Mit dem Oktober ist das Jahr 2019 schon fast abgeschlossen – wenn es um die Produktneuerscheinungen geht. Somit ist es nicht verwunderlich, dass immer mehr Informationen zu den kommenden Sets aus dem Jahr 2020 ans Licht kommen.
Wir haben nun die ersten Setinformationen zur LEGO Architecture Skyline Serie erhalten. Demnach werden im Februar 2020 gleich zwei neue Skyline Sets erscheinen:
LEGO Architecture 21051 Tokio Skyline – 547 Teile – 59,99 Euro
Tokio bietet wahrscheinlich so viele Möglichkeiten, dass die Designer eine sehr schwere Auswahl hatten. Jedoch haben Sie unter anderem die Gebäude des „Tokyo Towers“, „Mode Gakuen Cocoon Towers“, sowie des „Tokyo Skytrees“ sehr gut nachempfunden. Zwischen den Towern gibt es noch mehrere japanische Kirschblütenbäume und eine kleine Auswahl an bunten Gebäuden (diese sollen wohl die riesigen Werbe-Displays darstellen).
LEGO Architecture 21052 Dubai Skyline – 740 Teile – 59,99 Euro
Auch in Dubai muss die Auswahl der Gebäude schwer gefallen sein. Aber mit dem „Jumeirah Emirates Tower“, „Dubai Frame“, „Burj Khalifa“ und dem „Burj al Arab“ ist die Skyline von Dubai unverkennbar.
Bis zur Veröffentlichung in 2020 sind noch ein paar Monate Zeit, bis dahin werden mit Sicherheit auch die offiziellen Bilder und Setinformationen veröffentlicht werden.