LEGO 71395 Super Mario 64 ? Block: Alle Bilder und Infos zum neuen Set!

Nachdem gestern ein erster Teaser zum LEGO 71395 Super Mario 64 ? Block veröffentlicht worden war, folgt heute auch schon die offizielle Vorstellung des neuen LEGO Super Mario Sets! Anfangs hatten viele LEGO Fans angenommen, dass es sich bei dem Set um das Schloss von Prinzessin Peach handeln wird. Bereits gestern war aber schon klar, dass es etwas ganz anderes wird. Passend zum 25-jährigen Jubiläum des Spiels Super Mario 64 veröffentlicht LEGO einen Fragezeichen-Block, in dem sich vier ikonische Level aus dem Klassiker verstecken. Der LEGO 71395 Super Mario 64 ? Block besteht aus 2064 Einzelteilen und wird ab 01. Oktober 2021 für 169,99 Euro exklusiv im LEGO Online-Shop und den LEGO Stores verfügbar sein. Mit einem Verkauf im ausgewählten Handel und dementsprechenden Rabatten kann ab Anfang 2022 gerechnet werden.

LEGO 71395 Super Mario 64 ? Block

Im inneren des LEGO 71395 Super Mario 64 ? Block verstecken sich die vier Spiellevel Pilz-Palast, Bob-ombs Bombenberg, Bibberberg-Bob und Lava-Lagune, die mittels eines ausgeklügelten Mechanismus nach außen geklappt werden können. Wie genau das „in echt“ aussieht, könnt ihr euch in unserem YouTube-Video ansehen. Wie wir euch bereits gestern verraten hatten, werden auch verschiedene Mikrofiguren diese Level bevölkern. Dabei handelt es sich nicht nur um absolute Fanlieblinge wie Mario und Peach, auch Yoshi, König Bob-omb, ein Kettenhund, Big Bully, Glubsch, Lakitu, einPinguin und ein Baby-Pinguin ergänzen das Aufgebot. Jede Mikrofigur ist dabei aus kleinen LEGO Steinen zusammengesetzt.

  • Set-Nummer: 71395
  • Thema: LEGO Super Mario
  • Bezeichnung: Super Mario 64 ? Block
  • Teilezahl: 2064
  • Figuren: 10 Mikrofiguren
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Oktober 2021
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 18+
  • UVP: 169,99 Euro

Außerdem könnt ihr mir dem LEGO 71395 Super Mario 64 ? Block auch euren elektronischen Mario oder Luigi aus den normalen LEGO Super Mario Spielsets verwenden. Insgesamt befinden sich im LEGO 71395 Super Mario 64 ? Block zehn versteckte Fliesen, die bei beiden Charakteren besondere Reaktionen hervorrufen.

Offizielle Setbeschreibung

Ruf dir schöne Kindheitsmomente in Erinnerung – mit dem LEGO® ?-Block aus Super Mario 64™ (71395) zum Bauen, Ausstellen und Spielen. 25 Jahre nach dem Erscheinen des Videospiels „Super Mario 64“ kommt jetzt dieses Set heraus, das einen ?-Block aus LEGO Steinen beinhaltet. Das aufklappbare Modell enthüllt sofort wiedererkennbare Spiellevel: Pilz-Palast, Bob-ombs Bombenberg, Bibberberg-Bob und Lava-Lagune. 10 Mikrofiguren der legendären Charaktere können in den detailgetreuen Kulissen platziert werden.

Interaktives Spielvergnügen
Das Set ist ein tolles Geschenk für jeden Super Mario Fan. Eine Schritt-für-Schritt-Bauanleitung liegt bei. Für ein interaktives Spielerlebnis wird eine separat erhältliche LEGO® Mario™ oder LEGO® Luigi™ Figur aus dem Starterset 71360 bzw. 71387 benötigt. Sammle die 10 verborgenen Power-Sterne, um beispielsweise geheime Reaktionen auszulösen.

