LEGO 5006330 VIP Schlüsselanhänger im Schnell-Check

Seit dem 03. Dezember 2020 für 950 Punkte im VIP-Prämien Store einlösbar.

LEGO 5006330 VIP Keychain
LEGO 5006330 VIP Keychain (Fotos: PB)

Wer am Black Friday im LEGO Online-Shop oder in den Brand Stores vor Ort kräftig zugeschlagen hat und so noch einige VIP-Punkte auf seinem Konto hat, hat derzeit die Möglichkeit für 950 VIP-Punkte einen weiteren Metall-Schlüsselanhänger von LEGO zu bekommen. Wir erinnern uns: Im Zeitraum vom 01. bis 08. November 2020 gab es bei einem 100 Euro LEGO Star Wars Einkauf den Han Solo in Karbonit (5006363) Schlüsselanhänger aus Metall dazu.

Die LEGO 5006330 VIP Keychain ist seit dem 03. Dezember 2020 für 950 Punkte im VIP-Prämien Center einlösbar. Die Verpackung ist von der Beschaffenheit exakt genauso wie beim 5006363, aus einem festen Karton im matten VIP-Shop-Blau. Nach dem Öffnen kommt der VIP Keychain in Form eines 2×4 Steines aus Metall in Chrome Silber zum Vorschein.

Im Vergleich zum Han Solo Keychain, welcher an der dicksten Stelle 10 mm misst, ist der VIP 2×4 Stein mit max. 5 mm glatt um die Hälfte schmaler. Das Gewicht ist dementsprechend auch geringer – aber immer noch so hoch, dass ich ihn persönlich nicht an meinen Schlüsselbund machen würde. Ich denke aber, dass mir die meisten Leserinnen und Leser zustimmen werden, wenn man den VIP-Anhänger ebenfalls als ein Sammlerstück und „Nice to have“ ansieht.

Er ist seine 950 Punkte jedenfalls wert und aktuell gibt es auch noch welche, für alle die daran interessiert sind. Vielleicht dürfen wir in Zukunft auf weitere Schlüsselanhänger aus Metall hoffen.

(Jonas Wittke)