Auf der Spielwarenmesse in Nürnberg war das LEGO Ninjago Movie The Dockyards (70657) Set auf dem Messestand des dänischen Spielwarenherstellers bereits zu sehen. Die wichtigsten Informationen zum Set haben wir bereits hier im Blog veröffentlicht. Nun liegen uns weitere Details zu dem Set vor, die uns LEGO auf Anfrage zur Verfügung gestellt hat.

70657 ist kein D2C-Set

Bei diesem LEGO Ninjago Movie Set handelt es sich nicht um ein exklusives Set. Dies wurde uns nochmals bestätigt. The Dockyards wird sowohl von LEGO direkt als auch über den Fachhandel vertrieben werden. Der Verkaufsstart erfolgt im Juni, der Preis liegt bei 229,99 Euro. Im Set werden insgesamt 13 LEGO Ninjago Movie Minifiguren enthalten sein.

3.553 Teile

Ebenfalls neu ist dieses Detail. Laut Auskunft von LEGO besteht das Set aus 3.553 Teilen. Zum Vergleich: LEGO Ninjago Movie Ninjago City (70620) wird aus 4.867 Teilen zusammengebaut. Kostet dafür aber auch ein paar Euro mehr.

8 KOMMENTARE

  1. Frage mich wo die ganzen Teile verbaut sind. Oder sind da auch zwei Tüten mit ein paar hundert blauen Einern dabei, um Wasser darzustellen? Mich wundert bald gar nix mehr.

    • Das Wasser ist naheliegenderweise so aufgebaut wie bei Ninjago City: transparent-blaue 1×2-Fliesen. Davon hat N.City 200, und bei einem Dock kann man mehr Wasser erwarten, zumal das Set ja auch breiter ist. Dazu ein hölzernes Kai aus geschätzt 200 braunen Rundeinern. Das lässt aber weiterhin viel Teile übrig für kleinteilige Details am Rest, und das ist mir lieber als wenige aber große Teile…

    • Keine Details bekannt, aber erst einmal vom Schlechten ausgehen.
      Ich warte mal ab und bilde dann meine Meinung. Da das Set auch in den normalen Handel kommt, wird es auch ein paar Euro günstiger zu bekommen sein. Mit der Anzahl der Minifiguren kann man auf jeden Fall schon mal spieltechnisch was anfangen. Das gefällt mir!

      • Also tatsächlich viel Wasser, aber immerhin brauchbare Teile die dafür verwendet werden. Und: ein bisschen googlen und dann findet sich ein Bild vom Set, ich weiß schon wovon ich schreibe.

  2. Freue mich auch schon darauf, wird aber erst mit Rabatt gekauft. Ist eigentlich schon bekannt, was es noch für ein exclusives Set es dieses Jahr von Ninjago geben wird?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.