Im Jahr 2000 veröffentlichte der dänische Spielwarenhersteller einige LEGO Mickey Mouse Lizenz-Sets. Beim Aufräumen habe ich neulich ein paar Figuren aus dieser Reihe entdeckt und aus aktuellem Anlass – heute Nachmittag wird das neue LEGO Ideas Steamboat Willie (21317) Set offiziell vorgestellt – gleich mal fotografiert.

Meine drei Figuren stammen aus dem Set 4167, Mickey’s Mansion. Es kam 2000 in den Handel, umfasst 119 Teile und hat 40 US-Dollar gekostet. Das Set habe ich leider nicht mehr wieder gefunden, was in diesem Fall aber nicht weiter schlimm ist.

Mickey Mouse und Minnie Mouse ist nach 19 Jahren noch gut „in Schuss“. Die Klemmkraft ist wie am ersten Tag, auch Gegenstände können noch ohne Probleme gegriffen werden.

Interessant bei meiner Minnie Mouse Figur: Sie trägt eine rote Stoffjacke, die ich auf den Bildern auf den Setverpackungen nirgendwo entdecken konnte. Wer hierzu etwas weiß, ich freue mich über einen Hinweis in den Kommentaren unter diesem Beitrag.

Neben Mickey und Minnie Mouse gehört noch Pluto zu diesem Set. Mit seiner Schnauze kann so manches LEGO Zubehörteil „greifen“. Mal sehen, ob ich für ihn noch einen geeignete LEGO Knochen finde werde.

LEGO Mickey Mouse Figuren erfreuen sich bei Fans schon seit jeher über eine große Beliebtheit. Es gibt die entsprechenden LEGO Sammelfiguren, es gibt DUPLO Mickey Mouse Figuren, es gibt zwei coole BrickHeadz Sets (waren schnell ausverkauft)  und Ende dieser Woche wird es auch ein erstes LEGO Ideas Mickey Mouse Set zu kaufen geben.

Werbung

13 Kommentare

  1. Die Figuren sind grosse Klasse. Soetwas würde ich mir heute für meinen Enkel (und auch für mich) wünschen. Die würden in der Vitrine einen Ehrenplatz bekommen.

  2. Eben, Fabuland-Figuren waren (im Nachhinein betrachtet) cool. Diese hier sehen mehr nach Ü-Ei als nach Lego aus.

    Trotzdem danke für’s Zeigen. Die Sets kannte ich, habe mich aber immer gefragt, wie die Figuren so aussehen.

  3. Ich finde es ganz Interessant , das hier wegen dem Preis keiner meckert 40$ zu 119 Teile ??? Für alle die finden das Lego immer teurer wird , seid eines besseren belehrt !!!

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!

Ich stimme zu.

Please enter your name here