chat   

LEGO 71023 Minifiguren Sammelserie: Kleiner Unterschied in den Katalogen

Inhaltsverzeichnis

Mit der Verfügbarkeit der neuen LEGO Kataloge für das erste Halbjahr 2019 erhalten wir auch Zugriff auf weiteres Bildmaterial zur LEGO Movie 2 Minifiguren Sammelserie (71023), die Ende Januar in den Handel kommen wird. So sind die 20 Figuren in den diversen Katalogen bereits abgebildet. Die ersten Detailbilder haben wir euch gestern schon mal vorgestellt, weitere folgen in den nächsten Tagen – insbesondere von den einzelnen Minifiguren.

Beim Durchsehen der verschiedenen internationalen LEGO Kataloge ist mir bei den Figuren etwas aufgefallen: Während im LEGO Katalog aus der Schweiz lediglich von der LEGO Minifiguren Serie zu The LEGO Movie 2 die Rede ist, wird im chinesischen Katalog zusätzlich noch auf die vier Figuren aus The Wizard of Oz (“Der Zauberer aus Oz”) hingewiesen, die hier dabei sind und auch im Film wieder eine Rolle spielen werden. Auch bei LEGO Dimensions hatten die Wizard of Oz Figuren übrigens schon ihren Auftritt.

Die Minifiguren im LEGO Katalog Schweiz. (Foto: LEGO)
Die Minifiguren im LEGO Katalog China. (Foto: LEGO)

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

13 Antworten

  1. Ja, aber bis auf den Hinweis zu den „Der Zauberer aus Oz“ sind die Bilder ja identisch und es sind 20 Stück. Gibt es schon Informationen über die Verteilung der Figuren?

    0
    1. Es gibt keinerlei Anzeichen, dass die Figuren ungleichmäßig verteilt sein sollten.

      Die Relevanz des Extrabeitrages rechtfertigt sich bei mir durch 4 Wörter und ein paar Schuhe extra aber auch absolut nicht.

      0
      1. “Es gibt keinerlei Anzeichen, dass die Figuren ungleichmäßig verteilt sein sollten.”

        Natürlich gibt es die… Nämlich das Vorgehen bei den letzten Serien ( Potter und die letzte “offizielle” ) sowie den dazu passenden Aussagen.

        Abzocke die funktioniert wird gerne erneut angewendet…

        0
  2. Also von den Figuren her gefällt mir da nichts wirklich richtig gut, aber die haben einige ganz nice Zubehörteile dabei. Und da ich eh jede Serie bisher habe, wird die natürlich auch geholt!

    0
  3. Die Serie reisst mich nicht wirklich vom Hocker – gar nichts von dem.

    Nur der Hinweis auf die Neue Serie im Mai macht mich irgendwie neugierig… HP/FB 2????

    0
    1. Mai würde ja außerordentlich gut zu Star Wars passen, aber ich befürchte da haben sich die Rechte bezüglich der „Actionfiguren“ nicht plötzlich geändert.

      0
    2. Harry Potter und das magische Zeugs verkauft sich besser zur dunklen und kalten Jahreszeit. Ich rechne erst wieder im Spätsommer/ Frühherbst mit neuen HP-Produkten (Minifiguren und Sets).

      0
  4. Interessanter finde ich ja eher, dass bereits im Mai eine neue CMF-Serie kommen bzw. angekündigt werden soll.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!