chat   

LEGO 40530 Hommage an Jane Goodall GWP erscheint im März 

Max

Inhaltsverzeichnis

Im März erwartet uns mit der LEGO 40530 Hommage an Jane Goodall ein neues GWP (Gift with Purchase). Bereits Ende des letzten Jahres gab es erste Informationen zur Existenz des Set, doch nun berichtet der LEGO Leaker Brick Clicker in seinem neuesten Video, dass es vom 03. bis 15. März erhältlich sein soll. Wie wir gehört haben, wird es das Set wohl zu allen Einkäufen ab 120 Euro gratis dazu geben.

Schon im letzten Jahr erschien im März, einem Monat im dem traditionell bedeutenden Frauen gedacht wird, das Set 40450 Hommage an Amelia Earhart, welches im besonderen Maße die amerikanische Flugpionierin ehrte. 2022 steht mit Jane Goodall eine britische Verhaltensforscherin im Fokus, die vor allem durch ihre jahrzehntelange Arbeit mit Schimpansen bekannt ist.

LEGO 40530 Hommage an Jane Goodall

Auch wenn das kleine Set erst zu Beginn des nächsten Monats erscheinen wird, können wir euch schon jetzt eine erste Beschreibung dazu liefern. Im Großen und Ganzen handelt es sich dabei um ein kleines, ovales Diorama mit einer Breite von etwa 24 Noppen und einer Tiefe von etwa 8 Noppen. Auf einer schwarzen Basis ist eine Dschungelszene mit drei unterschiedlich großen Bäumen, einem kleinen Flusslauf und jeder Menge Blumen dargestellt.

  • Setnummer: 40530 
  • Bezeichnung: Hommage an Jane Goodall
  • Teilezahl: 276
  • Figuren: 1
  • Veröffentlichungsdatum: 03. März 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO

Neben einer Minifigur von Jane Goodall gibt es auch drei Schimpansen im Set, welche es bereits 2011 und 2012 als Zubehör zu LEGO Sammelfiguren gab. Abgerundet wird das ganz durch eine kleine Plakette, auf der “Dr. Jane Goodall” zu lesen ist. Dabei wird es sich aber wohl um einen Sticker handeln. Insgesamt wird das Set aus 276 Teilen bestehen.

Im Zeitraum vom 12. bis 14. März wird es woh außerdem doppelte VIP Punkte bei LEGO geben. Damit ließen sich diese beiden Angebote problemlos kombinieren, vorausgesetzt das Jane Goodall Set ist nicht schon vorher vergriffen.

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

7 Antworten

  1. Klingt nach einem schönen GWP und 120 € klingt auch in Ordnung. Etwas überraschend finde ich, dass es gleich 3 Schimpansen dazu geben soll, aber die werden sicher gerne genommen ;). Etwas schade, dass dann alle 3 das gleiche Mould haben, aber für ein GWP auch schwer zu erwarten, dass man da extra ein neues anfertigt (wobei man das ja auch gut für City Wildlife Sets verwenden könnte)

    0
  2. Klingt toll und es ist echt schön wieder mal was von einem GWP zu hören das nicht wieder einen “riesen” EInkauf braucht.^^

    0
  3. Ist die Farbe der Schimpansen neu? Ich habe bisher nur den schwarzen, aber diese braunen habe ich noch nicht.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!