LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen

Der Gaming-Hit aus 2020 zieht ins Ideas Review

LEGO Ideas Entwurf: Animal Crossing
LEGO Ideas Entwurf: Animal Crossing

Mit dem LEGO Animal Crossing: New Horizons Paradise Entwurf von TiagoCatarino schafft es abermals ein MOC aus der LEGO Community in die erste Review-Phase 2021 auf LEGO Ideas. Der Fan Designer Tiago Catarino ist dabei kein Unbekannter. Wenn euch der Name nicht bekannt vorkommt, lasst uns euch auf die Sprünge helfen: Tiago war noch bis zum letzten Jahr selbst LEGO Designer in Billund. Sein wohl bekanntestes Set ist dabei auch unmittelbar mit LEGO Ideas verbunden, das 21313 Schiff in der Flasche. Dieses verkaufte sich offenbar so erfolgreich, dass es mittlerweile als 92177 Schiff in der Flasche neu aufgelegt wurde. Mittlerweile betreibt Tiago einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem er seinen Fans Bautechniken näher bringt.

Sein bei Ideas eingereichter Entwurf stellt eine Szene aus der bekannten und beliebten Videospielreihe Animal Crossing von Nintendo dar, genauer gesagt aus deren neuestem Ableger Animal Crossing: New Horizons. Dieser erschien im März 2020, also inmitten der Pandemie, während weltweit Menschen im Homeoffice saßen. Die Lebenssimulation mit niedlicher Grafik entwickelte sich schnell zum Verkaufshit, auch dank Plattformen wie YouTube und Twitch. Schon im August hatte sich das Spiel über 22 Millionen Mal verkauft.

Leider handelt es sich auch bei diesem Entwurf, wie zuletzt bei so vielen, um einen, der einer Nintendo-Lizenz bedarf. Da LEGO mit der Super Mario Themenwelt seit dem letzten Jahr aber bereits eine Zusammenarbeit zwischen LEGO und Nintendo besteht, ist zu bezweifeln, dass ein mögliches Animal Crossing Set den Umweg über LEGO Ideas gehen würde. Wie hoch die Chancen letztendlich stehen, werden wir wohl schon in ein paar Tagen einschätzen können. Aktuell befindet sich mit dem Laden von Tom Nook bereits ein LEGO Animal Crossing Entwurf, der ebenfalls auf dem Spiel basiert, in der Review-Phase. Die Entscheidung über dessen Umsetzung sollten die LEGO Designer in wenigen Tagen bekannt geben.

Alle LEGO Ideas Entwürfe der 1. Review Phase 2021

BildNr.EntwurfDesignerVorstellung

LEGO Ideas

01.The Shire, the Hobbithole of Frodo and Bilbo BagginsTB BrickcreatorLEGO Ideas: The Shire sammelt 10.000 Stimmen

LEGO Among Us

02.Amoung Us „The Skeld“ MapVaderFan2187LEGO Among Us: LEGO Ideas Entwurf knackt 10.000er Marke

LEGO The Office

03.The OfficeLEGO The OfficeLEGO The Office: Ideas-Entwurf sammelt wieder 10.000 Unterstützer

LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen (Max Börnicke) - 14

04.Castle of Lord Afol and the Black KnightsSleeplessNightLEGO Ideas Entwurf „Castle of Lord Afol“ erreicht 10.000 Unterstützer

LEGO Akte X Ideas Entwurf

05.The X-Files: I Want To BelieveBrentWallerLEGO Akte X Entwurf überzeugt 10.000 Fans und zieht ins LEGO Ideas Review

LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen (Max Börnicke) - 17

06.House of ChocolateLepralego

LEGO Ideas: „The House of Chocolate“ erhält 10.000 Stimmen

LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen (Max Börnicke) - 19

07.The Simpons – Krusty BurgerFastBrickStudioLEGO Ideas: Fünf weitere Entwürfe sammeln 10.000 Stimmen und ziehen ins Review

LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen (Max Börnicke) - 21

08.Asterix und ObelixZetoVince37LEGO Ideas: Fünf weitere Entwürfe sammeln 10.000 Stimmen und ziehen ins Review
LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen (Max Börnicke) - 2309.4,5-Litre 1927-31 Bentley ‘Blower’bencroot19LEGO Ideas: Fünf weitere Entwürfe sammeln 10.000 Stimmen und ziehen ins Review

LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen (Max Börnicke) - 25

10.Scania Next Generation S730mpj83LEGO Ideas: Fünf weitere Entwürfe sammeln 10.000 Stimmen und ziehen ins Review

LEGO Ideas

11.The Karate Kid "Wax On, Wax Off"Delusion BrickLEGO Ideas: Fünf weitere Entwürfe sammeln 10.000 Stimmen und ziehen ins Review

LEGO Ideas Entwurf 2021: Hyrule Castle

12.Hyrule CastleArtem BiziaevLEGO Ideas: Hyrule Castle (The Legend of Zelda) zieht mit 10.000 Unterstützern ins Review

LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen (Max Börnicke) - 29

13.Metroid: Samus Aran's GunshipL-DI-EGOLEGO Metroid: Samus Aran’s Gunship wird ins Ideas Review katapultiert

