LEGO 76240 Tumbler: The Dark Knight Batmobile ab November erhältlich

(Update vom 01. September 2021) Mittlerweile ist der LEGO 76240 Tumbler auch im LEGO Online-Shop gelistet, weswegen uns nun auch Bilder in höherer Auflösung vorliegen. Wir haben sie im Beitrag entsprechend ergänzt. Außerdem gibt es nun eine offizielle Setbeschreibung.


(Originalbeitrag vom 31. August 2021) Erst vor kurzem hatten wir euch noch über die neuesten Gerüchte rund um den LEGO 76240 Tumbler auf den aktuellsten Stand gebracht. Vollkommen überraschend – und wahrscheinlich auch um einige Wochen zu früh – wurden nun auf der japanischen Amazon-Seite die ersten Bilder des neuen Batmobiles aus The Dark Knight veröffentlicht.

LEGO 76240 Tumbler

Der neue LEGO 76240 Tumbler besteht aus 2049 Teilen und wird hierzulande 229,99 Euro kosten. Wie uns der Amazon-Eintrag nun endgültig bestätigt, wird das Set ab 01. November in den Handel kommen. Dabei wird der Tumbler kein Exklusivprodukt sein und – für LEGO unüblich – direkt an alle Händler ausgeliefert werden. Das bedeutet, dass ihr direkt zum Release des Sets mit den ersten Rabatten rechnen könnt.

Neben der obligatorischen Batman-Figur ist im Set auch der Joker enthalten. Dieser unterscheidet sich gegenüber der Version von 2014 dadurch, dass er keinen Mantel trägt und man stattdessen direkt seine grüne Weste sieht. Wie schon bei den beiden Vorgänger aus den letzten beiden Jahren stehen auch in diesem Set die Figuren auf einem speziellen Präsentationsständer mit den für Gotham typischen Gargoyles. Außerdem gibt es auch einen Präsentationsfuß für den Tumbler, auf dem er offenbar durch einen Drehteller beliebig ausgestellt werden kann. Eine Plakette mit technischen Fakten liegt ebenfalls bei.

  • Set-Nummer: 76240
  • Thema: LEGO DC Super Heroes / LEGO Batman
  • Bezeichnung: Tumbler
  • Teilezahl: 2049
  • Figuren: Batman, Joker
  • Veröffentlichungsdatum: November 2021
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 18+
  • UVP: 229,99 Euro

Weitere Lifestyle-Bilder

Offizielle Setbeschreibung

LEGO® DC Batman™ – Batmobile™ Tumbler (76240) stellt dein Können als Baumeister auf die Probe und erfasst den Stil eines der bekanntesten Fahrzeuge der Kinogeschichte.

Das ultimative Batmobil für die Verbrecherjagd
Der Tumbler aus der Batman-Filmtrilogie „The Dark Knight™“ ist ein imposantes Batmobil zum Bauen und Ausstellen. Das aufklappbare Dach des Modells bietet Zugang zum Fahrer- und Beifahrersitz und zur Instrumententafel. Beinhaltet die Minifiguren Batman und Joker™ sowie eine Halterung. Auf dem robusten Sockel sieht das fertige Modell am besten aus. Dort wird dir deine Nachbildung des Tumblers auch noch lange nach dem Bauen große Freude bereiten.

LEGO Sets für Erwachsene
LEGO Bausets für Erwachsene lassen dich die Freude an kreativen Bauprojekten wiederentdecken. Sie sind nicht nur tolle Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke für LEGO Baumeister und Comic-Fans, sondern auch erfüllende Bauprojekte und spektakuläre Hingucker.

  • LEGO® DC Batman™ – Batmobile™ Tumbler (76240) lässt dich eines der bekanntesten Fahrzeuge der Kinogeschichte bauen und ausstellen. Ein faszinierendes Modell aus LEGO Steinen für Erwachsene.
  • Beinhaltet das Batmobile™ Tumbler mit Gestell sowie die Minifiguren Batman™ und Joker™.
  • Dieses gepanzerte Superhelden-Fahrzeug ist ein tolles Batman™ Sammlerstück. Das Modell wird dir noch lange Freude bereiten, nachdem du das kreative Bauprojekt vollendet hast.
  • Dieses fantastische Modell zum Bauen und Ausstellen ist das perfekte Bauprojekt für jeden erwachsenen Batman™ Fan oder LEGO Baumeister.
  • Das Fahrzeug ist 16 cm hoch, 45 cm lang und 25 cm breit. Das Modell lässt sich mühelos mit anderen LEGO® DC Batman™ Sets kombinieren.
  • Dieses Sammlerstück lässt dich dem Alltag entfliehen und abschalten, während du in aller Ruhe 2.049 LEGO® Teile zu dem spektakulären Tumbler zusammenfügst.
  • Dank der beiliegenden gedruckten Bauanleitung kannst du dich sofort ans Werk machen und das faszinierende Bauprojekt in Angriff nehmen.
  • LEGO® Sets für Erwachsene vermitteln ein erfüllendes Bauerlebnis. Die spektakulären Modelle zum Bauen und Ausstellen fesseln jeden begeisterten Baumeister.
  • LEGO® Bausets erfüllen bereits seit 1958 strengen Branchenstandards, damit sie einheitlich und kompatibel sind und sich jedes Mal perfekt zusammenstecken und mühelos wieder trennen lassen.
  • LEGO® Elemente werden Fall-, Hitze-, Druck- und Torsionstests unterzogen und analysiert, damit sie strenge globale Sicherheitsstandards erfüllen.

