Seit gestern ist die neue LEGO Minifiguren Sammelserie 18 (71021) bei LEGO direkt erhältlich. Ab Mitte April werden die Figuren dann auch im freien Handel erhältlich sein. Für alle Sammler und Fans der Reihe gibt es seit heute auch wieder ein interessantes PROMOBRICKS Leser-Angebot mit zehn Prozent Rabatt.

Wir haben die komplette Serie mit dem begehrten Retro-Polizisten vorliegen und wollen euch alle 17 Figuren demnächst ausführlich vorstellen. Nicht alle auf einmal, sondern aufgeteilt in kleinere Häppchen. Es lohnt sich, denn die Figuren und ihr Zubehör sind richtig klasse.

Auf dem Beipackzettel sind wie immer alle Figuren abgebildet. Die begehrteste Figur dürfte der Polizist sein, ihn gibt es pro Box (enthält 60 Beutel) nur ein einziges Mal. Die genaue Anzahl der verschiedenen Minifiguren in einer Box findet ihr bei uns im Blog.

Alle 17 Figuren im Überblick. (Foto: PROMOBRICKS)
Die Figuren 1 bis 5 stellen wir im nächsten Teil unseres Review vor. (Foto: PROMOBRICKS)
Die Figuren 6 bis 11 stellen wir in einem weiteren Teil vor. (Foto: PROMOBRICKS)
Die Figuren 12 bis 17 stellen wir im letzten Teil des Review vor. (Foto: PROMOBRICKS)

27 KOMMENTARE

  1. Gibt es auf den einzelnen Tütchen wieder einen „Bumpcode“ oder irgendein anderes Merkmal, welches die Figuren erkennbar macht?

  2. Rein aus Interesse, wie könnt ihr heute ein Review machen, von etwas, das es offiziell noch nicht gibt? Hat euch Lego gestern direkt beliefert???

  3. Eigentlich müsste man Lego schlagen… Ist das nicht schon ein Gewinnspiel, eine Lotterie, wenn man den „Hauptgewinn“ haben möchte… Hat das nicht schon Suchtpotenzial?

  4. Für 4 Euro irgendwann mal das Glück zu haben alle Figuren zu sammeln, gleicht einem Lottogewinn und geht heftig ins Geld.
    Bei 3 Euro hätte ich noch blind gekauft, bei 4 Euro nicht mehr. Da steig ich lieber auf ebay um und weiß dann was ich habe.

  5. Ich hab letzte Woche einfach mal 6 Tüten bei Lego bestellt weil ich noch was brauchte um auf die 55 € für die Fabrik zu kommen. Heute kam mein Paket an und ich sagte noch zu meinem Mann wäre ja lustig wenn der Polizist dabei ist….und siehe da in der ersten von 6 Tüten war er drin. 🙂
    Dabei wollten wir den gar nicht zwingend haben.

  6. Das wird ein Krampf den Polizisten zu bekommen … war bei real, Karstadt und im örtlichen Spielwarengeschäft. Überall neue Displays mit nur 4-5 fehlenden Tüten … und der Polizist war überall raus. Das kann ich definitiv sagen, da die Figuren mega leicht zu ertasten sind und ich sogar noch zusätzlich den Bumpcode von zwei Chargen des Polizisten weiß. Im Spielwarengeschäft war wohl vor mir jemand lt. Verkäuferin, der hat sich alles Displays öffnen lassen und jeweils eine Tüte rausgepickt. Hoffentlich wird das noch was …

  7. Weiss hier wirklich niemand, wo genau in der Box sich der Polizist versteckt?! Ganz ehrlich, das ist wirklich nur eine Sache von Sekunden ihn zu finden, da er in jeder Box an der gleichen Stelle ist…

    • Ich glaube ihn zu finden in der Box ist nicht das Problem, jedoch eine Box zu finden, wo der nicht schon rausgefischt ist. Wohne in einer Stadt mit 200.000 Einwohnern, 5 Läden hatten / haben insgesamt 11 Displays.
      Nur einer hatte ein noch nicht geöffnetes Display im Lager, aus dem ich mir den Polizisten holen konnte. Nachlieferung von Displays bei allen eher ungewiss bis Fehlanzeige, da sich die Figuren nicht so gut verkaufen. Ich denke in kleineren Städten bei geringem Angebot ist es so gut wie unmöglich die Figur im Handel zu bekommen.

  8. Wurde mit diesem Artikel nicht ein Review angekündigt? Gab es den schon und ich habe ihn verpasst? Oder wird es keinen geben? Wäre sehr schade, denn ich hatte mich schon drauf gefreut!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.