LEGO 40474 Build your own Monkey King Polybag im Review

Wir haben uns das zweite Polybag aus der LEGO Monkie Kid Reihe einmal näher angeschaut.

LEGO 40474 Monkie Kid
LEGO 40474 Monkie Kid (Fotos: PROMOBRICKS)

Es gibt ein weiteres LEGO Polybag aus der Monkie Kid Reihe: LEGO 40474 Build your own Monkey King. Ein erstes Bild des Mini-Sets wurde Anfang Juli von LEGO Designer Samuel Johnson auf Twitter veröffentlicht. Auch hierzulande wurde das kleine Bau-Set schon gesichtet, unter anderem auf eBay von einem Verkäufer aus Oberhausen. Und bei diesem habe ich mein Exemplar erstanden – für knapp 10 Euro inklusive Versand.

Die Verpackung

Nun liegt das Polybag vor mir auf dem Bautisch und wartet darauf, von mir in Augenschein genommen zu werden. Mit 13,5 cm x 13,5 cm gehört das LEGO 40474 Set eher zu den kleineren Beuteln.

Der Inhalt

Im Beutel befinden sich 24 Teile, wobei das Highlight die beiden goldenen Endstücke vom Stab (Handle, 6294553) sowie der bedruckte 1×2 Stein (6327560) mit dem Affengesicht sind. Interessant: Alle Teile aus dem Polybag können derzeit bei LEGO Steine und Teile bestellt. Auch der Elefantenrüssel (in diesem Fall der Affenschwanz) in Dark Ora (6327544). Auf der Plattform einfach die Setnummer des Polybags eingeben und schon werden euch alle Teile daraus angezeigt. Und wie gesagt, aktuell können alle Teile auch bestellt werden.

In dem Polybag liegt auch gefaltetes Info-Blatt im DIN-A5-Format mit ersten Bauideen. Eine Bauanleitung gibt es nicht. Die ist hier aber auch nicht nötig. Wie man sieht, selbst ich habe es geschafft, den Monkey King in den verschiedenen „Erscheinungen“ nachzubauen.

Mein Fazit

Ich mach es kurz: Ich mag dieses Polybag. Für 3,99 Euro gibt es ein cooles Polybag aus der LEGO Monkie Kid Reihe (erst das Zweite übrigens, das Erste war nur in Asien zum Release erhältlich) mit 24 Teilen, wobei das Gesicht des Affenkönigs hier exklusiv sein dürfte. Bei Bricklink ist das Polybag mit seinen Komponenten noch nicht gelistet, in anderen LEGO Monkie Kid Sets habe ich den bedruckten Stein auch noch nicht gesichtet.

Wenn ihr das Polybag in die Figur bekommt (angeblich soll es in Deutschland in den real Märkten auftauchen), habt Spaß damit und seid kreativ. Ganz im Sinne des Designers Samuel Johnson: Build your own Monkey King.