LEGO 75810 Stranger Things: Mitternachtsverkauf am 15. Mai

Via Facebook hat LEGO auf ein interessantes Event hingewiesen: Am Mittwoch, den 15. Mai 2019, findet im LEGO Flagship Store  Leicester Square in London zwischen 0.01 und 3.00 Uhr ein Mitternachtsverkauf eines neuen LEGO Sets statt. Offiziell bestätigt ist zwar noch nicht, doch mit sehr hoher Wahrscheinlich wird es sich dabei um das ominöse LEGO Stranger Things Set handeln, welches seit einiger Zeit die Runde macht und in diversen Online-Shops sogar schon seit Monaten gelistet ist. Das Set soll vorerst nur bei LEGO direkt erhältlich sein, nach rund drei Monaten aber auch in den freien Handel kommen.

Das Set wird in dem ungarischen Online-Shop als LEGO 75810 – CONF_ST_2019 geführt. Es besteht aus 2.287 Teilen und soll für Jugendliche ab 16 Jahren „geeignet“ sein. Laut Lukas von StoneWars, der Informationen von einem australischen Spielwarenhändler erhalten hat, soll das Set bei uns um die 200 Euro kosten. Zudem soll es sich bei dem Set um das Haus von Joyce Byers handeln.

11 Kommentare zu „LEGO 75810 Stranger Things: Mitternachtsverkauf am 15. Mai“

  1. Stranger Things?
    Ich dachte Lego hat was gegen Gewalt?
    Naja, ich bin der letzte der sich beschwert.
    Und vielleicht, nur vielleicht bekommen wir dann mal endlich Lego Game of Thrones oder Marvel’s Daredevil Sets! 🙂

    1. Bei Lego Game of Thrones Sets würde ich auch sofort zuschlagen. Zu Walking Dead Sets würde ich ebenfalls nicht nein sagen. Generell hätte ich nichts gegen mehr 16+ oder gar 18+ Sets (wobei ich nicht wüsste wie man ein 18+ Set umsetzen könnte, vielleicht durch blutige Bilder in Bauanleitung). Ich fäned es auf jedenfall toll, wenn Lego noch mehr auf seine erwachsenen Kunden eingehen würde. Vermutlich würde sich das aber aus wirtschaftlicher Sicht nicht lohnen. Freuen würde es mich trotzdem.

    2. Lego Game of Thrones wird es wohl nicht geben, außer man holt sich die Figuren aus China, oder Lego legt viel Geld auf den Tisch.
      McFarlane und HBO haben ihr eigenes Klickbausteinsystem für GoT auf den Markt gebracht und ist sogar schon auf Amazon erhältlich… z.B.:
      https://www.amazon.de/Game-Thrones-Spielzeugset-Eisenthron-Raum-Aufbauen/dp/B01562S5R6/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3GCAL8KDFFHAO&keywords=mcfarlane+game+of+thrones&qid=1556603015&s=gateway&sprefix=McFarlane%2Caps%2C744&sr=8-4

      Persönlich würde ich es begrüßen, wenn Lego das übernehmen würde… =)

  2. Für viele AFOLs bestimmt interessant, ich kann damit jedoch nichts anfangen. Ich wünsche mir, wenn auch total unrealistisch, Resident Evil Legosets. Walking Dead wäre auch super.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top