Beim Rundgang über den LEGO Messestand auf der Spielwarenmesse in Nürnberg haben wir gestern Nachmittag erfahren, dass das eigentlich für das erste Halbjahr angekündigte LEGO Architecture Las Vegas (21038) Set erst im Herbst (voraussichtlich im September) in den Handel kommen wird – ursprünglich war Ende Januar bzw. Anfang Februar als Release-Termin im Gespräch.

Set wurde überarbeitet

Im Gespräch auf dem Messestand haben wir auch den Grund erfahren: Nach dem Attentat in Las Vegas wurde in Billund quasi in letzter Minute beschlossen, das Set noch einmal zu überarbeiten. Demnach wird das Mandalay Bay Hotel, von dem die Schüsse aus abgegeben wurden, gegen ein anderes Gebäude ausgetauscht.

Fans der Reihe dürfen sich damit im zweiten Halbjahr auf drei neue Sets freuen. Und die beiden Sets Great Wall of China (21041) und Statue of Liberty (21042) sehen richtig gut aus.

14 KOMMENTARE

  1. Wahrscheinlich packen die einfach das Mirage rein, sieht ja fast genauso aus, außer die Farben.
    Bellagio oder Caesars Palace wäre allerdings viel interessanter.

    • Das ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Jetzt ein ortsfestes Gebäude dafür zu „bestrafen“, dass es leider in eine Gräueltat verwickelt wurde, halte ich für etwas übertrieben. Ich hätte stattdessen, so wie es jetzt größtenteils auch durch die Änderung vollzogen wird, ein Jahr vergehen lassen, um eine Art „zeitlichen Respekt“ ggü. den Geschehnissen einzuräumen.

  2. Solche Entscheidungen werden schon seit jeher entschieden und gemacht. Bestes Beispiel hierfür wäre die TraumFabrik Hollywood, die ganze Szenen aus Filmen nehmen, wenn was passiert ist oder Stars umbesetzen wegen unbestätigter Vorwürfe.

    • Und ergänzend: unter den Angehörigen könnten auch Lego Fans sein, die mit dem Modell nicht an die Katastrophe erinnert werden wollen und sollen. Daher für mich absolut nachvollziehbar.

      • Wenn es danach geht, dann dürfte diese gesamte Skyline nicht erscheinen. Der Ort des Geschehens ist und bleibt schließlich Las Vegas.

  3. Als ich das Set zum ersten mal gesehen habe war das tatsächlich mein erster Gedanke. Mich hätte das Mandalay Bay nicht weiter gestört und es hätte in der Skyline bleiben können, aber wie gesagt mein erster Gedankenblitz war wirklich „Ist das nicht…das Hotel von wo…oh…“

  4. Das ist das wir auf das Set jetzt warten müssen. Aber es „ fehlen“ noch 2 Sets da Nummer 40039 und 40040 noch nicht vergeben sind.?! Hat jemand eine Idee was es wird und wann ?

  5. Danke André,
    Ja ich hatte mich vertippt. Ich hoffe auch auf ein Jubiläums Set. Eventuelle etwas wie das Robie House

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here