Suche
Close this search box.
chat   

LEGO 43215 Das verzauberte Baumhaus: Neues Disney Set mit 13 Minidolls

Max

Inhaltsverzeichnis

Anlässlich des 100. Disney Jubiläums hat LEGO mit dem 43215 Das verzauberte Baumhaus jetzt ein ganz besonderes Set vorgestellt. Ganze 13 Minidolls von verschiedenen Disney Prinzessinnen sind in dem Set enthalten. Damit eignet es sich perfekt zum Spielen. So viel Spielspaß hat allerdings auch seinen Preis. Ganze 169,99 Euro ruft LEGO für das Baumhaus auf, welches im Juni erscheinen wird. Das sind im Übrigen 10 Euro mehr als für Arielles Schloss (43225) fällig werden.

Das 43215 Baumhaus ist zweigeschossig und kann neben einer Seilrutsche, einer Rutsche, einem Wasserfall und einer Geheimtreppe auch noch jede Menge andere Anspielungen und Details an die beliebten Disney Filme bieten.

Im Mittelpunkt des 43215 Baumhaus stehen aber ganz klar die 13 Minidolls, darunter auch einige Disney Prinzessinnen: Mulan, Raya, Elsa, Vaiana, Tinker Bell, Alice, Wendy, Belle, Tiana, Anna, Pocahontas, Prinzessin Jasmin and Mirabel. Für alle MOCer und solche, die es noch werden wollen, sind sicherlich auch die verschiedenen Pflanzenelemente im Set interessant. Besonders heraus stechen hier die in diesem Jahr neu veröffentlichten Farn-Teile, die im Set erstmals auch in transparentem Pink verfügbar sind.

  • Setnummer: 43215
  • Bezeichnung: Das verzauberte Baumhaus
  • Teilezahl: 1016
  • Minidolls: 13
  • Veröffentlichungsdatum: 1. Juni 2023
  • UVP: 169,99€
  • Verfügbarkeit: LEGO

Offizielle Setbeschreibung

LEGO® ǀ Disney Das verzauberte Baumhaus (43215) ist das perfekte Set, um Kinder ab 7 Jahren besonders fantasievoll spielen zu lassen. Ein 2-geschossiges Baumhaus zum Zusammenbauen, ein Wasserfall, eine Seilrutsche, 13 LEGO Spielfiguren sowie jede Menge Zubehör und Funktionen laden zum Spielen ein, darunter auch eine hinter dem Wasserfall verborgene Höhle sowie eine Geheimtreppe im Baumhaus. Beim Bauen können sich Kinder auch auf ein intuitives Abenteuer mit der LEGO Builder App freuen, mit der sie 3D-Ansichten der Modelle vergrößern und drehen und ihren Baufortschritt verfolgen können.

Abenteuer mit tollen Heldinnen
Dieses Set lässt Kinder kreative Geschichten darstellen und beim Spielen mit den geliebten Figuren Selbstvertrauen entwickeln. Auch mehrere Kinder können zusammen mit dem Set spielen, das man für noch mehr Spielspaß auch mit anderen separat erhältlichen LEGO ǀ Disney Sets kombinieren kann.

Legendäre Disney Princess Kollektion
Dieses Premium-Set beinhaltet 13 Disney Heldinnen – Mulan, Raya, Elsa, Vaiana, Tinker Bell, Alice, Wendy, Belle, Tiana, Anna, Pocahontas, Prinzessin Jasmin and Mirabel. Mit diesem Geschenk beeindruckst du Disney Fans jeden Alters.

