Anfang Juni haben wir euch bereits auf die Teileliste zum LEGO Inside Tour 2018 Set hingewiesen, welche der dänische Spielwarenhersteller auf seiner Webseite veröffentlicht hat – und eine erste Vermutung über das Modell geäußert. Ende vergangener Woche wurde das Set in Billund nun offiziell vorgestellt.

Wolfgang lag mit seiner Vermutung, dass es sich bei dem exklusiven Modell für die Teilnehmer der LEGO Inside Tour um einen LEGO Ferguson Traktor in Hellgrau handelt wird, genau richtig.

Vorderseite der Set-Verpackung. (Foto: Brickset)
Set-Präsentation im LEGO House in Billund. (Foto: Facebook/Jan Beyer/Astrid Müller)

Erst vorgestellt, dann nachgebaut

Da die Teileliste nur kurz auf der LEGO Webseite verfügbar war, war das Zeitfenster, um die Teile zu suchen, nicht gerade groß. Bis auf ein paar wenige Teile sind alle derzeit im LEGO Steine & Teile Programm verfügbar. Leider gibt es die hinteren Felgen schon lange nicht mehr. Laut Kundenservice wurden sie extra und nur für dieses Modell wieder in Hellgrau aufgelegt.

Auch der Sitz, der eigentlich für die großen baubaren Star Wars Figuren konstruiert wurde, ist nicht in hellgrau zu bekommen. Das sind die schwierigsten Teile, Wolfgang hat sie bei seinem Rebrick durch andere Farben ersetzt, bis er die richtigen Teile in die Finger bekommt. Ein paar Kleinteile sind zur Zeit auch nicht in Hellgrau zu bekommen, dies fällt aber erst auf den zweiten Blick auf.

Rebrick von Wolfgang (Foto: PROMOBRICKS)

Die Lenkung ist zwar pfiffig gemacht, aber dennoch wackelig und dementsprechend ungenau.

Vorderansicht des Rebrick-Models. (Foto: PROMOBRICKS)

Wie auf der originalen Box des Sets zu lesen ist, sind auch die hinteren Reifen „exklusiv“ nur für dieses Set wieder gefertigt worden und es werden wohl keine weiteren mehr produziert!

Seitenansicht des Ferguson Traktors. (Foto: PROMOBRICKS)

Besonders gefallen hat Wolfgang, dass der Auspuff rechts aus verschiedenen Fliesen gebaut wird.

Rückansicht des Rebick-Traktor. (Foto: PROMOBRICKS)

Welcher Ferguson gefällt euch besser?

Die Variante des Traktors in Rot. (Foto: PROMOBRICKS)

Welcher Traktor gefällt euch besser: Die rote Variante, die Wolfgang nach dem Ferguson Traktor aus dem Keller im LEGO House nachgebaut hat, oder das offizielle LEGO Inside Tour Modell in Hellgrau?

17 KOMMENTARE

  1. Klarer Fall –> Rot! 🙂
    Interessehalber. Was zahlt man für so ein „Spezialset“ wenn mal eins zu bekommen ist ? Bzw vermutlich verkaufen die Wenigsten so etwas aber interessieren würde es mich schon.

  2. Finde ihn in Rot auch besser. Besonders zusammen mit den weissen Rädern. In grau geht er doch im Regal zwischen SW unter. Die hinteren Räder habe ich auch noch auf dem Dachboden die stammen vom 8838 Motorrad.

  3. Rot sieht viel besser aus!
    Das ist echt ein schönes Modell, daraus könnte Lego doch eine schone Traktorlinie machen : )

  4. Also für mich ist es definitiv der graue Traktor! Schließlich ist es der legendäre Ferguson TE 20 und der ist ja als „Little Grey Fergie“ bekannt! (Ursprünglich waren die Ferguson Traktoren alle grau. Das Rot kam dann erst später nach der Übernahme durch Massey-Harris.)

  5. „(…) hinteren Reife (…) werden wohl keine weiteren mehr produziert!“

    Die Vergangenheit lehrt, dass man solche Aussagen bei LEGO nicht auf die Goldwaage legen darf 🙂 Wenn der Bedarf da ist, wird wieder produziert. Egal ob als Element für ein neues Set, oder auch gleich eine Neuauflage des ganzen Sets z.B. für die Mitarbeiter.

  6. Ein wenig etwas anderes, da es darum doch etwas stumm wurde:

    Könnt Ihr Euch noch daran erinnern, dass es einen Fehldruck auf dem Blueprint vom SW-Y-Wing-Starfighter gibt? Nach nochmaligen Nachfragen, was nun geschehen könnte, als Antwort auf meine erste Anfrage der Entrüstung wurden mir nun 300 VIP-Punkte seitens LEGO gutgeschrieben als „Entschuldigung“ mit ein paar tröstenden Worten und das ein Neudruck kaum möglich wäre (war mir sowieso klar).

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Was haltet Ihr von so einer Reaktion?

    PS.: Schade, dass man hier keinen eigenen Thread dafür aufmachen kann…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.