Suche
Close this search box.
chat   

Be My Valentine: LEGO 40460 Rosen im Review

Inhaltsverzeichnis

Alles Gute zum Valentinstag! Passend zu einem der lukrativsten “Feiertage” der Floristen haben wir für euch das LEGO 40460 Rosen Set im Review parat. Zwei langstielige rote Rosen, die aus aus 120 Teilen für 12,99 Euro zusammengesteckt werden müssen. Das Set gibt es derzeit nur bei LEGO direkt und scheint wie die anderen floralen Set-Neuheiten ziemlich beliebt zu sein bei den Fans. Jedenfalls war es direkt nach dem Release im Shop vergriffen, ist zum Erscheinen des Reviews aber bestellbar.

Verpackung und Inhalt

Das Set ist im LEGO Online-Shop keiner Themenreihe zugeordnet. Die Box ist 19×14 cm groß und enthält neben zwei unnummierten Beuteln mit den insgesamt 120 Teilen auch eine dünne, 22 Seiten starke Bauanleitung. Leider war diese in allen vier Boxen (ja, so viele habe ich verbaut) ziemlich verknittert, weil sie den Verpackungen lose beilag.

Zusammenbau

Das Zusammenstecken der beiden Rosen geht schnell und ohne Probleme. Je Rose müssen 60 Teile zusammengesteckt werden und es gibt einige sich wiederholende Bauschritte. So sind zum Beispiel die beiden Blüten identisch.

Passend zum Inhalt des LEGO 40460 Sets ist die dominierende Farbe natürlich Rot. Einige Teile sind neu, wie beispielsweise das dunkelgrüne 2×2 Steering Wheel (verbaut an der Unterseite der Rosen) oder das Green Windscreen Element (die Blätter der Rose). Auch die dunkelgrünen Technic-Verbinder kommen in diesem Set (bzw. in den anderen neuen Blumen-Sets) zum ersten Mal vor.

Ich habe heute eine Rose für euch … (Fazit)

Ich mache es kurz. Mir persönlich gefallen die neuen Rosen deutlich besser als die bisher erschienenen Bllumen-Sets, wie das LEGO Seasonal 40187 Floral Display von 2018 oder die (verklebte) LEGO 852786 Rose von 2017.

Von daher habe ich (sinnbildlich) heute auch eine Rose für euch und kann euch nur empfehlen, euch direkt mehrere dieser LEGO 40460 Rosen zu kaufen. In einer Vase sehen sie klasse aus! Und sogar meine Frau, die eigentlich nicht so begeistert davon ist, wenn LEGO auch noch im Wohnzimmer rumsteht) war von dem Rosenstrauß sehr angetan.

In diesem Sinne, euch allen einen wunderschönen Valentinstag … trotz dem ganzen Mist da draußen. Genießt den Sonntag

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

11 Antworten

  1. Und sie haben ein anderes Aussehen als die rosa Rosen aus dem großen Strauß UND sind etwas kürzer, so dass man sie prima in den Strauß integrieren kann, ohne Platzprobleme zu bekommen 😉

    0
      1. Das echte rosa wäre wohl ein wenig extrem rosa gewesen 😉 aber ich finde den Ton (welcher auch immer es ist 🙂 ) passend!

        0
  2. Ein Gag, mehr nicht. Sowas stellt sich ja keiner ernsthaft hin. Einer der Artikel, die man für 12,99 € mal so mitnimmt, ohne dass es ein Loch in den Geldbeutel reißt, aber auch ohne Sinn und Verstand.

    0
    1. Na endlich mal wieder ein echter Schorsch-Beitrag… Ohne Sinn und Grund jeden diffamieren, der sich eben so etwas hinstellt, dessen Frau/Mann sich über so etwas freut oder es einfach witzig findet.
      Und willst du mir allen erslnstes sagen, dass sich das niemand hinstellt? Flower Bouquet, Bonsai und Rosen (Tulpen auch?) waren ratz fatz weg… Aber das waren sicher nur die, die es mal eben so mitnehmen 😉

      0
    2. Bei mir steht der Blumenstrauß im Wohnzimmer.
      Ich frage mich, wo manche Leute das Selbstbewusstsein hernehmen zu glauben, dass sie für alle Menschen sprechen. Sachte schon mein Opa: “Die Geschmäcker sind hienieden bei Verschiedenen verschieden.”

      0
  3. Die Rosenblätter sollte man unbedingt noch mit roten 1×2 plates (3069) verschönern. Da hanen die LEGO-Designer ganz schön geschlampt. Beim 18 Blumenstrauß waren die dabei.

    0
    1. Ich denke das ist Absicht. Die 1×2 Tiles beim Blumenstrauß wirken m.E. sehr eckig. Ich überlege, ob ich sie entferne.

      0
  4. Ich finde auch nur die 2 Rosen sehen schon klasse in einer entsprechenden Vase aus. Und auch meine Frau hat sie im Gegensatz zu manch anderem Legoset schon akzeptiert;)

    Die Tulpen dagegen gefallen mir überhaupt nicht. Denen fehlt irgendwie die “Lebendigkeit”.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!