Bereits Ende November letzten Jahres war ein erstes Bild vom LEGO Iconic Easter 2018 (5005249) Set aufgetaucht. Nun liegen uns weitere Informationen vor. In einem niederländischen Online-Shop (brickshop.nl) ist das Mini-Set, bestehend aus einem – salopp gesagt- bedruckten Pappkarton samt Minifigur und Osterei, bereits gelistet. Angeboten wird die Osterhasenhütte dort zum Preis von 4,99 Euro, bestellbar ab dem 1. März 2018.

Auch in einem deutschen Online-Shop ist die Osterhasenhütte schon zu finden. Aufgrund des hohen Preises von 9,99 Euro dort verzichte ich aber auf die Verlinkung. Für LEGO Polybag-Sammler interessant ist aber, dass bei dem niederländischen Händler bereits einige 2018er Mini-Sets zu finden sind. Vielen Dank an PROMOBRICKS Leser Silvio für den Hinweis!

8 KOMMENTARE

  1. Und wieder diese Pappschachtel… Ne Danke, brauche ich nicht. Warum kostet das eigentlich mehr als der Hot Dog Stand, wo zur Figur noch viele Teile dabei sind? Der Karton scheint ja sehr teuer zu sein. Diese Pappschachtel Sets gefallen mir alle nicht, das hat nichts mehr mit Lego zu tun, bis auf die Figur. Die Krönung war ja der Tannenbaum an Weihnachten 2017.

  2. Gut, bei Solo-Minifiguren finde ich die Schachtel als „Behausung“ gar nicht mal so schlecht. Gerade als Geschenk macht das dann schon etwas her. So habe ich das mit dem Lebkuchenmännchen zu Weihnachten praktiziert.
    Bei kleinen Szenen, wie dem Tannenbaum, ist es jedoch völlig daneben, ein an sich aus Lego-Steinen baubares Element in Pappform darzustellen.

  3. Mir haben die Hölenmenschen gefallen, wo der Karton dann ihre Höle ist. Aber nur wegen dem einen Lichtblick, muss ich die Verpackungsvariante nicht öfter haben. Wie auch oben schon erwähnt, war der Tannenbaum an Weihnachten der bittere Höhepunkt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.