Suche
Close this search box.
Login
chat   

LEGO 10291 Queer Eye Apartment: Vorstellung nächste Woche, Mauerstein-Rätsel gelöst!

Max

Inhaltsverzeichnis

Gestern Abend veranstaltete der Designer des kommenden LEGO 10291 Queer Eye Apartment Sets, Vice President of Design Matthew Ashton, auf seinem Instagram-Kanal mal wieder ein Q&A für seine Fans. Auch wir haben seine Antworten mit Spannung verfolgt und uns sind tatsächlich zwei Sachen aufgefallen, die vielleicht von größerem Interesse sind.

Zuletzt gab Matthew Ashton in einem ähnlichen Q&A bereits zum besten, dass die Veröffentlichung seines zweiten Sets in diesem Jahr, nach dem Set 40516 Everyone Is Awesome, kurz bevor steht. In einer Frage, die sich darauf bezog, bestätigte er ein weiteres Mal, dass es bald soweit ist und dass das Set wohl schon in der nächsten Woche vorgestellt wird. Die Veröffentlichung des LEGO 10291 Queer Eye Apartment stehe im Oktober an.

  • Set-Nummer: 10291
  • Thema: LEGO Adut Builders
  • Bezeichnung: Queer Eye Apartment
  • Teilezahl: 974
  • Figuren: 5
  • Veröffentlichungsdatum: Oktober 2021
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 18+
  • UVP: 99,99 Euro

LEGO 10291 Queer Eye Apartment enthält weißen Masonry Stein

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Leider darf ich euch nicht wirklich etwas darüber sagen. Das Set wird diese Woche angekündigt. Es wird im Oktober veröffentlicht und es enthält einige weiße Mauersteine. Das ist alles, was ich sagen werde.

Ein weiteres Detail, welches Matthew Ashton im Q&A erwähnte und bereits einige Stunden zuvor anteaserte, ist, dass im Set weiße Mauersteine (Masonry Brick) vorkommen werden. Damit ist nun auch endlich das Rätsel um die neuen Mauersteine gelöst, die bereits seit einigen Monaten über den LEGO Steine und Teile Service einzeln erwerbbar sind, zu denen es bisher aber noch kein zugehöriges Set gab. Damit dürfte nun auch klar sein, um welches der vielen von den Fab5 bezogenen Apartments es sich handelt, nämlich um das in Atlanta. Das von Fab5-Mitglied Bobby Berk designte Loft hat an der Außenwand und an der Küchenzeile genau diese auffällige Mauersteinstruktur.

Wir sind gespannt darauf, wie das fertige Set aussehen wird und wie die LEGO Community es aufnehmen wird. Genau schon wie beim 40516 Everyone Is Awesome Set reichten die Kommentare zum LEGO 10291 Queer Eye Apartment von “Totaler Quatsch” bis zu absoluter Begeisterung.

Max

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

6 Antworten

  1. Ist die Schnittmenge zwischen QueerEye Fans und AFOLs/AFOBs so groß, dass sich das Set für Lego rentiert oder versucht man damit die QueerEye Fans, die jedes Merch kaufen, als Neukunden zu gewinnen?

    0
  2. Wir gucken sehr gerne Queer Eye. Mal schauen wie das Set aussehen wird und wie die Minifiguren aussehen werden. Bin da sehr auf Jonathan gespannt.

    0
  3. Ich gehe mal davon aus, das Ding wird wie Blei in den Regalen liegen. Aber sollen sie nur machen… muss wohl halt irgendwie sein.

    0
  4. Von Seinfeld hab ich ja wenigstens schon gehört, aber nie gesehen. Aber von Queer Eye hatte ich bis gerade eben noch nicht mal was gehört.

    0
  5. Ich bin mir nicht sicher, ob das Set wirklich in Deutschland zündet. Ich selbst kenne die Sendung (trotz Netflix Zugang) überhaupt nicht. Auch habe ich bisher noch nichts davon in meinem Freundes- oder Arbeitskollegenkreis vernommen. Wenn man das Internet zu der Sendung durchsucht, bekomme ich den Eindruck, dass damit Serie eher im den Staaten beliebt ist. Von daher sehe ich in dem Set eine Ausrichtung auf den dortigen Markt.
    Ich vermute das das Set hier ein Ladenhüter werden könnte, Lego das aber wohl für gute Verkäufe auf der anderen Seite des Atlantik einkalkuliert hat.
    Mal schauen ob brauchbare Teile enthalten sind und ob das Set irgendwann in den Handel kommt. Anständig rabattiert könnte es für mich einen brauchbaren Teilenspender ergeben.

    0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!