LEGO 75244 Star Wars Tantive IV bereits in LEGO Brand Stores ausgestellt

Am 03. Mai 2019 ist das neue LEGO Star Wars Tantive IV (75244) Set für Inhaber einer LEGO VIP-Kundenkarte erhältlich, einen Tag später ist das 199,99 Euro Modell auch regulär in den LEGO Brand Stores sowie im LEGO Online-Shop erhältlich. Zeitgleich findet an dem Wochenende auch der aktuelle LEGO Star Wars Day mit zahlreichen Angeboten statt. Den entsprechenden Flyer findet ihr hier im Blog.

Wer sich das Set vor dem Kauf schon einmal ansehen will, der sollte bis Freitag den LEGO Brand Store seines Vertrauens aufsuchen, denn dort ist das Modell vielerorts bereits zu sehen.Was beim großen LEGO Star Wars Millennium Falcon funktioniert hat, wird nun auch bei der Tantive IV versucht. Ob sich damit Kaufentscheidungen bei Fans generieren lassen, wird sich zeigen.

Die beiden PROMOBRICKS Leser Robert (Köln) und Karl (Wien) haben uns ein paar Bilder aus ihren Stores zur Verfügung gestellt. Vielen Dank dafür!

LEGO Star Wars Tantive IV im LEGO Store Köln

LEGO 75244 Star Wars Tantive IV bereits in LEGO Brand Stores ausgestellt LEGO 75244 Star Wars Tantive IV bereits in LEGO Brand Stores ausgestellt

LEGO Star Wars Tantive IV im LEGO Store Wien

LEGO 75244 Star Wars Tantive IV bereits in LEGO Brand Stores ausgestellt LEGO 75244 Star Wars Tantive IV bereits in LEGO Brand Stores ausgestellt LEGO 75244 Star Wars Tantive IV bereits in LEGO Brand Stores ausgestellt

15 Kommentare zu „LEGO 75244 Star Wars Tantive IV bereits in LEGO Brand Stores ausgestellt“

  1. Ich muss sagen, dass dieses Jahr vermutlich viele gute Sets rauskommen (u.a. Ford Mustang, Ideas Baumhaus, Stranger Things Set, City Stadtbewohner, Apocalypse Burg, vermutlich ein Free Fall Tower, die gesamten 60 Jahre Lego Bricklink Sets, der Liebherr Lego Bagger und vieles mehr).

    Dagegen sieht Lego StarWars wirklich blass aus. Es kommen dieses Jahr so viele tolle Sets raus, dass ich mein Geld sicherlich nicht für die Lego StarWars Sets rauswerfen werde. Ist aber nur meine Meinung. Ich unterstütze die StarWars Reihe erst wieder, wenn neue und vernünftige Sets rauskommen.

    1. Was soll denn noch groß rauskommen? Die Serie läuft seit 20 Jahren!!! und jedes ikonische Set wurde doch schon in zig Varianten umgesetzt.

      1. Was die Laufzeit der Serie betrifft hast du natürlich recht. Es gibt aber sicherlich noch einige neue Sets die man rausbringen könnte. Mir würde da noch das ein oder andere einfallen.

      2. Es wurde zwar vieles schon als Set, auch mehrfach, umgesetzt aber sicherlich noch nicht alles. Vielleicht kommt in mir da auch zu sehr der Star Wars Nerd durch aber wie wäre es mit Mon Calamari Kreuzern, Nebulon-B Fregatte oder den Transporter GR-75. Beim Imperium könnte man auch noch einen Interdictor umsetzen. Nur so als schnelle Beispiele. An spannenden Szenen mangelt es auch nicht.

        Auch wenn mir die aktuellen Battle Sets nicht gefallen, da ich die Umsetzung nicht gut genug und dann auch viel zu teuer finde, aber es bietet die Möglichkeit spannende Momente von SW zu bekommen.

        Generell finde ich müssten einfach mehr Minifiguren in die Sets und wenn es nur die generischen Truppen sind. Die Tantive IV soll ein Spielset sein und bekommt nur 6 Figuren, das passt vom Verhältnis her nicht.

    1. von der Spiegelung im Bild sind die Bilder aus Wien vom Store im Donauzentrum (Nespresso sieht man gegenüber und das ist nur im Donauzentrum so).

  2. Anstatt irgend ein 20th-SW Poster (1 von 3) wäre genau dieses mit dem Planet (Tatooine) aus der Eröffnungszene das richtige als VIP add-on.

  3. Gummibärchen

    Stand gestern auch schon im Store im Centro Oberhausen. Ich ganz persönlich fand es aber eher enttäuschend. Hab stattdessen dann spontan den Mustang mitgenommen und spar mir die 200,- für die Tantive. MIR ist sie zu „spiellastig“.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top