chat   

LEGO 4002018 Exclusive Christmas Employee Gift: Erste Bilder

Inhaltsverzeichnis

Auch in diesem Jahr wird es für die Mitarbeiter der LEGO Gruppe wieder zu Weihnachten ein exklusives LEGO Set als Dankeschön geben. Vor gut einer Woche ist das Set mit der Nummer 4002018 in diversen Foren und Verkaufsplattformen wie eBay oder Bricklink aufgetaucht – und macht seitdem bei den Fans und Sammlern dieser speziellen Sets die Runde.

Die Box des Exklusiv-Sets ist hochwertig gestaltet und zeigt auf der Vorder- und Rückseite zahlreiche Weihnachtsmänner samt Rentier in witzigen Posen. Zudem ist auf der Verpackung eine rote Schleife aufgedruckt sowie ein Hinweis auf das Jubiläum “40 Jahre LEGO Minifigur”. Das Set beinhaltet laut Box-Aufdruck 1.099 Teile. Daraus lässt sich dann ein Weihnachtsmann sowie ein Rentier samt Schlitten bauen. Drei Detailbilder der fertigen Modelle befinden sich auf der Rückseite des Sets.

Der erste Eindruck ist wieder einmal klasse – und es sieht so aus, als ob das Modell gar nicht mal so klein ist. Das mitunter interessanteste “Teil” in dem Set dürfte der Kopf des Weihnachtsmanns sein. Die Figur sieht übrigens aus wie eine überdimensionale Minifigur.

Ich habe bereits zahlreiche LEGO Mitarbeiter-Sets in meiner Sammlung und ich hoffe, dass ich auch dieses Set (nach Weihnachten) bald in meinen Händen halten werde. Aktuell sind die Preise noch zu hoch. Diese werden sich aber schon bald auf ein vernünftiges Level einpendeln. Ich freue mich schon auf das erste Review.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

11 Antworten

  1. Das dürfte das gleiche Teil sein das auch schon für Ant-Man bzw Giant-Man sowie Ares benutzt wurde. Sprich ne 4x(2x)2 halbrunde Wand/Scheibe.

    0
      1. Ich befürchte da wird man dann auf die Ewigkeit warten. Bei diesen Employee Christmas Gifts kann man nach meiner Erfahrung problemlos 20 Cent pro Teil rechnen.

        Das wären dann ca 220.

        0
  2. Tolle Info. Das wird auf jedenfall beobachtet. Ich habe am Montag auf ebay für 150 Euro das 4002016 erstanden und freue mich schon riesig darauf.

    0
  3. Die Züge 4002016 sind für mich auch bisher das schönste Set. Das neue sieht auch ganz nett aus. Aber >150 Euro wäre schon ganz schön happig….

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!