chat   

LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen

Max

Inhaltsverzeichnis

Mit dem LEGO Animal Crossing: New Horizons Paradise Entwurf von TiagoCatarino schafft es abermals ein MOC aus der LEGO Community in die erste Review-Phase 2021 auf LEGO Ideas. Der Fan Designer Tiago Catarino ist dabei kein Unbekannter. Wenn euch der Name nicht bekannt vorkommt, lasst uns euch auf die Sprünge helfen: Tiago war noch bis zum letzten Jahr selbst LEGO Designer in Billund. Sein wohl bekanntestes Set ist dabei auch unmittelbar mit LEGO Ideas verbunden, das 21313 Schiff in der Flasche. Dieses verkaufte sich offenbar so erfolgreich, dass es mittlerweile als 92177 Schiff in der Flasche neu aufgelegt wurde. Mittlerweile betreibt Tiago einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem er seinen Fans Bautechniken näher bringt.

Sein bei Ideas eingereichter Entwurf stellt eine Szene aus der bekannten und beliebten Videospielreihe Animal Crossing von Nintendo dar, genauer gesagt aus deren neuestem Ableger Animal Crossing: New Horizons. Dieser erschien im März 2020, also inmitten der Pandemie, während weltweit Menschen im Homeoffice saßen. Die Lebenssimulation mit niedlicher Grafik entwickelte sich schnell zum Verkaufshit, auch dank Plattformen wie YouTube und Twitch. Schon im August hatte sich das Spiel über 22 Millionen Mal verkauft.

Leider handelt es sich auch bei diesem Entwurf, wie zuletzt bei so vielen, um einen, der einer Nintendo-Lizenz bedarf. Da LEGO mit der Super Mario Themenwelt seit dem letzten Jahr aber bereits eine Zusammenarbeit zwischen LEGO und Nintendo besteht, ist zu bezweifeln, dass ein mögliches Animal Crossing Set den Umweg über LEGO Ideas gehen würde. Wie hoch die Chancen letztendlich stehen, werden wir wohl schon in ein paar Tagen einschätzen können. Aktuell befindet sich mit dem Laden von Tom Nook bereits ein LEGO Animal Crossing Entwurf, der ebenfalls auf dem Spiel basiert, in der Review-Phase. Die Entscheidung über dessen Umsetzung sollten die LEGO Designer in wenigen Tagen bekannt geben.

Alle LEGO Ideas Entwürfe der 1. Review Phase 2021

Habt ihr im letzten Jahr Animal Crossing gespielt oder spielt es vielleicht immer noch? Was haltet ihr von dem Entwurf von Tiago? Denkt ihr, dass es vielleicht einmal eine eigene LEGO Animal Crossing Themenreihe geben wird? Lasst uns eure Meinung unter dem Artikel wissen!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

11 Antworten

  1. An sich eine sehr nette Idee. Die Minifiguren mit Tom Nook etc würden bestimmt echt süß aussehen. Nur muss ich mich meinen Vorrednern aus anderen Artikeln anschließen. Die 10.000 Stimmen werden zu schnell erreicht und manchmal kommen (für mich persönlich) keine guten “Ideas” mehr rein.

    An eine Schreibmaschine, ein Klavier oder das Schiff in der Flasche hat niemand gedacht. Das waren bzw sind Ideas. Hoffe da kommt mal wieder was gutes womit man nicht rechnet 🙂

    0
  2. Kenne ich nicht und den Vorschlag finde ich auch nicht besonders interessant. Mir geht es ähnlich, wie einigen anderen: Es gibt zu viele vorschläge, die die 10.000 Stimmen erhalten.

    0
  3. Wenn es dazu die Tiere als Minifiguren geben würde, wäre ich sofort dabei.
    Oder die alten Fabuland-Figuren bzw. deren Köpfe in kleiner, passend zur Minifigur.
    Da würde ich sehr wahrscheinlich sofort alle kaufen.

    0
  4. Bevor ich gesehen habe, dass es sich um die Animal Crossing Lizenz handelt, war meine erste Assoziation Fabuland.
    Naja, an sich ein nettes Set, was aber bei Ideas keiner braucht.

    0
  5. Doppel-Gähn!
    1. Eintagsfliegen-Videospiel-Umsetzung
    2. Unspektakuläres Design
    3. viel zu noppig, sieht aus wie ein 80er-Jahre-Set
    4. es fehlt das “Herz”, weder ist es ein Displaymodell noch ein Minifig-Modell

    Wie sowas auf 10.000 Stimmen kommt… die Richlinien müssen wirklich dringend überarbeitet werden, sonst ist bald jede Randerscheinung mit 10.000 Lizenz-Fans in der Reviewphase.

    0
    1. Ja, leider. Und hat sogar Chancen, weil man damit wieder Erstkäufer anlocken könnte. Zumindest würde mich die Denkweise in Billund nicht wundern.

      Ideas ist für mich weitgehend uninteressant geworden, da kommen zu wenige eigenständige Ideen von kreativen Köpfen durch… Modular, TV-Serie, Modular, Lizenz die 1001., Modular, Lizenz die 1002., …

      0
  6. Idee: Cool währe wenn Mann in der Tabelle sehen würde ob es wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist. Ich sage trotzdem danke für die Nachricht und x mein Freund und ich haben in letzter Zeit bei WhatsApp nur noch Lego News wegen euch sollte danke sagen von ihm

    0
  7. Laaangweilig. Das ist so dröge, dass man nicht mal komtrovers drüber diskutieren könnte, so man es denn wollte.

    0
    1. Man sieht, dass die Kommentare unter den Ideas-Themen immer weniger werden. Es interessiert eben kaum jemanden mehr, weil doch immer nur noch das gleiche kommt:
      Modular, Videospiel-Szenerie, Comedy-Serienkulisse, Raketen. Damit werden 95% aller “Ideas” abgedeckt.
      LAAANGWEILIG.

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!