Be My Valentine: LEGO 40460 Rosen im Review

Für euch soll's rote Rosen regnen. Einen wunderschönen Valentinstag wünschen wir euch!

LEGO 40460 Rosen
LEGO 40460 Rosen (Fotos: PB)

Alles Gute zum Valentinstag! Passend zu einem der lukrativsten „Feiertage“ der Floristen haben wir für euch das LEGO 40460 Rosen Set im Review parat. Zwei langstielige rote Rosen, die aus aus 120 Teilen für 12,99 Euro zusammengesteckt werden müssen. Das Set gibt es derzeit nur bei LEGO direkt und scheint wie die anderen floralen Set-Neuheiten ziemlich beliebt zu sein bei den Fans. Jedenfalls war es direkt nach dem Release im Shop vergriffen, ist zum Erscheinen des Reviews aber bestellbar.

Verpackung und Inhalt

Das Set ist im LEGO Online-Shop keiner Themenreihe zugeordnet. Die Box ist 19×14 cm groß und enthält neben zwei unnummierten Beuteln mit den insgesamt 120 Teilen auch eine dünne, 22 Seiten starke Bauanleitung. Leider war diese in allen vier Boxen (ja, so viele habe ich verbaut) ziemlich verknittert, weil sie den Verpackungen lose beilag.

Zusammenbau

Das Zusammenstecken der beiden Rosen geht schnell und ohne Probleme. Je Rose müssen 60 Teile zusammengesteckt werden und es gibt einige sich wiederholende Bauschritte. So sind zum Beispiel die beiden Blüten identisch.

Passend zum Inhalt des LEGO 40460 Sets ist die dominierende Farbe natürlich Rot. Einige Teile sind neu, wie beispielsweise das dunkelgrüne 2×2 Steering Wheel (verbaut an der Unterseite der Rosen) oder das Green Windscreen Element (die Blätter der Rose). Auch die dunkelgrünen Technic-Verbinder kommen in diesem Set (bzw. in den anderen neuen Blumen-Sets) zum ersten Mal vor.

Ich habe heute eine Rose für euch … (Fazit)

Ich mache es kurz. Mir persönlich gefallen die neuen Rosen deutlich besser als die bisher erschienenen Bllumen-Sets, wie das LEGO Seasonal 40187 Floral Display von 2018 oder die (verklebte) LEGO 852786 Rose von 2017.

Von daher habe ich (sinnbildlich) heute auch eine Rose für euch und kann euch nur empfehlen, euch direkt mehrere dieser LEGO 40460 Rosen zu kaufen. In einer Vase sehen sie klasse aus! Und sogar meine Frau, die eigentlich nicht so begeistert davon ist, wenn LEGO auch noch im Wohnzimmer rumsteht) war von dem Rosenstrauß sehr angetan.

In diesem Sinne, euch allen einen wunderschönen Valentinstag … trotz dem ganzen Mist da draußen. Genießt den Sonntag