  • Grenzenloses Spielvergnügen: LEGO® | Disney Das verzauberte Baumhaus (43215) ist ein detailreiches Set und ein grandioses Geschenk für jeden Disney Fan und jedes abenteuerlustige Kind ab 7 Jahren
  • Spielspaß ohne Grenzen: Das Bauset beinhaltet ein 2-geschossiges Baumhaus, einen Wasserfall mit Rutsche und verborgener Höhle, eine Seilrutsche, eine verborgene Treppe, ein Kanu, ein Lagerfeuer und viele weitere Funktionen und Zubehörelemente
  • Leinwandheldinnen: Die Disney Figuren Mulan, Pocahontas, Raya, Vaiana, Tiana, Prinzessin Jasmin, Mirabel, Elsa, Anna, Alice, Wendy, Tinker Bell und Belle laden als LEGO® Spielfiguren zu unzähligen Rollenspielen ein
  • Ein Geschenk, das alle Disney Princess Fans begeistern wird: Dieses Premium-Set ist ein kreatives Geschenk für ein oder mehrere Kinder ab 7 Jahren, die die berühmten Figuren und spannende Abenteuer lieben und gern Modelle bauen
  • Unzählige Geschichten: Das Baumhaus ist 25 cm hoch, 36 cm breit und 13 cm tief und lässt sich mit dem Modell des Wasserfalls verbinden, um stundenlangen Spielspaß zu bieten
  • Ein neues Bauerlebnis: Die LEGO® Builder App nimmt dein Kind auf ein intuitives Bauabenteuer mit. Dein Kind kann Sets speichern, seinen Baufortschritt verfolgen und beim Bauen 3D-Ansichten der Modelle vergrößern und drehen
  • Lebenswichtige Fähigkeiten: Dieses Disney Bauset beinhaltet 13 LEGO® Spielfiguren und 2 detailreiche Modelle, die dein Kind kreativ spielen und dabei wichtige Fähigkeiten fürs ganze Leben entwickeln lassen
  • Kompromisslose Qualität: Bereits seit 1958 erfüllen die LEGO® Elemente strenge Branchenstandards, damit sie sich immer wieder zuverlässig zusammenstecken lassen
  • Sicherheit hat Vorrang: LEGO® Elemente werden Fall-, Hitze-, Druck- und Torsionstests unterzogen und analysiert, damit sie strengen globalen Sicherheitsstandards entsprechen

Alle LEGO Disney 2023 Neuheiten

Einen Überblick über alle bisher bekannten Informationen zu den LEGO Disney 2023 Neuheiten findet ihr in der folgenden Tabelle.

Was sagt ihr zum LEGO 43215 Baumhaus? Werdet ihr euch das Set kaufen? Findet ihr den Preis gerechtfertigt? Teilt uns eure Meinung dazu gerne in euren Kommentaren mit!

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Bin ich nicht die Zielgruppe für haha.

    Aber grundsätzlich – vielleicht mit ein paar Modifikationen im Eigenbau – eine coole “Basis” der Disney-Prinzessinnen. Ich sehe schon meine Tochter mit ihrer Basis gegen meinen UCS AT-AT und die Truppen des Imperiums! 😉

    Ein bisschen Schizophren vielleicht, dass überall en vogue ist, “diversity” (auch in Geschlechterrollen) und die Mädelssets (anders als die “neutralen” Sets (die von manchen vielleicht als “Jungssets” bezeichnet werden… wer weiß…)) doch extrem geringe männliche Figurenraten immer aufweisen.
    Grundsätzlich an Charakteren mangelt es da nicht.

    Andererseits finde ich das auch okay. Ein nur Mädelsset habe ich grundsätzlich nichts gegen.
    Ob ich bei einer Ritterbrug dann weibliche Ritter explizit brauche zu doch höheren Prozentanteilen… darf man vielleicht dann aber im gleichen Atemzug hinterfragen.
    Wobei – anders als bei den “dolls” – bei der klassischen Minifigur zum Glück sehr einfach der Kopf ausgetauscht werden kann und man nach eigenem Gusto männlein/weiblein/unbekannt machen kann.

    Wenn ich eine Film/Serien-Welt als LEGO Set abbilde (und das Problem findet sich ja häufig wieder), möchte ich aber natürlich gerne auch möglichst viele Charaktere haben.
    Die fehlen bei den Mädelsserien m.M.n. relativ häufig dann doch (weil einfach die Männer häufig komplett weggelassen werden oder nur mal einen sehr kleinen Gastauftritt haben).
    Das ist dann für einen Fan (oder kleinen Sammler) vielleicht auch schade.

    Aber ja, coole Figurenauswahl. Als klassische Minifiguren würde ich mir das vielleicht sogar holen 😉 (Aber dafür gibt es ja die Disney-Minifiguren Sammelserie, wo wir auch schon einige Prinzessinen mittlerweile haben 🙂 Insbesondere mit der neuesten Version ja auch nochmal gut nachgelegt haben!

    3

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!