOBRICKS Leserinnen und Lesern, die am Samstag keine Gelegenheit hatten, bei dem LEGO® Batman Movie Bau-Event dabei zu sein und Interesse an dem Mini-Batmobil haben, stellen wir hier sowohl die Teileliste als auch die komplette Bauanleitung zum Nachbauen bereit. Viel Spaß dabei!

Keine besonderen Bauteile beim Mini-Batmobil. (Foto: PROMOBRICKS)
Vorder- und Rückseite der Bauanleitung. (Foto: PROMOBRICKS)
Die Schritte 1 bis 15 sollten keine Probleme bereiten. (Foto: PROMOBRICKS)
Hier wird es ein wenig knifflig beim Zusammenbau. (Foto: PROMOBRICKS)
Die Guten und die Bösen im The LEGO® Batman Movie. (Foto: PROMOBRICKS)

 

3 KOMMENTARE

  1. Naja genug platz ist relativ, habe versucht meine Batman minifigur hineinzusetzen aber das auto ist genau um eine platte zu flach also passt nicht mit der maske

  2. Bei den Flügeln musste mein Kleiner auch genau hinsehen; daher ist mir hier nach der Bemerkung unter dem Foto aufgefallen, dass die Flügel an den falschen Seiten sind. Die beiden „Spitzen“ zeigen nach vorne, die Flügel fallen flach nach hinten ab. 🙂
    Nicht böse gemeint!
    LG

  3. Wir waren in Düsseldorf, dort waren die durchsichtigen Rückspiegel aus. Naja egal, jetzt haben unsere Autos rote.
    Außerdem war ich angenehm überrascht, da es zusätzlich zu dem Modell noch einen Batman/Joker-Rucksack und einen Bogen Aufkleber als Gewinn bei dem Quiz gab.

    Absolut „Daumen hoch“!
    Vielen Dank für die Ankündigung hier.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here