Suche
Close this search box.
chat   

LEGO 75342 Republic Fighter Tank: Erstes Bild veröffentlicht

Max

Inhaltsverzeichnis

Wohl einige Tage zu früh ist auf der Star Wars Themenseite im LEGO Onlineshop bereits ein erstes Bild zum kommenden LEGO 75342 Republic Fighter Tank zu finden. Damit ist nun endgültig bestätigt, dass das Set tatsächlich erscheinen wird. Anfang des Monats hatten wir euch schon die drei im Set enthaltenen Klonkrieger zeigen können. Der Schwebepanzer wird wohl im Mai erscheinen, zusammen mit den heute vorgestellen Diorama Sets und dem UCS Landspeeder. In Deutschland ist der Republic Fighter Tank wohl nur vereinzelt im freien Handel verfügbar und muss hauptsächlich direkt über LEGO bezogen werden. Sobald wir mehr zur Verfügbarkeit des Sets wissen, werden wir euch informieren!

LEGO 75342 Republic Fighter Tank

Der LEGO 75342 Republic Fighter Tank wird hierzulande voraussichtlich 39,99 Euro kosten und soll wohl aus 262 Teilen bestehen. Sieht man einmal genauer hin, bemerkt man auch, wie die relativ geringe Teilezahl zustande kommt: es werden ganz einfach viele große Teile verwendet. So besteht die Abdeckung des Cockpit aus einem einzigen großen Teil, dass der ein oder andere vielleicht als X-Wing-Cockpitscheibe wiedererkennt. Begrenzt wird das Cockpit von zwei weiteren großen Slopes. Die beiden Vorgängermodelle 7679 und 75182 nutzten hier wesentlich filigranere Bauweisen.

  • Setnummer: 75342
  • Bezeichnung: Republic Fighter Tank
  • Teilezahl: 262
  • Figuren: 6
  • Veröffentlichungsdatum: Mai 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • UVP: 39,99 Euro

Insgesamt sind im Set sechs Minifiguren enthalten. Es handelt sich dabei um zwei Kampfdroiden, zwei normale Truppler, sowie einen Airborne Trooper der 187. Legion und Mace Windu. Leider ist auf dem uns vorliegenden Bild nicht genau zu erkennen ob es sich bei dem Jedi um eine neue Figur handelt oder ob es die gleiche Figur wie im UCS Republic Gunship sein wird. Wir meinen aber dual-molded Arme zu erkennen, die bestenfalls Mace Windus Unterarm-Rüstung aus den Klonkriegen darstellen dürften.

Wie ist euer erster Eindruck vom neuen LEGO 75342 Republic Fighter Tank? Denkt ihr, dass das Set die 40 Euro wert ist? Steht das Set auf eurer Wunschliste? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

12 Antworten

  1. Für mich eines der Highlights des Jahres, freue mich schon mega auf das Set. Dieses Jahr hat Star Wars wieder eine echt starke Set Welle bekommen.

    0
  2. So auf dem Bild sieht der Tank ja mal echt Sch… aus. Kein Vergleich zum 75182. Da ich zwar die Figuren nett finde, aber diese für mich generell kein besonders Kaufargument sind, ist mir das Ding bislang keine 40 Euro wert. Mal auf weitere Bilder warten, aber bislang eher eine Enttäuschung.

    0
  3. Bin überrascht – positiv überrascht.
    Von der Figuren- und Teilezahl kommt das an die 501st Legion heran – mit kleinen Abstrichen (Singular Jedi) – Aber der “Tank” gefällt mir schon ganz gut – besser als das was bei der 501sten beilag.
    Lediglich der Preis – 30 Euro UVP und das wär ein nobrainer – auch mehrfach (501ste hab ich aber auch nur einmal – bisher -mein SW Schwerpunkt liegt doch eher OT und Mando/Boba) – Ich fürchte da ist der generelle 2022er Preisanstieg voll eingepreist – man wird sich daran gewöhnen müssen. – Ich sag nicht dass ich das gut finde, lediglich – realistisch – 15ct/teil dürfte die “neue” SW Messlatte werden (müssen)
    Tja – Seufz, trotzdem wird mich mein innerer Fanboy weiter kaufen lassen – aber am Ende des Tages zählt Qualität immer noch mehr als Quantität…

    0
  4. Wobei, kann es sein, das es einen neue Machart des Lichtschwertes / Lightsaber gibt?
    Die Klinge scheint wie ein Kapillarröhrchen (hier mit Lila) zu sein – cool /\

    0
  5. Schönes Set, da ich noch keinen Panzer der Republik habe werde ich da auf jeden Fall zuschlagen. Auch die Figuren gefallen mir und Mace Windu habe ich eh noch nicht. Klone kann man eh nie genug haben, vergrößern meine 501te Armee die ich mir gerade aufgebaut habe. Ich finde übrigens auch die 2 Fahrzeuge (Speeder und Läufer) vom 501 Battle Pack sehr cool. Insgesamt ein (wie ich finde) sehr empfehlenswertes Battle Pack. Und das nicht nur zum Aufbau einer 501 Armee. Dieses Jahr gefällt mir die Lego Star Wars Welle bislang sehr gut, von der Preisentwicklung einmal abgesehen natürlich 😉

    0
  6. Werde mir das Set wohl mit Rabatt wegen der Figuren holen. Mace Windu habe ich noch nicht und die Klone der 187. sowieso nicht^^

    0
  7. Darf der Panzer auch mal wieder groß sein?

    Diese Miniaturisierung der Fahrzeuge nervt. 7679 war die einzige vernünftige Version.

    0
  8. Ich freue mich sehr das dieses Gerücht doch stimmte und wir weitere Phase 2 Clone bekommen..

    Der Tank selbst überzeugt auf dem Bild nicht, schaut mir weniger gelungen aus als der 2017iger Modell. Aber die Minifiguren sind Klasse.

    Das Lego nicht auch noch andere Legionen bringt, ist irgendwie unverständlich, ein 30€ Set mit anderen Clonen würde bestimmt auch ziemlich gut verkauft werden.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!