LEGO 40530 Hommage an Jane Goodall GWP erscheint im März 

Im März erwartet uns mit der LEGO 40530 Hommage an Jane Goodall ein neues GWP (Gift with Purchase). Bereits Ende des letzten Jahres gab es erste Informationen zur Existenz des Set, doch nun berichtet der LEGO Leaker Brick Clicker in seinem neuesten Video, dass es vom 03. bis 15. März erhältlich sein soll. Wie wir gehört haben, wird es das Set wohl zu allen Einkäufen ab 120 Euro gratis dazu geben.

Schon im letzten Jahr erschien im März, einem Monat im dem traditionell bedeutenden Frauen gedacht wird, das Set 40450 Hommage an Amelia Earhart, welches im besonderen Maße die amerikanische Flugpionierin ehrte. 2022 steht mit Jane Goodall eine britische Verhaltensforscherin im Fokus, die vor allem durch ihre jahrzehntelange Arbeit mit Schimpansen bekannt ist.

LEGO 40530 Hommage an Jane Goodall

Auch wenn das kleine Set erst zu Beginn des nächsten Monats erscheinen wird, können wir euch schon jetzt eine erste Beschreibung dazu liefern. Im Großen und Ganzen handelt es sich dabei um ein kleines, ovales Diorama mit einer Breite von etwa 24 Noppen und einer Tiefe von etwa 8 Noppen. Auf einer schwarzen Basis ist eine Dschungelszene mit drei unterschiedlich großen Bäumen, einem kleinen Flusslauf und jeder Menge Blumen dargestellt.

  • Setnummer: 40530 
  • Bezeichnung: Hommage an Jane Goodall
  • Teilezahl: 276
  • Figuren: 1
  • Veröffentlichungsdatum: 03. März 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO

Neben einer Minifigur von Jane Goodall gibt es auch drei Schimpansen im Set, welche es bereits 2011 und 2012 als Zubehör zu LEGO Sammelfiguren gab. Abgerundet wird das ganz durch eine kleine Plakette, auf der „Dr. Jane Goodall“ zu lesen ist. Dabei wird es sich aber wohl um einen Sticker handeln. Insgesamt wird das Set aus 276 Teilen bestehen.

Im Zeitraum vom 12. bis 14. März wird es woh außerdem doppelte VIP Punkte bei LEGO geben. Damit ließen sich diese beiden Angebote problemlos kombinieren, vorausgesetzt das Jane Goodall Set ist nicht schon vorher vergriffen.

7 Kommentare zu „LEGO 40530 Hommage an Jane Goodall GWP erscheint im März “

  1. Schwarzer Falke

    Klingt nach einem schönen GWP und 120 € klingt auch in Ordnung. Etwas überraschend finde ich, dass es gleich 3 Schimpansen dazu geben soll, aber die werden sicher gerne genommen ;). Etwas schade, dass dann alle 3 das gleiche Mould haben, aber für ein GWP auch schwer zu erwarten, dass man da extra ein neues anfertigt (wobei man das ja auch gut für City Wildlife Sets verwenden könnte)

  2. Klingt toll und es ist echt schön wieder mal was von einem GWP zu hören das nicht wieder einen „riesen“ EInkauf braucht.^^

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner