chat   

Polybag mit 2 Minifiguren: LEGO 30650 Kais und Raptons Duell im Tempel Polybag im Review

Inhaltsverzeichnis

Unter den ganzen LEGO Ninjago Dragons Rising Neuheiten, welche im Juni erscheinen werden, ist das LEGO 30650 Kais und Raptons Duell im Tempel Polybag die kleinste. Kurz vor Beginn der neuen Staffel, möchte ich euch das Set in diesem Review vorstellen. Das Polybag ist für 3,99 Euro erhältlich und besteht aus 47 LEGO Teilen – und mit denen kann man gleich zwei Figuren und einen kleinen Tempel bauen.

  • Setnummer: 30650
  • Bezeichnung: Kais und Raptons Duell im Tempel
  • Empfohlenes Alter: 6+
  • Figuren: 2
  • Teilezahl: 47
  • UVP: 3,99 Euro
  • Teilepreis: 0,085 Euro
  • Veröffentlichungsdatum: 01. Juni 2023
  • Verfügbarkeit: Lucky Bricks, Spielwarenhandel

Anleitung & Ersatzteile

Neben der Anleitung und der Tüte gibt es noch 5 kleine Ersatzteile.

Der Tempel

Der kleine Tempel ist ein nettes Bauwerk, welches man gut in Mocs einbauen oder einfach ausschlachten kann. Ein paar Teile, wie der goldene Frosch und die grünen Pflanzenteile, gefallen mir sehr. Das Besondere an dem Polybag kommt aber jetzt:

Die Minifiguren

Die zwei Minifiguren des LEGO 30650 Ninjago Kais und Raptons Duell im Tempel Polybag sind – wie uns der Name des Sets schon verrät – Kai und Rapton. Beide Figuren gibt es auch in mehreren großen Sets. Das günstigste Set mit Rapton ist “Soras Mech-Bike” (71792) für 47,99 Euro und mit Kai ist es das 4+ Set “Verfolgungsjagd mit Kais Flitzer und Ras Motorrad” (71792) für 20,99 Euro. Wer die 4+ Sets grundsätzlich ausschließt, müsste auf “Wyldfires Lavadrache” (71793) für 52,99 Euro zugreifen. Somit ist das Polybag schon mal eine perfekte Möglichkeit, um günstig an die Figuren zu kommen.

Ebenso sehr gefällt mir auch die Optik der beiden Figuren. Kai hat nicht nur einen neuen Anzug, sondern auch einen neuen Druck auf dem Kopf. Das zweite Gesicht hat sogar eine aufgedruckte Maske, welche den gesamten Eindruck des Ninjas noch geheimnisvoller und bedrohlicher macht. Auch wenn ich das Rot bei Kai recht knallig finde, gefällt mir das neue Design der Ninja sehr, genauso wie Rapton. Dieser hat einen coolen, futuristischen Look auf dem Körper und auch die Brille passt dazu. Auch das neue Schulterteil gefällt mir sehr.

Mein Fazit zum LEGO 30650 Ninjago Kais und Raptons Duell im Tempel Polybag

Während man bei anderen Themenwelten, wie zum Beispiel LEGO Star Wars, nur hoffen kann überhaupt mal eine Minifigur zu bekommen, gibt es bei beim LEGO 30650 Ninjago Kais und Raptons Duell im Tempel Polybag gleich zwei. Dass es die auch noch zu einem Preis von 3,99 Euro gibt, macht das Polybag großartig. Und ein paar brauchbare Steine zum Bauen gibt es auch noch. Wer nicht die großen Sets haben möchte, macht mit dem Polybag auch nichts falsch und ich bin gespannt, was es als Nächstes in den Dragons Rising Polybags geben wird. Vielleicht kommen ja auch mal ein paar Gegner, die man in größeren Mengen gebrauchen könnte oder der neue Babydrache Riyu.

Was haltet ihr von dem LEGO 30650 Ninjago Polybag Kais und Raptons Duell im Tempel? Teilt uns eure Meinung in den Kommentaren mit.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

  1. Ich danke dir für Besprechung des Polybags. Es gefällt mir auch sehr gut und ich werde es definitiv erwerben. Vor allem wird sich der Schrein nebst Figuren auch wunderbar in den Ninjago Markets unterbringen lassen.

    2
  2. Mir gefällt das Polybag auch sehr gut. Eine günstige Möglichkeit, um an die Figuren zu kommen. Wobei ich mich aber mehr gefreut hätte, wenn es einen generischen Gegner gebe.
    Dann könnte man sich das Polybag mehrmals holen, um eine Armee zu bauen.

    1

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!