Im ersten Halbjahr 2015 werden mit dem Lincoln Memorial (21022) und Flatiron Building (21023) gleich zwei neue LEGO® Architecture Sets auf den Markt kommen. Bislang sind die Einzelheiten zu den Sets noch recht dürftig. Es gibt zwar ein paar Bilder zu den Modellen und zur Verpackung sowie Informationen über Anzahl der Steine pro Set, aber wann genau und zu welchem Preis die beiden Sets auf den Markt kommen sollen, das ist bislang nicht bekannt.

Dank eines Spielwarenhändlers aus Bochum ist dies nun anders. Laut Produktbeschreibung in seinem Online-Shop wird das LEGO® Architecture Flatiron Building (21023) Set erst im Mai nächsten Jahres auf den Markt kommen und dann 39,99 Euro kosten.

Der Vollständigkeit halber noch eine vollständige Produktbeschreibung:

Verfügbar ab Mai 2015 • Bauen Sie ein facettenreiches Modell des Flatiron Building, des markantesten Bauwerks unter den ersten Wolkenkratzern in New York, – und zwar aus LEGO® Steinen. Das ursprünglich als „Fuller Building“ bezeichnete Gebäude wurde auf einem dreieckigen Grundstück zwischen Broadway, Fifth Avenue und East 22nd Street errichtet und war mit seinen 20 Stockwerken bei der Fertigstellung im Jahr 1902 das höchste Bauwerk der Stadt. Drei Jahre später wurde noch eine Penthouse-Wohnung – und somit ein weiteres Stockwerk –“draufgesetzt“. Der Spitzname, den die New Yorker dem Hochhaus gaben, wurde später auch offiziell übernommen. Das „Flatiron Building“ (Bügeleisengebäude) genießt seither offizielle Würdigung als National Historic Landmark (Nationales historisches Wahrzeichen). Das Modell aus LEGO® Steinen spiegelt die aufwändig gestaltete Kalksteinfassade und den Beaux-Arts-Stil des eleganten Meisterwerks des Architekten Daniel Burham perfekt wider.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here