LEGO 42082 Technic All Terrain Crane: Erste Bilder von Spielwarenmesse

lego  russia

Auf der Spielwarenmesse 2018 durften wir uns die neuen LEGO Technic Highlights des zweiten Halbjahres bereits anschauen, aber keine Fotos machen. Christian hat die verschiedenen Sets ausführlich beschrieben. Nun gibt es die ersten Bilder. Zwar nur vom roten All Terrain Crane (42082), aber immerhin. Gemacht wurde die Fotos auf einer russischen Spiezeugmesse und wurden via Instagram verbreitet.

Vielen Dank an dieser Stelle an PROMOBRICKS Leser Robert für den Hinweis.

42082 All Terrain Crane, UVP 229,99 Euro

Das Technic-Highlight des zweiten Halbjahres ist sicher der große Geländekran mit Power Functions. Die wahren Maße werden einem erst bewusst, wenn man davorsteht. Mit 4.057 Teilen übertrifft er das bisher teilestärkste Set, den Schaufelradbagger 42055, um über 100 Teile. Die Kraft für das Set kommt aus einem L-Motor, der über eine Getriebebox alle Funktionen antreibt. Dazu gehören die automatische vierfache Abstützung, das Anheben und Absenken sowie das Aus- und Einfahren des Kranarms und natürlich die Winde, die den Haken hebt und senkt. Die erreichbare Höhe des Arms ist beachtlich und deutlich größer als die des alten Krans 42009.