Der Online-Händler Amazon hat es schon wieder getan. Vor der offiziellen Vorstellung des LEGO® Architecture Solomon R. Guggenheim Museum (21035) Sets auf der Spielwarenmesse nächste Woche in Nürnberg ist das vierte Architektur-Set bereits auf der Plattform zu finden, zum Beispiel hier (FR) und hier (UK).

Auch bei Amazon Deutschland ist das Set bereits gelistet. Laut dem aktuellen LEGO® Katalog kommt die Neuauflage des 2009 erschienen LEGO® Architecture Solomom R. Guggenheim Museum (21004) Sets erst im April in den Handel. Das neue Modell lässt sich aus insgesamt 744 Teilen zusammenbauen und wird voraussichtlich 79,99 Euro kosten.


Ebenfalls interessant: Bei Amazon Deutschland gibt es neben ein paar Bildern (leider ist die Auflösung nicht sehr hoch) auch die Beschreibung des neuen LEGO® Architecture Sets.

Mit diesem Modell aus LEGO® Steinen lässt sich eines der bedeutendsten Architekturdenkmäler des 20. Jahrhunderts nachbauen. Das Solomon R. Guggenheim Museum in New York City genießt internationales Ansehen und gilt als eine der größten Errungenschaften des Architekten Frank Lloyd Wright. 1943 wurde Wright mit der Planung des Gebäudes beauftragt. Am 21. Oktober 1959 wurde Wrights Meisterwerk dann eröffnet und sofort als architektonisches Wahrzeichen anerkannt. Im Fokus dieses detailreichen LEGO® Modells steht die glatte Betonfassade des Gebäudes mit ihren markanten Rundungen und Linien. Ebenfalls enthalten sind die berühmte Rotunde in Gestalt einer auf dem Kopf stehenden Tempelpyramide und der achtstöckige Turmanbau. Das Modell wird durch das legendäre Guggenheim-Schild am Eingang (das in ähnlicher Schrift nachgebildet wurde) und einen Abschnitt der 5th Avenue Museum Mile von New York City mit den typischen Yellow Cabs vervollständigt, um das prächtige Bauwerk authentisch in Szene zu setzen.

Dieses Set enthält mehr als 740 LEGO® Teile und bietet Baumeistern ab 12 Jahren ein altersgerechtes Bauerlebnis. Das Modell ist 12 cm hoch, 19 cm breit und 14 cm tief.


4 KOMMENTARE

  1. Der Preis sollte eher bei 69.99 in Deutschland liegen. Unter diesem ist es beispielsweise bei Spielwaren Schütte gelistet. In dem niederländischen Shop in dem der Preis von 79.99€ gelistet war, waren die meisten größeren Architecture Sets 10€ teurer als in DE.

  2. Interessant wird sein, ob es sich bei dem Schriftzug ander Gebäudefront um Sticker oder bedruckte Tiles handelt. Letzteres wäre gerade bei einem Architecture Set natürlich wünschenswert.

    • Aufkleber bei einem Architecture Set wäre für mich undenkbar, ein No-Go bei dieser hochwertigen/hochpreisigen Reihe. Von daher bin ich zuversichtlich und nächste Woche weiß ich mehr, da das Modell bei der Spielwarenmesse in Nürnberg sicherlich gezeigt werden wird

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here