Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO 3D-Katalog App bekommt Update mit Set-Neuheiten

Inhaltsverzeichnis

In den vergangenen Tagen haben wir euch den neuen LEGO Katalog für das zweite Halbjahr 2017 ausführlich vorgestellt. Dazu gehört auch eine Übersicht mit (fast) allen weltweit erhältlichen Ausgaben. Darüber hinaus hat der dänische Spielwarenhersteller auch die LEGO 3D-Katalog App für Smartphones und Tablets aktualisiert.

Auch im aktuellen Katalog wird auf die App verwiesen. Wir haben uns die App nach dem Update angeschaut und zeigen euch, was die LEGO 3D-Katalog App so alles bietet. Getestet haben wir die Versionen für iOS und Android.

LEGO 3D-Katalog App bekommt Update mit Set-Neuheiten
Im neuen LEGO Katalog wird die 3D-Katalog App beworben. (Foto: LEGO)
LEGO 3D-Katalog App bekommt Update mit Set-Neuheiten
Startbildschirm der aktuellen LEGO 3D-Katalog-App. (Screenshot: PROMOBRICKS)

Auf dem Startbildschirm sieht man die drei wesentlichen Features der App: 3D-Animationen, Digitaler Katalog und Wunschzettel.

3D-Animationen

LEGO 3D-Katalog App bekommt Update mit Set-Neuheiten
3D-Animation des neuen Ninjago Movie Drachens. (Screenshot: PROMOBRICKS)

Wer den neusten LEGO Katalog für das zweite Halbjahr 2017 in der Papierform sein Eigen nennt, findet auf vielen Seiten das App-Symbol (oben rechts auf der jeweils rechten Seite). Wenn man nun die LEGO 3D-Katalog App öffnet und unter 3D-Animation die Kamera auf diese Seite richtet, erscheinen entsprechende 3D-Animationen. In unserem Beispiel haben wir die Seite mit den Set-Neuheiten von LEGO Ninjago Movie verwendet. Einfach mal ausprobieren, es lohnt sich.

Digitaler Katalog

Unter dem zweiten Menüpunkt finden sich alle aktuellen LEGO Sets, jeweils nach Thema sortiert. Das Umblättern per Mausklick entfällt.

LEGO 3D-Katalog App bekommt Update mit Set-Neuheiten
LEGO 3D-Katalog App bekommt Update mit Set-Neuheiten
LEGO 3D-Katalog App bekommt Update mit Set-Neuheiten

Wunschzettel

Was früher noch im gedruckten Katalog hierzulande vorhanden war, gibt es zwischenzeitlich nur noch in der App. Ich persönlich finde den digitalen Wunschzettel super, denn beim Anschauen der Set-Neuheiten kann man diese einfach über das Plus-Symbol markieren und damit auf die eigene Wunschliste setzen.

LEGO 3D-Katalog App bekommt Update mit Set-Neuheiten

Fazit:

Aus meiner Sicht bietet die LEGO 3D-Katalog App einen deutlichen Mehrwert. Wer sie bereits installiert hat, schaut einfach mal wieder rein. Wer sie noch nicht installiert hat, gleich nachholen. Neben unserer PROMOBRICK-App ein Must-Have auf eurem Smartphone 😉

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!