LEGO 71033 The Muppets Minifigures erscheinen 2022: Das sind die Charaktere!

Die LEGO 71033 The Muppets Minifigures werfen ihren Schatten voraus. Bereits seit einigen Wochen wird in der LEGO Community fleißig über die potentiell kommende Minifiguren-Sammelreihe diskutiert. Wir wollen nun versuchen etwas Licht ins Dunkel zu bringen und verraten euch auch, auf welche speziellen Charaktere aus der bekannten und beliebten Puppenserie von Jim Henson und Frank Oz ihr euch freuen dürft.

Aber fangen wir ganz von vorne an. Ja, die Gerüchte sind wahr. 2022 wird es eine Muppets-Minifigurenserie geben. Genauer gesagt werden die Muppets wohl die zweite Sammelfigurenserie des nächsten Jahres sein und werden aller Voraussicht nach im Mai erscheinen. Welche Minifiguren im Januar als LEGO 71032 Minifiguren Serie 22 erscheinen werden, haben wir euch bereits letzte Woche verraten. Die LEGO Muppets werden unter der Setnummer 71033 erscheinen. Weiterhin bleiben wir auch 2022 von einer Preiserhöhung der beliebten Sammelfiguren verschont, der Preis beträgt wie schon so lange 3,99 Euro.

  • Set-Nummer: 71033
  • Thema: LEGO Minifiguren
  • Bezeichnung: The Muppets
  • Teilezahl: variiert
  • Figuren: 12 verschiedene, jeweils 1 pro Pack
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Mai 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 5+
  • UVP: 3,99 Euro

LEGO 71033 The Muppets Minifigures

Wie es seit diesem Jahr üblich ist, werden auch im nächsten Jahr die LEGO 71033 The Muppets Minifigures aus insgesamt zwölf verschiedenen Charakteren bestehen. Aber um welche Charaktere handelt es sich genau. Wir haben sie einmal alle aufgelistet:

  • Kermit der Frosch (Kermit the Frog)
  • Miss Piggy
  • Statler
  • Waldorf
  • Fozzie Bär (Fozzie Bear)
  • Dänischer Koch (Swedish Chef)
  • Prof. Dr. Honigtau Bunsenbrenner (Dr. Bunsen Honeydew)
  • Beaker
  • Tier (Animal)
  • Rowlf (Rowlf the Dog)
  • Gonzo
  • Janice

Die Auswahl der Muppet-Charaktere liest sich mit wenigen Ausnahmen wie ein Who’s who der ganzen Serie. Die allermeisten LEGO Fans dürften damit also zufrieden sein. Welche Accessoires die einzelnen Minifiguren mitbringen werden, können wir euch zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen. Wir gehen aber davon aus, dass jede Minifigur mit passenden Ergänzungen bestückt ist und es wahrscheinlich auch neue, extra für die Sammelfiguren-Serie angefertigte Moulds geben wird.

Apropos neue Moulds. Auch wenn wir zum Aussehen der LEGO 71033 The Muppets Minifiguren ebenfalls noch nichts genaues sagen können, können wir trotzdem auch hier davon ausgehen, dass es für die einzigartigen Köpfe der Charaktere neue Moulds geben wird. Wie Handpuppen in LEGO Form aussehen können, zeigen die Minifiguren der aktuellen LEGO Ideas 21324 Sesamstraße:

Wir sind überzeugt davon, dass die LEGO Muppets bei den Fans sehr gut ankommen werden. Gerade auch in Nordamerika hat die Puppenserie auch jetzt noch eine große Fancommunity, sodass auch Nicht-LEGO-Fans hier zu einem Kauf verleitet werden könnten.

Was haltet ihr von der Auswahl der LEGO Muppets Charaktere? Sind eure Favoriten dabei oder fehlt eurer Meinung nach ein bestimmter Charakter, der unbedingt hätte dabei sein müssen? Teilt uns eure Gedanken in euren Kommentaren mit!

28 Kommentare zu „LEGO 71033 The Muppets Minifigures erscheinen 2022: Das sind die Charaktere!“

  1. Ich freue mich das dieses Gerücht wahr wird. Die Auswahl der Figuren ist toll wobei ich persönlich noch gerne Scooter dabei gehabt hätte. Aber die Serie wird so oder so gekauft 😉

  2. OMG!!! Ich bin irgendwann aus dem Sammeln der Serien ausgestiegen weil ich diesen unverschämten Preisanstieg der Tüten nicht unterstützen wollte, aber da werde sogar ich wieder schwach!

