Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO 40410 Charles Dickens Tribute als GWP?

Inhaltsverzeichnis

Bereits vor einigen Tagen gab es die ersten Bilder zum Set mit der Nummer 40410 auf Instagram. Jedoch waren diese Bilder wohl von einer abfotografierten Bauanleitung und eine richtige Quelle war nicht bekannt. Nun jedoch ist das erste Bild auf den LEGO Servern aufgetaucht und wir können über eines der nächsten GWPs (Zugaben) berichten.

LEGO 40410 Charles Dickens Tribute

Charles Dickens Tribute oder zu Deutsch: Hommage an Charles Dickens, wird es in naher Zukunft wahrscheinlich als GWP direkt bei LEGO geben. Dieses Set reiht sich somit in die Limited Seasonal Edition ein. So wurden bisher die Zugaben kurz vor der Weihnachtszeit bei LEGO benannt. Offizielle Informationen jedoch gibt es noch nicht. Nur ein offizielles Bild, welches sich bei LEGO unter “Steine und Teile” oder unter den Bauanleitungen finden lässt. Wobei es bisher noch keine Bauanleitung dazu gibt. Ab welchem Einkaufswert man die Gratisbeigabe erhält, ist zu diesem Zeitpunkt ebenso unbekannt.

In der weltbekannten Erzählung von 1843 wird der notorische Geizhals und Kaufmann Ebenezer Scrooge von drei Geistern heimgesucht, die ihm die wahre Bedeutung von Weihnachten näher bringen. Das Set stellt jene Szene dar, in der der “Geist der diesjährigen Weihnacht” Scrooge durch London führt und dabei am Haus seines Angestellten Bob Cratchit Halt macht. Dabei erregt der kränkliche Sohn Bobs, der kleine Tim Cratchit, besonderes Mitleid beim gierigen Warenhausbesitzer.

Mit drei Figuren wird man für ein GWP dabei richtig verwöhnt. Und auch sonst lässt sich die Gratisbeigabe sehen: Ob der Kamin, der detailreiche Buchrücken oder der kleine Tannenbaum, der literarische Klassiker ist hier gekonnt umgesetzt. Lediglich an den 13 Stickerteilen (welche bisher sichtbar sind) werden sich einige wohl stören.

Was haltet Ihr von diesem Set, wäre dies ein würdiges GWP für die Weihnachtszeit? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

28 Antworten

  1. Sieht auf jedenfall lohnenswert aus. Mal sehen, wie die Konditionen für das GWP sind. Vielleicht lohnt es sich ja tatsächlich mal, die rheumatischen Gelenke für eine Exkursion in den LEGO-Store knacken zu lassen…

    0
  2. Seit dem ich es bei den bekannten Leak Seiten sah, hat mich das GWP total gefesselt. Bin ein großer Fan der Story und habe noch ein, zwei exklusive Titel bei LEGO die ich haben muss dafür angesammelt. ^^

    0
  3. gradios das muss ich haben, mir gefiel schon das hans christian andersen set unglaublich gut, solche set könnten sie von mir aus auch als ne serie rausbringen.
    man stelle sich nur ein edgar allen poe set oder ein hemmingway set in ner karibischen bar, hah genial

    0
  4. Sieht sehr interessant aus. Der Geist ist aber nicht dabei, soweit ich das sehe. Der wäre noch das i-Tüpfelchen

    0
  5. Echt schönes Teil, gratis kann man das schon mitnehmen, wenn es sich ergibt.

    Aber wenn ich diese ganzen Aufkleber schon wieder sehe, vor allem auf dem Fliesenboden. Argh, da kriegt man echt Plaque!

    Lego kann wohl nicht mehr anders, außer natürlich bei 4+ und Duplo…

    0
  6. Da kann ich mich nur anschließen, einfach ein ganz wunderbares Set! Genau richtig für die Vorweihnachtszeit!

    0
  7. Mir gefällt das Set sehr gut. Kann man gespannt sein, wo Lego die Messlatte anlegt. Aber ein paar Sachen habe ich noch offen. Aber als Weihnachtsset würde mir das 10275 Elfen-Klubhaus in Miniature (ähnlich wie letztes Jahr) besser gefallen.

    0
    1. Passt sehr schön zum Hans Christian Andersen-GWP. Könnte mich zu einem größeren Einkauf bei LEGO verleiten.

      0
  8. Der Buchrücken sieht ja echt zum Kotzen aus. Ist gar nicht rund. Da werde ich mir weitere runde rote Teile kaufen und dann die Aufkleber quer über die roten Teile kleben.

    0
    1. Danke für Deine unverblümten Worte.
      Wie es schon im Volksmund heißt: Bei nichtrunden Buchrücken /
      Muss man rückwärts frühstücken.
      Und das muss man auch einfach sagen dürfen!!!1!

      0
  9. Sieht wirklich gut aus. 123 Teile klingt durchaus “brauchbar”

    Werde ich mitnehmen, wenn sich ein Einkauf ergibt… – Mir haben es eher die Einzelteile denn das Set angetan.. Ich hoffe auf deutlich UNTER 100 Euros Einkaufswert – denn die Geschichte zeigt: Gier zahlt sich nicht aus – Ich hoffe Lego nimmt sich das zu Herzen 😉

    0
  10. Wenn es das gibt, wandert das große Hogwarts in den Einkaufswagen. Finde ich richtig gelungen und vor allem mag ich die Geschichte sehr gerne.

    0
  11. ich glaub ich gehe in der nächsten Zeit wieder in den Lego Store…(trotz Aufkleber, wie mir scheint)…wollte sowieso Weihnachtgeschenke kaufen

    0
  12. Schönes kleines Ding, hätte ich auf jeden Fall gerne. Hoffentlich wirkt der Geist der Weihnacht auch bei Lego, aber ich denke, mit über 80 Euro Einkaufswert wird man schon rechnen müssen.

    0
  13. Das sieht mega cool aus, ich will mir den Weihnachtskranz holen und habe auf ein GWP gewartet. Freue mich schon, wenn es verfügbar ist.

    0
  14. Ich lese ständig,..
    kommt als GWP, kommt als GWP
    und gefühlt,..
    kommt da gar nichts.

    Aber ist wahrscheinlich reine, eigene Gefühlssache.

    Grüße Wil

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!