LEGO Ideas Entwurf: Lego Bookends

14.Lego Bookendsfarmfarm

LEGO Bookends schafft es ins Ideas Review 2021

LEGO Ideas Entwurf 2021: NASA's SLS & Artemis

15.NASA's SLS & ArtemisMatthew Nolan

LEGO NASA Entwurf SLS & Artemis fliegt ins Ideas Review

LEGO Ideas Entwurf: Claus Toys

16.Claus ToysBricky_Brick

Claus Toys: Weiteres Modular Haus im LEGO Ideas Review

LEGO Ideas Entwurf: Animal Crossing

17.Animal Crossing: New Horizons ParadiseTiagoCatarino

LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen

LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen (Max Börnicke) - 3518.LEGO Baba YagaArtem Biziaev

LEGO Baba Yaga schafft es in 24 Stunden ins Ideas Review

LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen (Max Börnicke) - 3719.Castle of Brickwood ForestpoVoq

Weitere LEGO Ritterburg im Ideas Review: Castle of Brickwood Forest

LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen (Max Börnicke) - 3920.

A Nice Day at the Farm

Adri Clo
LEGO Animal Crossing Entwurf sammelt 10.000 Stimmen (Max Börnicke) - 4121.

The Forth Bridge

michaeldineen7

LEGO Ideas Entwurf: The Sewing Workshop

22.

The Sewing Workshop

Bricky_Brick

LEGO Ideas Entwurf: The King's Castle

23.The King's Castle
BrickHamme

LEGO Ideas Entwurf: Halloween Town

24.The Nightmare Before Christmas - Halloween TownTvrulesmylif

 

25.

Train Bookends

Jimmi-DK

 

26.

The Polar Express

Minibrick Productions

 

27.

The Trulli of Alberobello

Renato Lovicario RennaWSL

 

28.

Jazz Quartet

Hsinwei Chi

 

29.

My LEGO Totoro ( feat. Cat Bus )

legotruman

Habt ihr im letzten Jahr Animal Crossing gespielt oder spielt es vielleicht immer noch? Was haltet ihr von dem Entwurf von Tiago? Denkt ihr, dass es vielleicht einmal eine eigene LEGO Animal Crossing Themenreihe geben wird? Lasst uns eure Meinung unter dem Artikel wissen!

YouTuber
  1. An sich eine sehr nette Idee. Die Minifiguren mit Tom Nook etc würden bestimmt echt süß aussehen. Nur muss ich mich meinen Vorrednern aus anderen Artikeln anschließen. Die 10.000 Stimmen werden zu schnell erreicht und manchmal kommen (für mich persönlich) keine guten „Ideas“ mehr rein.

    An eine Schreibmaschine, ein Klavier oder das Schiff in der Flasche hat niemand gedacht. Das waren bzw sind Ideas. Hoffe da kommt mal wieder was gutes womit man nicht rechnet 🙂

  2. Kenne ich nicht und den Vorschlag finde ich auch nicht besonders interessant. Mir geht es ähnlich, wie einigen anderen: Es gibt zu viele vorschläge, die die 10.000 Stimmen erhalten.

  3. Wenn es dazu die Tiere als Minifiguren geben würde, wäre ich sofort dabei.
    Oder die alten Fabuland-Figuren bzw. deren Köpfe in kleiner, passend zur Minifigur.
    Da würde ich sehr wahrscheinlich sofort alle kaufen.

  4. Bevor ich gesehen habe, dass es sich um die Animal Crossing Lizenz handelt, war meine erste Assoziation Fabuland.
    Naja, an sich ein nettes Set, was aber bei Ideas keiner braucht.

  5. Doppel-Gähn!
    1. Eintagsfliegen-Videospiel-Umsetzung
    2. Unspektakuläres Design
    3. viel zu noppig, sieht aus wie ein 80er-Jahre-Set
    4. es fehlt das „Herz“, weder ist es ein Displaymodell noch ein Minifig-Modell

    Wie sowas auf 10.000 Stimmen kommt… die Richlinien müssen wirklich dringend überarbeitet werden, sonst ist bald jede Randerscheinung mit 10.000 Lizenz-Fans in der Reviewphase.

    1. Ja, leider. Und hat sogar Chancen, weil man damit wieder Erstkäufer anlocken könnte. Zumindest würde mich die Denkweise in Billund nicht wundern.

      Ideas ist für mich weitgehend uninteressant geworden, da kommen zu wenige eigenständige Ideen von kreativen Köpfen durch… Modular, TV-Serie, Modular, Lizenz die 1001., Modular, Lizenz die 1002., …

  6. Idee: Cool währe wenn Mann in der Tabelle sehen würde ob es wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist. Ich sage trotzdem danke für die Nachricht und x mein Freund und ich haben in letzter Zeit bei WhatsApp nur noch Lego News wegen euch sollte danke sagen von ihm

    1. Man sieht, dass die Kommentare unter den Ideas-Themen immer weniger werden. Es interessiert eben kaum jemanden mehr, weil doch immer nur noch das gleiche kommt:
      Modular, Videospiel-Szenerie, Comedy-Serienkulisse, Raketen. Damit werden 95% aller „Ideas“ abgedeckt.
      LAAANGWEILIG.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.