  3. Das sind sehr schöne Neuigkeiten. Ich freue mich natürlich besonders auf Waldorf u Stadler. Aber auch Beaker, Gonzo und Fozzie Bär sind sehr cool. Alles in allem auf jeden Fall eine bessere Serie als die normalen Minifiguren Serien der letzten Jahre. Auch wenn ich alle Minifiguren Serien habe, sind die extra Serien teilweise besser. Die Disney Serie ist großteils klasse, Harry Potter war schön und dieses Jahr die Looney Toons und Marvel waren Spitze. Endlich mal was frisches Neues. Daher freue ich mich auf jeden Fall auf die Muppets Serie nächstes Jahr mehr, als die Minifiguren Serie 22.
    Bei diesen Sonderserien wie Looney Tunes und nächstes Jahr Muppets ist es eher schade das es nur noch 12 Figuren gibt und nicht mehr 16. Aber vielleicht verkaufen sich die Serien so gut, das es einen Teil 2 der Looney Tunes und Muppets dann irgendwann gibt.
    Wäre ja schön, denn es gibt dort bestimmt weitere tolle Figuren.

  4. WOW – Die ersten 9 (und 11) sind sowas von perfekt. Rowlf und Janice passen auch ganz gut (persönlich war Rowlf für mich immer ein „rotes Tuch“ ;))

    Man hätte die Zusammenstellung kaum besser machen können – anders schon, aber nicht besser – irgendwer fehlt irgendwem immer…

    Vielleicht kriegt Gonzo seine Camilla als Zubehör 😀

    Die Serie wird gekauft.

  5. Peter aus Nürnberg

    Ich find die Muppets sehr cool und freue mich auf die Figuren.
    Weiter uncool ist die Homepage von promobricks. Sowas von unübersichtlich. Hab den Artikel gesucht mit den neuen Disney Thema.
    Die Hompage hier ist einfach nur peinlich.

  6. Ach Peter, das war doch jetzt wirklich mehr als unqualifiziert. Die Mädels und Jungs machen das hier alles rein als Hobby. Sie setzen sich also in ihrer FREIZEIT hin, recherchieren, schreiben ausführliche Texte, bauen eine Webseite und verwalten eine App. Und das alles nur, um uns zu informieren. Da jetzt von „peinlich“ zu sprechen empfinde ich als die wahre Peinlichkeit und auch als sehr respektlos. Dir steht es jederzeit frei, einen eigenen LEGO-Blog zu eröffnen und diesen so zu gestalten, wie du ihn dir vorstellst. Solange du jedoch eine KOSTENLOSE Seite besuchst, die darauf fußt, dass andere Menschen ihre Zeit für deine Bespaßung opfern, solltest du vielleicht mal deine Wortwahl überdenken. Denn andere gratis für sich arbeiten zu lassen und sie dann auch noch dafür zu beschimpfen oder zu verunglimpfen, grenzt nahezu an Schmarotzerei. Mach es gern besser und lass uns alle daran teilhaben, dann darfst du dir erlaubem, die zu verurteilen, die ihre Zeit für dich opfern.

  7. Meine letzten Serien waren die Simpsons 1&2 und Disney 1 aber hier werde ich garantiert wieder schwach
    Hoffentlich machen die nicht wieder son Mist und packen irgend eine Figur nur 1x in den Karton. Mit solchen Aktionen hat mich Lego damals schlagartig verloren.

  8. Ja, 16 Figuren hätte ich bei Looney Tunes und jetzt bei Muppets auch besser gefunden. Aber, dass noch eine Serie 2 zu beiden Serien irgendwann erscheint, könnte auch passieren.
    Bei den Looney Tunes kann man in die zweite Serie auf jeden Fall noch Elmar Fudd, Yosemite Sam und Gramma reintun, oder auch noch das Huhn und das Stinktier. Dazu Bugs in Verkleidung, Daffy im Anzug oder Kojote im Batman Kostüm.
    In der möglichen zweiten Serie von den Muppets würde dann auch Kermit im Anzug, Gonzo im Superheldenkostüm oder Miss Piggy in einem anderen Kleid. Und dann natürlich noch die Charaktere, die nicht in der ersten Serie sind, wobei es noch mehr gibt als bei den Looney Tunes. Darunter also Sam den Adler, Robin (vielleicht zusammen mit einem Huhn, weil er ja nur in Babygröße ist) und den Rest der Band.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top