29 Kommentare zu „LEGO 76240 Tumbler: The Dark Knight Batmobile ab November erhältlich“

      1. Neeeiiiin! Max,sag doch so etwas nicht! Der kleine Tumbler soll Einzug in meine Stadt finden. Da müssen natürlich auch Batman und der Joker bei sein. Ohne sie macht das tolle Gefährt doch gar keinen Sinn. 😉

        1. Ich wette darauf, dass zumindest Batman enthalten sein wird. Vielleicht basiert der kleine ja aber auch auf Batman Begins und er hat da seine andere Rüstung an. Mal schauen, ich bin gespannt. 😀

  1. Oha wird definitiv gekauft sieht echt richtig geil aus, vorallem die Figuren. Optisch sieht er ähnlich aus wie der letzte, was aber definitiv kein Nachteil is

  2. Max, wird das „kleine“ vergleichbar zur 7888 sein? Das ist das Set was ich am meisten bereue nie gekauft zu haben…..

    1. Gute Frage, ich habe ihn leider auch noch nicht gesehen. Ich gehe aber davon aus, dass er ungefähr so groß sein wird, vielleicht etwas kleiner. Auf jeden Fall nehme ich aber an, dass der kleine auch so einen Präsentationsteller wie das Adam-West-Mobil hat. 🙂

      1. Das wäre cool! Die Figuren sollten schon Dark Knifht Style sein. Aber mal TwoFace oder Scarecrow oder auch Gordon wären nice.

        1. Das stimmt, genug Charaktere zur Auswahl gibt es ja auf jeden Fall. Joker als Krankenschwester fände ich auch witzig, wobei das wohl eher eine Figur für ein UCS Set wäre. 😀
          Es ist schon fast schade, dass wir nicht alle wichtigen Charaktere mit den beiden Sets bekommen können.

  3. Also irgendwie werd ich nicht schlau aus dem Set, die Figuren sind klasse das wird man auch am Preis sehen, aber ansonsten sieht er für mich aus wie ein Remake des alten. Und was zum Henker machen die Traktor Reifen auf einem Batmobil?!

    1. Wenn man sich den original Film Tumbler anschaut, dann passen die neuen Reifen besser. Denn das Original hatte hinten ein ähnlich starkes Profil auf den Reifen.

      1. Das sehe ich wirklich anders.
        Das Original hatte zwar sehr grob profilierte Reifen aber bei Weitem nicht solche „Schaufelräder“ wie diese Neuinterpretation.
        Für mich war der 2014er da originalgetreuer und der Neue wirkt eher wie eine der zahlreichen 1:1 Replikas als wie das originale Moviecar.
        Ich habe aber auch schon mehrere Meinungen gelesen, die Dir zustimmen. Die „Wahrheit“ liegt wahrscheinlich wie so oft irgendwo dazwischen. 😉

  4. Bin auf den Vergleich bzw. die Änderungen gespannt.
    Die vorderen Radabdeckungen sind immer noch nicht ganz am Original.
    Mal lesen, was die Reviewer dazu schreiben werden.

  5. Sieht ja nicht schlecht aus. Ein paar Anpassungen zur alten Version wurden vorgenommen, also keine reine Neuauflage. Das finde ich gut, so kann man die beiden Varianten von einander unterscheiden. Der Preis ist okay.
    Da ich bereits den alten Tumbler besitze, werde ich mir den neuen nicht zulegen. Aber für alle, die den alten verpasst haben, ist das jetzt natürlich die super Gelegenheit. Für mich könnte es eher die kleine Ausgabe werden, bin schon auf das Design gespannt.

  6. Ich fand die Hinterräder von der alte Version, wesentlich besser. Finde sonst auch kaum Unterschiede, ausser die Sticker vorne. Die paar Teile mehr, sind bestimmt für die Plattform!

  7. Gekauft. Ich glaube da spreche ich, auch wenn der ein oder andere das nicht gerne hört, für alle hier in der Community…

  8. Da ich den Tumbler von 2014 mein eigen nennen darf und mir der zu ähnlich ist, werd ich mein Lego Budge für was anderes vorsehen.

  9. Ein Artikel über einen Vergleich mit dem Vorgängermodell wäre interessant. Ich sehe da auf den ersten Blick nicht viel anderes außer die neuen Hinterreifen.

      1. Was machen die Designer wirklich? Wählen aus genau drei Möglichkeiten die Gummis die am ehesten passen. Und wenn von den drei Reifen nicht einer nur ansatzweise so aussieht wie die am Vorbild, dann wählt man eben den, der von der Größe, Gefühl oder Formensprache ähnlich ist.

        Wie es aussieht, denkt der Designer komplett anders wie Du, verklag’ mich doch.

  10. Ich weiß es ist ja Lego, aber mir ist der einfach zu noppig. Ich hätte es besser gefunden, wenn Lego mehr gefließt hätte und sich dieser Tumbler somit mehr vom Vorgänger unterscheidet.
    Aber die Batman Figur ist toll, kaufe ich mir halt nur diese ^^

  11. Wird definitiv ein Erfolg. Persönlich brauche ich den nicht. Hoffentlich wird der 40€-Tumbler auch schwarz sein. Das wäre dann ein Sofortkauf für mich.

  12. Gefällt mir sehr gut, ist nahe genug am alten dran und schaut auch stimmig aus.

    Ja, dann kann es ja weiter gehen mit der Batman-Fahrzeug-Sammlung, ich weiß nicht ob ich das 60er Batmobil in dem Maßstab brauche, aber sollte Lego eines bringen käme ich eventuell in Versuchung…

  13. Dieses krampfhafte entgegen aller Klischees und Geschlechterrollen die Models für die superkünstlichen Lifestylebilder zu besetzen, ist auch unglaublich lächerlich. Irgendwann fühlen sich alte weiße Männer von Lego nicht mehr angesprochen und dann ist es auch wieder falsch! 😉

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top