Grenzenlose Möglichkeiten
Das LEGO Super Mario Produktspektrum umfasst Startersets, Erweiterungssets und Power-Up-Pakete, die Baumeister besondere Level erschaffen, erweitern und umgestalten lassen.

  • Baue deine LEGO® Hommage an den Videospielklassiker Super Mario 64™. Dieser ?-Block (71395) aus LEGO Steinen zum Ausstellen bietet dir ein interaktives Spielerlebnis.
  • Beinhaltet 10 LEGO® Super Mario™ Mikrofiguren: Mario, Yoshi, Prinzessin Peach und König Bob-omb sowie einen Kettenhund, Big Bully, Glubsch, Lakitu, einen Pinguin und einen Baby-Pinguin.
  • Der ?-Block ist 18 cm hoch, breit und tief. Wenn du das Modell aufklappst, kommen 4 detailgetreue Mario 64™ Level zum Vorschein:Pilz-Palast, Bob-ombs Bombenberg, Bibberberg-Bob und Lava-Lagune.
  • Für ein interaktives Spielerlebnis wird eine separat erhältliche LEGO® Mario™ Figur oder LEGO® Luigi™ Figur aus dem Starterset 71360 bzw. 71387 benötigt. Sammle die 10 verborgenen Power-Sterne, um geheime Reaktionen hervorzurufen.
  • Dieses 2.064-teilige LEGO® Bauset zum Sammeln ist ein cooles Geburtstags-, Weihnachts- oder Überraschungsgeschenk für die Fans von Super Mario 64™, Videospielen oder Retro-Modellen.
  • Eine Schritt-für-Schritt-Bauanleitung liegt bei, damit sich auch LEGO® Super Mario™ Fans, die noch kein LEGO Modell gebaut haben, selbstbewusst ans Werk machen und das Bauerlebnis genießen können.
  • Dieses LEGO® Super Mario™ Set gehört zu einer Kollektion von Premium-Bausets für Erwachsene, die kreative Bauprojekte mögen.
  • LEGO® Elemente entsprechen den strengen Qualitätsstandards der Branche, damit sie sich mühelos zu robusten Modellen zusammenstecken lassen.
  • LEGO® Steine und Teile werden jedem erdenklichen Test unterzogen, damit sie strenge globale Sicherheitsstandards erfüllen.

Lifestyle Bilder

Wie gefällt euch der LEGO 71395 Super Mario 64 ? Block? Seid ihr mit dem Set zufrieden oder hättet ihr doch lieber das Schloss von Prinzessin Peach als LEGO Set gehabt? Wie findet ihr die Klappfunktion? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

12 Kommentare zu „LEGO 71395 Super Mario 64 ? Block: Alle Bilder und Infos zum neuen Set!“

  1. Leider spricht mich dieses Set dann doch überhaupt nicht an. Das interaktive Spielvergnügen wertet meiner Meinung nach das Set auch nicht auf – irgendwie wirkt es befremdlich mit dem „großen“ Mario dann auf den winzigen Spielfeldern herumzuspringen. Ein Set im Minifigurenmaßstab mit den entsprechenden Protagonisten hätte mich dann doch vielleicht eher zum Kauf überzeugt.
    Abschließend aber eine Frage: wofür dient die untere Klappe am Würfel? Ein „Geheimfach“, oder kommt da der große Mario hinein?

    1. Da werden wir wohl ein Review des Sets abwarten müssen. Ich hab jetzt auch nach mehrmaligen Betrachten der Fotos und des Videos nicht gesehen, was darin sein könnte. Einen einzigen kleinen Hinweis gibt es auf der Rückseite der Verpackung bei der Größenangabe. Hinter der Klappe scheint etwas kleines Gebautes und jede Menge Platz zu sein.

  2. Bernd der Brick

    Ich bräuchte wirklich nur den Würfel. Den würde ich mir als Deko aufs Regal stellen wollen. Das Innenleben benötige ich nicht.

  3. @Steinchenbauer: Ich habe dieses Teil auch noch nie gesehen, aber heute bei LEGO Masters wurde es bei der Lunch Box auch verwendet, und zwar in weiß.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top