LEGO 76240 Tumbler: Neue Gerüchte zum kommenden Batmobile

Im Mai machten erste Gerüchte über ein neues Batmobile die Runde, nun gibt es neue Infos zum LEGO 76240 Tumbler, der in den kommenden Monaten erscheinen soll. Für die damligen Gerüchte zeichnete sich Instagram User bohner_bricks verantwortlich. Ihm zufolge handelt es sich beim diesjährigen Batmobile um eine Neuauflage des 76023 Tumblers, der 2014 erschien.

Wie der LEGO Leaker lego_fulcrum nun herausgefunden haben will, werden im Set zwei Minifiguren enthalten sein. Diese sind, genau wie schon 2014, der dunkle Ritter Batman und sein Erzrivale Joker. Bei beiden Figuren soll es sich passenderweise um LEGO Umsetzungen der Charaktere aus dem Film The Dark Knight von 2008 handeln. Fulcrum nach befänden sich die Figuren bereits in Produktion.

Wann erscheint der LEGO 76240 Tumbler?

Außerdem nennt Fulcrum ein Veröffentlichungsdatum des LEGO 76240 Tumbler. Ihmzufolge soll er im Oktober auf den Markt kommen. Den bisherigen Gerüchten nach sollte dies aber bereits im September der Fall sein. Allerdings entspricht keiner dieser Veröffentlichungstermine dem unserer eigenen Quellen. Demnach würde der LEGO 76240 Tumbler nämlich erst im November erscheinen, wie auch schon der 76161 Batwing im letzten Jahr. Als relativ gesichert gelten der Preis von 229,99 Euro und die Teileanzahl von 2049.

  • Set-Nummer: 76240
  • Thema: LEGO DC Super Heroes / LEGO Batman
  • Bezeichnung: Tumbler (?)
  • Teilezahl: 2049
  • Figuren: Batman, Joker
  • Veröffentlichungsdatum: Oktober/November 2021
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 18+
  • UVP: 229,99 Euro

Außerdem LEGO 76239 Tumbler im Minifigurenmaßstab

Ein weiteres Detail, was Batman Fans auf keinen Fall vergessen dürfen, ist, dass uns außerdem noch ein weiteres kleines Batmobile im Minifigurenmaßstab erwartet. Bei diesem Modell soll es sich um genau das gleiche wie beim größeren handeln, also auch um einen Tumbler aus der Dark-Knight-Trilogie. Der LEGO 76239 Tumbler wird aus 422 Teilen bestehen und 39,99 Euro kosten. Wir hoffen, dass es bei den Figuren keine allzu großen Überschneidungen mit dem großen Bruder gibt. Genug Charaktere bieten die Filme allemal. Anbieten würden sich natürlich Jim Gordon, Bane, Two-Face oder Catwoman.

  • Set-Nummer: 76239
  • Thema: LEGO DC Super Heroes / LEGO Batman
  • Bezeichnung: Tumbler (?)
  • Teilezahl: 422
  • Figuren: ?
  • Veröffentlichungsdatum: Oktober 2021
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: ?
  • UVP: 39,99 Euro

Höchstwahrscheinlich wird mit dem Set auch die Reihe der sammelbaren Batmobile im Minifiguren-Maßstab fortgesetzt. Eine Plakette inklusive Stand für den Tumbler ist also durchaus im Rahmen des Möglichen. Das ist zum jetzigen Zeitpunkt aber lediglich Spekulation.

6 Kommentare zu „LEGO 76240 Tumbler: Neue Gerüchte zum kommenden Batmobile“

  1. Hört sich sehr gut an, freue mich schon auf den großen.

    1989er Batmobil ist schon da und Batwing kommt dann auch noch: passt.

  2. Also ich möchte doch darum bitten, dass diese beiden Figuren (Batman und Joker) im kleinen Tumbler-Set enthalten sind. Andernfalls macht das Set für mich keinen Sinn. Ich gebe doch keine 230€ für zwei in dieser Reihe „normale“ Figuren aus. Bane, Gordon und Co. würden im großen Set durchaus mehr Sinn ergeben, da dies eh vor allem für Sammler gedacht ist, die an den neuen Figuren mehr Freude hätten. Ein Tumbler im Figurenmaßstab dagegen ist für jeden etwas. Da sollten schon die beiden Hauptfiguren enthalten sein.

  3. Ich denke auch das der kleine Tumbler den Weg zu mir finden wird! Ich hoffe sehr auf eine zwischengrösse von Tumbler and „the bat“ (der war winzig) und Tumbler and Twoface (oder war es Joker), der war zu mächtig! Am besten im Speed Champion (Klassik oder aktuell) Format. Dann hole ich mir ihn auf jeden Fall, warte schon lange darauf

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top