Auf Reddit wurde gestern Nachmittag ein Foto aus einem Shop in Dänemark veröffentlicht, auf dem die neue The LEGO Movie 2 Minifiguren Sammelserie (71023) zu sehen ist. Ein offener Karton steht im Kassenbereich auf dem Tresen, zahlreiche Blindbags fehlen bereits in dem Display (enthält normalerweise 60 Beutel). Man darf also getrost davon ausgehen, dass die neuen Figuren dort bereits fleißig verkauft werden.

In diesem Shop werden die The LEGO Movie 2 Figuren bereits verkauft. (Fotos: Reddit / dan-83)

Offizieller Verkaufsstart der Minifiguren-Serie ist hierzulande der 31. Januar 2019. Falls ihr euch nun fragen solltet, welcher Shop in Dänemark das ist? Die Antwort ist relativ einfach, wenn man sich das Bild genau ansieht. Und nein, es ist nicht der Shop im LEGO House in Billund. Auch nicht der Flughafen-Shop.

Kommentar

Über die ganze Geschichte kann man eigentlich nur noch laut lachen und den Kopf schütteln: Die LEGO Gruppe hat die LEGO Movie 2 Figuren bisher offiziell noch nicht vorgestellt, was hier eigentlich üblich ist. Deshalb halten sich viele anerkannte LEGO Fan-Seiten aus dem In- und Ausland mit Berichten und Bildern zurück, obwohl es bereits offizielles und freigegebenes Bildmaterial von LEGO in diversen Online-Shops gibt! Für mich ist die Geschichte wieder ein schönes Beispiel, wie es eigentlich nicht laufen sollte. Und gut, dass wir bei dieser Truppe nicht mehr dabei sind.

Werbung

20 Kommentare

  1. Also das Legoland in Billung kann es auch nicht sein, das hat ja noch zu. Komme daher leider nicht darauf welcher Shop es ist. Kann mir da einer weiterhelfen?

    Gibt es in Dänemark noch gute Shops wo man Lego kaufen kann, was nicht mehr ganz aktuell ist. Also kleine Schatzkästchen sozusagen?
    Weiß da einer was, suche da noch Läden.

  2. Der Kommentar ist wieder mal typisch deutsch. Ein bisschen mehr Gelassenheit und positives Denken könnte man sich für 2019 vornehmen.

      • Da ich auch ein typisch deutscher bin, habe ich mich auch schon öftrers aufgeregt. Es wird aber nicht besser mann sich aufregt. Die Dänen ticken halt anders.

  3. Also mal angenommen jemand hätte noch so ein Schatzkästchen … so würde er es sicher nicht hier im Internet allen unter die Nase reiben, damit es demnächst dann vorbei ist mit den Schätzchen 😉

  4. Mich wundert es nur, das beim Display daneben, der Preis in Euro steht. Dänemark hat kein Euro, nur die Dänische Krone. Kann auch nur der Preis in Euro umgerechnet sein.

  5. Hallo habe vielleicht einen Fehler im letzten Satz gefunden:

    „Und gut, dass wir dieser Truppe nicht mehr dabei sind.“

    Sollte es nicht „Und gut, dass wir in dieser Truppe nicht mehr dabei sind.“ heißen?

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here