Stuttgarter Messeherbst 2020 wieder mit großer LEGO Ausstellung

LEGO Deutschland ist in diesem Jahr aktiv mit dabei. Anmeldung für Aussteller ab sofort möglich.

Schwabenstein Messeherbst
Schwabenstein Messeherbst

Die Messe Stuttgart hat sich kürzlich sehr optimistisch zur Durchführung des Stuttgarter Messeherbst (19. bis 22. November 2020) geäußert. Gemeinsam mit den Branchenverbänden AUMA und FAMA habe man in den vergangenen Wochen zahlreiche Maßnahmen entwickelt, die eine Durchführung von Messen bei gleichzeitig größtmöglichem Schutz für Aussteller, Besucher und Mitarbeiter erlauben würden.

Schwabenstein LEGO Ausstellung auf der Spielemesse

Der Stuttgarter Messeherbst, eine Publikumsmesse mit rund 140.000 Besuchern (2019), vereint verschiedene Themenbereiche – dazu gehört auch die Spielemesse. Und genau hier kommt der Verein Schwabenstein 2×4 ins Spiel. Auch deren Vorsitzender Daniel Schäfers ist optimistisch, dass die beliebte LEGO Ausstellung im Rahmen der Spielemesse stattfinden kann. Die Vorbereitungen laufen jedenfalls auf Hochtouren. So wurde die Fläche für die LEGO Ausstellung im Vergleich zum Vorjahr nochmals vergrößert.

Schwabenstein LEGO Ausstellung
Geplant für die Schwabensteine LEGO Ausstellung: Riesiges LEGO Mosaik (Foto: Schwabenstein e.V.)

Ein Highlight dürfte das größte aufrecht stehende LEGO Mosaik der Welt werden: Ein Sonnenaufgang für eine Piratenlandschaft aus rund 111.000 Steinen.

LEGO Deutschland GmbH ist damit dabei

Eine weitere gute Nachricht für die Veranstalter und Besucher: In diesem Jahr ist auch LEGO Deutschland aktiv mit dabei und nicht nur als „Sponsor“ für diverse Aktivitäten im Hintergrund. „Wir freuen uns über dieses Zeichen des Vertrauens und sehen einer fruchtbaren Zusammenarbeit positiv entgegen“, so Daniel Schäfers.

Anmeldung für Aussteller

Die Anmeldung für Aussteller auf der Schwabenstein 2020 auf der Spielemesse läuft bereits. Bei Interesse, einfach dieses Formular nutzen. Vielen Dank!

Auch PROMOBRICKS wird in diesem Jahr vor Ort sein. Wir freuen uns auf ein tolles Event und intensive Gespräche mit Besuchern und Ausstellern.