LEGO Architecture Las Vegas (21038): Release erst im September

lego architecture lasvegas official

Beim Rundgang über den LEGO Messestand auf der Spielwarenmesse in Nürnberg haben wir gestern Nachmittag erfahren, dass das eigentlich für das erste Halbjahr angekündigte LEGO Architecture Las Vegas (21038) Set erst im Herbst (voraussichtlich im September) in den Handel kommen wird – ursprünglich war Ende Januar bzw. Anfang Februar als Release-Termin im Gespräch.

Set wurde überarbeitet

Im Gespräch auf dem Messestand haben wir auch den Grund erfahren: Nach dem Attentat in Las Vegas wurde in Billund quasi in letzter Minute beschlossen, das Set noch einmal zu überarbeiten. Demnach wird das Mandalay Bay Hotel, von dem die Schüsse aus abgegeben wurden, gegen ein anderes Gebäude ausgetauscht.

Fans der Reihe dürfen sich damit im zweiten Halbjahr auf drei neue Sets freuen. Und die beiden Sets Great Wall of China (21041) und Statue of Liberty (21042) sehen richtig gut aus.