chat   

LEGO Art 2023: Die große Welle vor Kanagawa erscheint als Mosaik

Max

Inhaltsverzeichnis

In den vergangenen Tagen gab es die ersten Infos zu einem kommenden LEGO Art 2023 Set. Alle Sammler der LEGO Kunstobjekte, die bisher aus verschiedensten Mosaiken bestehen, dürfen sich im Januar des nächsten Jahres auf ein ganz besonderes Set freuen. Wie Brick Clicker in einem seiner Videos zuerst berichtete, wird es sich bei dem Set mit der Nummer 31208 um eine LEGO Version des Holzschnitts Die große Welle vor Kanagawa handeln. Wir können diese Info dank unserer eigenen Quellen bestätigen.

Bei der großen Welle vor Kanagawa handelt es sich um einen Farbholzschnitt des des japanischen Künstlers Katsushika Hokusai. Dieser ist Teil der von 1830 bis 1836 entstandenen Bildserie 36 Ansichten des Berges Fuji. Das Original ist 25 × 37 cm groß und ist der bekannteste japanische Druck als auch eines der bekanntesten grafischen Werke der Welt.

Unseren Informationen nach wird das LEGO 31208 Die große Welle vor Kanagawa Set wohl ziemlich nah an die Maße des Originals herankommen. Dabei ist die große Welle aus einer Mischung aus mosaikmäßig angeordneten 1×1 Rundfliesen und verschiedenen größeren Plates zusammengebaut. Hinzu kommt ein weißes Passepartout sowie ein goldener Rahmen. Insgesamt wird das Set aus 1810 Teilen bestehen und soll ab dem 01. Januar 2023 für 99,99 Euro erhältlich sein.

LEGO 31208 Die große Welle vor Kanagawa

  • Setnummer: 31208
  • Bezeichnung: Die große Welle vor Kanagawa
  • Teilezahl: 1810
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Januar 2023
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 99,99 Euro

Alle LEGO Art 2023 Sets im Überblick

Nachfolgend haben wir wie immer noch einmal alle Infos in einer Übersicht zusammengefasst. Die Tabelle wird sich dann im Laufe des kommenden Jahres hoffentlich noch mit weiteren LEGO Art 2023 Sets füllen.

Was haltet ihr von der Großen Welle als LEGO Set? Landet das Mosaik auf eurer Wunschliste? Denkt ihr, dass LEGO sich in der Art Themenwelt in Zukunft mehr an bekannten Kunstwerken versuchen soll? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

8 Antworten

  1. Ich bin nicht abgeneigt, wenn es gut aussieht wird es ein Plätzchen in meiner Sammlung finden, vielleicht auch nur als Hintergrund in meiner Lego Vitrine

    0
  2. Schade dass sie nicht brick-built ist … als flaches Mosaik ist mir das zu wenig Bauerlebnis und das Ergebnis zu wenig beeindruckend.

    Lasse mich gerne vom Gegenteil erzeugen … etwas im Stile der Brick-Sketches, also nicht ganz flach aber auch nicht so 3D wie das Van Gogh-Gemälde wäre noch eine interessante Sache.

    0
    1. Als herausspringende Welle aus einem Gemälde, also wie bei Van Gogh, hätte ich mir es sehr gut vorstellen können. 🙂

      0
  3. hm. An sich interessiert mich das Set. hoffe es ähnelt nur nicht dem Set das es bei einem alternativen Hersteller schon seit Monaten gibt .

    0
  4. bei 1800 Teile wird das Set wohl wieder einer dieser 1×1 ruden Flat tiles Geschichten sein. Nix für meine Wurstfinger, und nix für mein Geschmack.

    0
  5. Ich hatte die Brick-Variante vor vielen Jahren mal in der “The Art of the Brick” Ausstellung in Hamburg gesehen. Da wurde das ganze mit einem ganz leichten 3D Effekt umgesetzt, und sah dadurch auch recht interessant aus. Sollte das Modeel komplett 2D sein, würde ich es wohl lassen, aber mit etwas dreidimensionalität würde mich das Set schon reizen.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!