LEGO 10298 Vespa 125 offiziell vorgestellt!

Nachdem die LEGO 10298 Vespa in den letzten Tagen mancherorts schon verkauft worden war, wurde das Set soeben auch offiziell vorgestellt. Das neueste Modell der LEGO Creator Expert Vehicle Collection wird ab dem 01. März verfügbar sein, sowohl bei LEGO als auch im freien Handel. Für die 1106 Teile müsst ihr insgesamt 99,99 Euro bezahlen.

LEGO 10298 Vespa 125

Das Set besteht aus 1106 Teilen und wird hierzulande 99,99 Euro kosten. Insgesamt ist die Vespa 35 cm lang und 22 cm hoch und in bright light blue gestaltet. Wie schon seit längerem bekannt ist, basiert die LEGO Vespa auf einem klassischen Modell, genauer gesagt einem der 1960er Jahre.

  • Set-Nummer: 10298
  • Thema: LEGO Creator Expert / LEGO Adult Builders
  • Bezeichnung: Vespa 125 aus den 1960er Jahren
  • Teilezahl: 1106
  • Veröffentlichungsdatum: 01. März 2022
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 18+ 
  • UVP: 99,99 Euro

Die seitliche Verkleidung des Rollers lässt sich abnehmen, sodass man einen freien Blick auf den Motor hat, der Standfuß lässt sich einklappen, der Kickstarter ist beweglich. Als Zubehör sind im Set ein gebauter Jethelm und ein Korb samt Blumenstrauß enthalten. Die meisten Details, welche nicht bautechnisch gelöst werden konnten, sind leider mit teils unverhältnismäßig großen Stickern dargestellt.

Weitere Bilder

Offizielle Setbeschreibung

-folgt-

Was sagt ihr zur LEGO 10298 Vespa 125? Überzeugt euch das Set und werdet ihr es kaufen? Teilt uns eure Meinung gern in euren Kommentaren mit!

8 Kommentare zu „LEGO 10298 Vespa 125 offiziell vorgestellt!“

  1. Ich als Vespa Fan und Fahrer werde mir das Set natürlich sofort kaufen. habe mir überlegt die aufkleber zurecht zu schneiden, dann fällt es mit den leicht unterschiedlichen Farben hoffentlich nicht so ins Gewicht.

    1. Das frage ich mich auch, denn die sehen richtig toll aus, aber leider sieht es für mich so aus als wäre nur der schwarze Teil aus Gummi und der weiße Teil aus Hartplastik. Ich schätze es sind drei Teile, silberne Felge, weißer hartplastik-Ring und darauf dann der schwarze Reifen. Wäre aber toll, wenn der weiße Teil auch aus Gummi wäre.Wir werden es sicher bald wissen. Die Reifen sind ganz klar das Highlight für mich. Auch sonst ein gelungenes Set.

  2. Hübsch, bleibt zu sehen, ob die Hellblau und Sticker in farblicher Eintracht bekommen können. Die Kurven sind sehr gut getroffen, als Teilespender kann ich mir den auch sehr gut vorstellen!

    (So nebenbei, die „Lifestyle“-Bilder sind jedesmal so verdammt albern, und es tut mir weh dass ich solches Marketing beim Einkauf von Legomodelle finanziere. Jedesmal grinst da jemand dumm beim bauen und schaut dämlich aufs fertige Bau, dann endet es auf irgendein Möbel von einer vom Marktforscher designted Wohnung)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Scroll to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner