Suche
Close this search box.
chat   

LEGO 71799 Ninjago City Markets: Größte LEGO Ninjago City Erweiterung kommt im Sommer

Max

Inhaltsverzeichnis

In diesem Sommer, genauer gesagt im Juni, wird es mit den LEGO 71799 Ninjago City Markets eine neue Erweiterung für die LEGO Ninjago City Reihe geben. Nach der Stadt, dem Hafen und den Gärten kommt nun also der Markt. Alles, was wir über das größte der Ninjago City Sets wissen, stellen wir euch in diesem Beitrag vor, spekulieren über den Inhalt und blicken zurück auf die ersten drei Sets.

LEGO 71799 Ninjago City Markets

  • Setnummer: 71799
  • Bezeichnung: LEGO Ninjago City Markets
  • Teilezahl: 6163
  • UVP: 369,99 US-Dollar
  • Teilepreis: 0,06 US-Dollar/Teil

Mit 6163 LEGO Teilen hat dieses Set 478 Teile mehr als die Ninjago City Gärten. Somit könnten uns auch ein paar mehr Minifiguren erwarten. Gerade ein Markt wird von vielen besucht und es kann sehr bunt und turbulent werden. Wir halten es bei der enormen Teileanzahl auch für sehr wahrscheinlich, dass das Set wie die Gärten mit mehr als nur einer 32 × 32 Noppen großen Grundplatte kommt. Ob das Set dann mit einem Comeback der LEGO Ninjago Legacy Reihe verbunden ist, können wir nicht sagen.

Die bisherigen LEGO Ninjago City Sets

70620 (Movie) Ninjago City

  • Setnummer: 70620
  • Bezeichnung: LEGO Ninjago City
  • Teilezahl: 4.867
  • UVP: 299,99 Euro
  • Teilepreis: 0,062 Euro

Anfang September 2017 begann die große LEGO Ninjago City Modular Reihe mit der großen Stadt. Mit 4.867 LEGO Teilen für 299,99 Euro gab es die Stadt mit 16 Minifiguren auf einer 32 × 32 Noppen große Grundplatte. Das Set ist schon seit längerem vom Markt und wird auf dem Zweitmarkt zu sehr hohen Preisen angeboten.

70657 (Movie) Ninjago City Hafen

  • Setnummer: 70657
  • Bezeichnung: LEGO Ninjago City Hafen
  • Teilezahl: 3.553
  • UVP: 229,99 Euro
  • Teilepreis: 0,064 Euro

Das bisher kleinste Set kam kurz nach der Ninjago City für 229,99 Euro mit nur 3.553 Einzelteilen. Dazu gehörten 13 Minifiguren, die auf Baseplates mit einer Größe von 32 × 48 Noppen den gebauten Hafen erkunden konnten.

71741 (Legacy) Ninjago City Gärten

  • Setnummer: 71741
  • Bezeichnung: LEGO Ninjago City Gärten
  • Teilezahl: 5.685
  • UVP: 299,99 Euro / 349,99 Euro
  • Teilepreis: 0,053 Euro / 0,062 Euro

Die letzte Erweiterung kam auf den Markt, als die ersten beiden schon länger nicht mehr verfügbar waren. Die Gärten sind von der Teileanzahl bisher das größte Set von Ninjago gewesen, mit 5.685 Teilen. Dabei waren 19 Minifiguren, wovon einer der goldene Meister Wu zum 10-jährigen Jubiläum ist. Das Set ist bei der Preiserhöhung im letzten Jahr um 50 Euro angestiegen und kostet nun 349,99 Euro

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

51 Antworten

  1. Bereue langsam immer mehr das ich mir damals die city nicht geholt habe… aber wenn dann möchte ich alle oder keines. Trotzdem bin ich auf die Bilder gespannt und freue mich für diejenigen die ihr Gesamtbild noch mehr erweitern können.

    23
    1. Hatte das gleiche, aber es gibt ja “Kopien” – ich mag sowas ja nicht, aber Leuten, die damals zig Sets gekauft haben, schmeiße ich ungern Geld in den Rachen.

      1
    2. Ich habe mir weder die City noch den Hafen geholt. Aber vor kurzem die Gärten und werde versuchen die anderen beiden Sets gebraucht zu kaufen, was du auch machen solltest.

      2
    3. Ich hab sie damals beide im Angebot gekauft, obwohl ich gar keinen Platz habe. Aber die waren so schön. Jetzt überlege ich, ob ich wirklich weiter sammle.

      1
  2. Super geil. Habe die 3 anderen und freue mich riesig darauf 😊Hoffentlich kommen bald erste Bilder davon 😀

    18
  3. Ninjago-Häuser gehören immer zu den Highlight-Sets des Jahres!
    Auch interessant, dass wir dann 2 Stück auf den Markt haben, die Gardens wurden ja bis 2024 verlängert.

    16
  4. Die Gärten waren für mich eine nicht so gute “Erweiterung”. Bin sehr gespannt auf den Markt, auch wenn ich ihn mir nicht kaufen werde.

    3
  5. Joa, erstmal super Neuigkeit. Allerdings sollte LEGO darüber nachdenken, die City und den Hafen neu aufzulegen für alle, die die Sets annodazumal aus den unterschiedlichsten Gründen nicht haben.

    35
    1. Das wird einfach nicht passieren. Das Set hat 913 verschiedene Einzelteile, da werden einfach einige Molds komplett aus dem Programm sein, von Farben ganz abgesehen. Der eine Baum hat nen Beinschoner der alten großen, baubaren Star Wars Figuren. Seit 2018 nicht mehr gesehen.

      Aber ich glaube auch, es wäre nur nen begrenzter Markt. Es sind halt schon ein paar in der Welt. Remake wäre noch schwerer und am Ende wäre es wahrscheinlich nicht billiger als nen gebrauchtes.

      2
    2. Nein sollte Lego nicht tun!
      Die Sets waren am Markt und jetzt gibt es andere Sets, man kann doch nicht immer wieder alte Sets zurück auf den Markt bringen.
      Den Fehler hat Swatch damals gemacht, mit solchen Aktionen macht es für Sammler keinen Sinn mehr etwas zu kaufen.
      Dann könnte man genauso die alten Züge wieder raus bringen…
      Dazu waren dies Lego Movie Sets, der Film ist seit Jahren durch.

      6
      1. also ich würde es jedem gönnen die zu bauen und dann zu betrachten, auch wenn meine City und Docks dann nicht mehr 1000€ wert sind und jeder das Set hat / haben kann. das tut meinem bau-erlebnis rein gar nichts.
        Im Gegensatz zu Swatch ist lego trotz allem exklusiv-gehabe noch ein bau-spielzeug in Massenfertigung, kein sammler-objekt mit Limitierung.
        dass die nicht wieder kommen werden hat andere Gründe, diese Sets sind lager-logistisch tatsächlich eine ganz eigene Kategorie.

        8
        1. Lego könnte jederzeit bestimmte Sets neu auflegen, wenn sie es wollten, siehe Saturn Rakete. Es würde aber den Nimbus zerstören und sehr viele Fans und Sammler vor den Kopf stoßen, wenn man anfangen würde alles, was selten und teuer ist, wieder neu aufzulegen. Legos Marke und Geschäft lebt zu einem guten Teil von den Sammlern und nicht nur von denen, die gerne alles aufbauen wollen. Das sollte man nicht unterschätzen!
          Letztendlich hatten die meisten problemlos die Chance alle Sets in der Vergangenheit zu kaufen. Wer das nicht gemacht hat, hat halt Pech. Und außerdem kann man Ninjago City gebraucht auch heute noch problemlos für knapp 400,- Euro bekommen. Das sind gerade mal 33% über UVP. Wenn Lego das Set heute (5 Jahre und 10% Inflation später) nochmal rausbringen würde, würden sie mit Sicherheit nicht wieder für 300 Euro rausbringen, sondern eher für 350-400 Euro. Also von daher, was soll das Gejammer?! Aber ihr plant wahrscheinlich 20-30% Rabatt direkt mit ein, oder?!
          Aber ich weiß, dass die heutige Generation vielfach nicht mehr verstehen kann, dass nicht alles immer zum günstigsten Preis verfügbar sein muss 😉

          3
          1. wer jammert denn?
            den Wunsch das auch bauen zu können kann man ja äußern, und zu sagen “nö du sollst dir das nicht wünschen, denk doch an die Sammler die davon ausgegangen sind dass ihr Sammelobjekt wertvoll bleibt!” ist ziemlich seltsam.

            5
          2. Nicht alles, aber etwas fürs Leben unwichtiges und ohnehin ziemlich überteuertes wie Lego… Da kann man schon nach Rabatt ausschau halten.

            0
      2. Lol. Als wäre Lego nur für Sammler da. Ist eh schon nervig genug. Die Aussage allein ist ein Grund dafür, eine Kampagne zu starten, dass sie die Sets nochmals genau so rausbringen.
        Lego ist Spielzeug.

        7
        1. ‘Lego ist Spielzeug” ist nur eine Meinung von vielen… wie wäre es mit “Spielzeug ist für Kinder gedacht”, demnach sollten es Erwachsene gar nicht kaufen dürfen. Solche subjektiven absoluten Sichtweisen sind total sinnlos. Jeder soll mit dem Produkt machen was er möchte. Und wenn manche nicht in der Lage waren ein altes Set zu kaufen, dann sollen sie es entweder gebraucht kaufen, viel Geld für ein neuwertiges Set ausgeben oder halt Rumweinen und auf Lego hoffen! Aber ich fürchte Lego wird die Hoffnung nicht erfüllen.
          Ich hätte auch gerne noch einen neuwertigen 911er aus den 80ern zur damaligen UVP, aber auch das wird mir Porsche nicht erfüllen. Manchmal ist das Leben echt nicht fair!

          3
  6. Oh yay! Wäre jetzt halt optimal, alle Sets permanent im Sortiment zu halten #Gelddruckmaschine 😉

    9
  7. Och nöö, ich hab keinen Platz mehr auf dem Regal, die drei bisherigen Sets nehmen bereits die komplette Fläche ein 😬
    Hab mich ja erst letztens bei einem Blick auf das Regal gefragt, ob in der Richtung noch mal was kommt. War wohl siebter Sinn 😅

    7
    1. Das ist das Problem nicht wahr? Der Platz xD
      Oh man… ich finde mit 3 Sets hätte es auch einen guten Abschluss gefunden ^.^
      Aus Platzgründen habe ich die zwei bereits aufgebauten eingepackt und in den Keller geräumt und das Gardens noch gar nicht erst aufgebaut… (übrigens überhaupt gar nicht so spaßig die Grundplatten mit den ganzen kleinen glatten 1×1 und 2×1 Steinen auseinanderzubauen…).

      Ich fürchte ich “muss” mir dann wohl auch die nächste Erweiterung holen… und noch ein paar Jahre warten, bis der Nachwuchs groß genug ist um überhaupt mit LEGO zu bauen…
      Wenn sich an unserer Wohnsituation nichts ändert, dann wird allerdings der Platz wirklich eng!
      Na ich denke im schlimmsten Fall verkaufe ich es alles halt 😉 Wer will nicht die komplette Ninjago-City einmal haben? ^.^

      4
  8. Ich habe alle drei Sets (sogar noch sealed) und freue mich mega das ein weiteres Set kommt, ich hoffe die Reihe wird ewig fortgesetzt.

    7
      1. naja zumindest der Sinn von der Seite die ganz oben jetzt hier prominent angepinnt ist…

        da gehts ja quasi auch nur um Investment.

        wenn es mir nur darum geht, ne Übersicht über meine Sammlung zu haben kann ich eher brickset oder oder oder nehmen.

        von daher, ja in diesem Kontext den Sinn verstanden. 😎🤩

        4
  9. Ninjago ist meine Reihe bei Lego! Nachdem ich mir damals den Hafen und die Bounty zu einem tollen Kurs ergattern konnte, folgte wenig später noch die City zum Blackfriday 2018 direkt von LEGO für 210€. Ich war voll infiziert, da das Mittelalterliche Japan schon immer mein Interessengebiet war, fing ich an Sets die zu diesem Bereich passten zu organisieren. Ende 2018 machte ich noch einen Schnapper mit dem da reduzierten Ideas Angelladen für 100€ und fing dann an gute Angebote zu alten Sets bei Kleinanzeigen zu erwerben, wie den Tempel des Airjitzu 70751, oder den Feuertempel 2507, den Tempel 70643, Garmadons Festung 70617, das Kloster 70670 hatte ich noch online im Handel bekommen. Mit den vielen Gebäuden (70627, 70594, 70604, 70732, 70655) oder auch kleineren Sets, wie Bspw. Meister Wu’s Wasserfall 70608 habe ich mir nach und nach alle Sets besorgt die mir am besten gefallen. Ich sammle alle Sets Neu&OVP und wenn ich dann in 30 Jahren in Rente gehe, baue ich mir eine alte Japanische Lego Ninjago Welt.

    Viele Grüße,
    Martin aus Dresden 🙋🏻‍♂️

    8
    1. Ich bin bei dir! Meine Frau und ich freuen uns auch schon in 30 Jahren auf die Rente mit genug Bauspass 😁

      1
  10. Ich weis jetzt nicht, ob ich lachen oder heulen soll… es gibt einfach zu viele teure Sets.

    Da mir auch noch das Castle und Sanctum fehlt, Rivendell kommt auch bald, dann Gringotts (sagt man) andererseits 370 sind dann auch nicht SOOO viel (Preis-Leistungsmäßig)

    6163 Teile – na ja wahrscheinlich 3000 davon 1×1 Plates/Tiles 😉 – aber egal Hauptsache es schaut gut auch… Märkte sehe ich jetzt nicht unbedingt in die Höhe streben – also erwarte ich mir zwei Grundplatten – wäre es vermessen nach einem Schiffli im Ausmaß des Ziegenboots zu spekulieren. Docks hatte wir zwar schon, aber ein Bötchen das direkt am Markt entlädt könnte ich mir passend vorstellen 😉

    2023 wird ein schlechtes Jahr – für meine Ersparnisse 😀

    4
  11. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass die “Markets” eher ein Jahrmarkt als ein Wochenmarkt sind.
    Egal. Hauptsache, es wird wieder ein bunter und abwechslungsreicher Bau- und Spielspaß.

    3
  12. keine Ahnung warum, aber damit hab ich überhaupt nicht gerechnet… Aber das klingt für mich schwer als das Lego-Highlight des Jahres. Ich freu mich

    1
  13. Aha, es scheint sich tatsächlich eine ganze Stadt zu entwickeln. Neben der Modular Straße, der City Stationen / Zentren, und, dem MK Assembly .. Da bin ich nun auch gespannt, wie die kommende Ergänzung wirkt. Klasse wäre auch mal ein „Gangster“Viertel in einer späteren Ausgabe. Ob Lego mal so weit geplant hat, das es einen spannenden Untergrund-Level zu allen Sets gibt? Das könnte die Platzprobleme lösen.

    3
  14. Sehr schön. Das wird wieder ein teures Jahr. Ich gehöre auch zu denen, die die ersten beide Sets verpasst haben. Die Gärten liegen immer noch unausgepackt im Keller.

    Für den Markt wünsche ich mir gern etwas flacheres und auf 1,5 Baseplates so wie die Docks. Nochmal hohe Sets wie die City und die Gärten wäre dann eher suboptimal.

    3
    1. Vor 30 Jahren, als es Ebay noch nicht gab, hat man Dinge wirklich verpasst. Heutzutage ist man höchstens nicht gewillt den Marktpreis zu bezahlen. Wenn dem so ist, war es wahrscheinlich doch nicht ganz so dringend das Teil zu besitzen!

      1
  15. Wäre natürlich ideal wenn es diesmal kein Eckgebäude wäre und dazwischen passt. Eins bekommt man noch so grade aufs Regal, dann muss das aber aufhören 🙂

    3
  16. Ich hoffe echt auf ein großes Gebäude ohne Sidebuilds. Kann dann ruhig auf allen 4 Seiten bebaut sein. Aber ich befürchte schon, dass es eher mehrere kleine Gebäude sein werden und ähnlich wie beim Diagon Alley eine Einkaufsstraße wird.

    1
  17. Personally, the best news I could hear. There hasn’t been a Ninjago City set that hasn’t amazed me. Can’t wait.

    4
  18. Ich bin zwar auf die ersten Bilder gespannt und freue mich, das sie die Reihe weiterentwickeln, aber für mich wird das einfach zu riesig, weswegen ich mich lieber verkleinere und meine Ninjago City verkaufe.
    Als reine Displayset eignen sich die Ninjago Modulars, in meinen Augen einfach nicht.

    4
  19. Für Schnäppchenjäger!

    Hab bei Smyths in Österreich die “Gärten” um 200 Euronen gesichtet

    Bin in Versuchung mir das ein zweites mal zu kaufen 😉

    2
  20. Vielen Dank für diese Informationen! Wann, glauben Sie, werden wir Details zu den restlichen Sommer-Kits haben?

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!