LEGO 40288 Star Wars BB-8 Polybag: Wir haben die ersten Infos für euch

lego starwars toysrus bb

Der Star Wars Monat Mai kommt immer näher und so langsam können sich die Fans der intergalaktischen Weltraumsaga schon auf „May the 4th“ freuen. Offizielle Informationen zu diesem weltweiten LEGO Promotion-Event gibt es noch nicht. Bestätigt ist jedoch der Verkaufsstart der neuen LEGO Star Wars Solo Sets, zudem wird es auch ein neues LEGO Star Wars UCS Set geben. Offen sind auch noch die Sonderangebote für Inhaber der schwarzen LEGO VIP-Karte, die es beim Kauf des UCS Millennium Falcon bis Ende 2017 dazu gab. Spätestens jetzt sollte LEGO hierfür die Katze aus dem Sack lassen.

BB-8 kommt als Polybag

Ein kleines Geheimnis können wir allerdings schon lüften. Der beliebte BB-8 wird in Kürze auch als Polybag erhältlich sein. Allerdings nicht als Minifigur oder Schlüsselanhänger (gibt es ja beides schon), sondern aus kleiner Bausatz zum Zusammenbauen. Das Polybag hat die Setnummer 40288 und wird voraussichtlich im Rahmen des May the 4th Events Anfang Mai erhältlich sein.

Von der Größe ähnelt er dem Modell von ToysRUs aus dem letzten Jahr (von dieser Aktion stammt auch das Titelbild). Allerdings mit einem großen Unterschied. In dem LEGO Star Wars BB-8 Polybag sind einige bedruckte Teile dabei, zum Beispiel für die Seiten und den Kopf.

Wir hoffen, dass wir euch hier im Blog schon bald die offiziellen Bilder zeigen können. Bis dahin müsst ihr allerdings noch ein wenig Geduld haben.

Building Bricks for Happiness
Dein tägliches YouTube Programm!