Im ersten Halbjahr 2015 werden mit dem Lincoln Memorial (21022) und Flatiron Building (21023) gleich zwei neue LEGO® Architecture Sets auf den Markt kommen. Bislang sind die Einzelheiten zu den Sets noch recht dürftig. Es gibt zwar ein paar Bilder zu den Modellen und zur Verpackung sowie Informationen über Anzahl der Steine pro Set, aber wann genau und zu welchem Preis die beiden Sets auf den Markt kommen sollen, das ist bislang nicht bekannt.

Dank eines Spielwarenhändlers aus Bochum ist dies nun anders. Laut Produktbeschreibung in seinem Online-Shop wird das LEGO® Architecture Lincoln Memorial (21022) Set Anfang Januar nächsten Jahres erhältlich sein und 29,99 Euro kosten.

Passend hierzu gibt es noch eine vollständige Produktbeschreibung:

Verfügbar ab Januar 2015 • Baue ein Modell des Lincoln Memorial aus LEGO® Steinen. Dieses Denkmal erinnert an Abraham Lincoln, den 16. Präsidenten der Vereinigten Staaten. Das von dem Architekten Henry Bacon entworfene Denkmal ist einem griechischen Tempel der Antike nachempfunden. Am 30. Mai 1922, also 57 Jahre nach der Ermordung von Präsident Lincoln, wurde das Denkmal dem amerikanischen Volk offiziell gewidmet. Auch heute noch ist diese äußerst beliebte Touristenattraktion rund um die Uhr geöffnet und der Öffentlichkeit zugänglich. Genau wie das echte Bauwerk in Washington D.C. enthält auch dieses nuancenreiche LEGO Set 36 dorische Säulen, die für alle Bundesstaaten der Union zum Zeitpunkt des Todes von Präsident Lincoln stehen. Dieses Modell aus LEGO® Steinen ist mit einem abnehmbaren Dach versehen, um den Blick auf ein Modell der berühmten, von Daniel Chester French erschaffenen Abraham-Lincoln-Statue freizugeben, die dieses legendäre amerikanische Bauwerk dominiert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here