PROMOBRICKS Leser Jan hat uns mit Bildern zum neuen LEGO Ludo Game (40198) versorgt, was hierzulande bekannt sein dürfte als „Mensch ärger dich nicht“. Das Spiele-Set mit insgesamt 16 Minifiguren und 32x32er Bauplatte steht bereits im Shop des LEGOLAND Discovery Centre in Berlin und kostet dort genau 40,00 Euro. Erstmals können wir euch auch ein Bild von der Rückseite des Sets zeigen, wo mehr Details zu sehen sind.

In den deutschen LEGO Brand Stores ist das Set derzeit nicht zu haben. Laut Auskunft von Mitarbeitern wird der Verkaufsstart dort Anfang September 2018 erfolgen.

6 KOMMENTARE

  1. Hm, also ich fand die Spiele früher ja durchaus nett gemacht – aber irgendwie fehlt mir bei der Version hier der Reiz. Das Piratenschachspiel war damals toll gemacht, aber hier vermisse ich jegliche Kreativität. Die paar Figuren und Steine für 40 € sind schon happig. Naja, mal was was ich nicht kaufen muss 😉

    • Natürlich ist „Mensch ärgere Dich nicht“ für 40 Euro viel, aber Du bekommst 4×4 Minifiguren (kosten bestimmt 2 Euro das Stück) und eine 32er Bauplatte (regulär auch 7,99 Euro). Das alleine sind 39,99 Euro. Dann hast Du noch einige Lego-Steine extra… Also ist der Preis schon irgendwie gerechtfertigt.
      Viel Charme und Bauten drum herum hat man auch nicht, aber ein bedruckter Karton und 16 billige Kunststoff-Pöppel haben deutlich weniger Charme und Kosten in der Massenproduktion vielleicht 2 Euro. Wenn man das dann in einen Pappkarton zum Einzelverkauf verpackt, meinst Du das gäbe es deutlich unter 10 Euro?
      Würdest Du so was eher kaufen???

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.