LEGO 40341 xtra Wasser: Neues Zubehör-Set kommt Anfang 2019

LEGO xtra Polybag Logo

In der Set-Datenbank von Brickmerge ist seit wenigen Tagen unter der Nummer 40341 ein weiteres LEGO xtra Zubehör-Set gelistet. Das Polybag enthält demnach 24 Teile und soll kurz nach dem Jahreswechsel erhältlich sind. Auch zum Inhalt des neuen LEGO xtra Sets hält Brickmerge bereits eine Antwort parat: Es gibt „Wasser-Zubehör“.

Über den konkreten Inhalt darf noch spekuliert werden: Ich denke bei „Wasser-Zubehör“ an Fische, Krebse, ein Suftbrett, Taucherflossen bzw. Taucherbrille, ein kleinen Boot, eine Angel, einen Sonnenschirm (für den Strand), …

legotra straßenplattenDiverses Zubehör gibt es ja bereits in den fünf verschiedenen LEGO xtra Sets, zudem sind in der Reihe auch drei Spielmatten erschienen. Bereits im Juni haben wir hier im Blog berichtet, dass es künftig weitere LEGO xtra Zubehör-Sets geben soll.

Sobald es weitere Informationen zur Verfügbarkeit oder erste Bilder zum neuen Polybag gibt, melden wir uns zu diesem Thema wieder zurück.

16 Kommentare zu „LEGO 40341 xtra Wasser: Neues Zubehör-Set kommt Anfang 2019“

    1. Waggons für Züge fände ich auch eine super Idee. Die meisten Züge sind einfach zu kurz. Ich denke da auch an Güterwaggons..

          1. Ich will auch keine Züge. Aber ich würde sie von Herzen denen gönnen, die gerne Zügen wollen.
            Ich will Ziegen. Und Esel. Und Mittelalter.

  1. Super!

    Ist das angekündigte Review zu den Spielmatten eigentlich jemals erschienen, und wenn ja, könntet Ihr es bitte noch mal verlinken?

  2. Hab die Zubehör-Sets mal testweise bei mir im Laden gehabt und was soll ich sagen: gingen weg wie warme Semmeln. Ausnahme waren die Spielmatten…hoffe, dass LEGO seine Händler vor Ort in den Städten auch irgendwann damit beliefert. Der Bedarf ist auf jeden Fall da.

  3. Übrigens habe ich noch nie in meinem ganzen Leben jemanden getroffen, der einen LEGO-Schlüsselanhänger in der Hosentasche hatte. Auch wenn ich mal wo eingeladen war, sind mir immer diese Kühlschrankmagneten entgangen. Aber wahrscheinlich kenne ich einfach nicht die richtigen Leute. Oder es gibt regionale Unterschiede. Vielleicht hat in Bangladesch jeder einer LEGO-Schlüsselanhänger in der Tasche, da war ich noch nicht.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top