LEGO 10284 Camp Nou: Erstes Bild des neuen Stadions

Etwas überraschend machte heute morgen ein erstes Bild des kommenden LEGO 10284 Camp Nou im Internet die Runde, von dem wir euch bereits im Januar das erste Mal berichten konnten. Das Foto des Stadion des spanischen Fußballclubs FC Barcelona entstammt einer mittlerweile beendeten Ebay-Anzeige des Händlers jbharris1900 aus Texas, welcher ebenfalls auf Bricklink aktiv ist. Auf dem Foto zu sehen ist das Set im bekannten braunen Schwerlast-Umkarton, welcher seit einiger Zeit bei größeren LEGO Sets Verwendung findet.

LEGO 10284 Camp Nou

Das Set wurde für 450 US-Dollar angeboten, regulär kosten soll das LEGO 10284 Camp Nou hierzulande aber lediglich 329,99 Euro. Wie wir der Verpackung entnehmen können besteht das Set aus 5509 Teilen und ist somit um einiges größer als das 3898 Teile umfassende 10272 Old Trafford aus dem Jahr 2020. Wir rechnen damit, dass eine offizielle Vorstellung des Stadions nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt. Wir nehmen an, dass es im September soweit sein könnte. Ein Verkauf des Sets ab Oktober erscheint uns realistisch.

  • Set-Nummer: 10284
  • Thema: LEGO Adult Builders / LEGO Creator Expert
  • Bezeichnung: Camp Nou
  • Teilezahl: 5509
  • Figuren: –
  • Veröffentlichungsdatum: Oktober 2021
  • Verfügbarkeit: LEGO
  • Empfohlenes Alter: 18+
  • UVP: 329,99 Euro

Wie der Händler an das Set gelangt ist, ist nicht klar. Annehmbar wäre, dass es sich bei dem Modell um ein Rezensionsexemplar handelt, welche LEGO bei solch großen Modellen oft mehrere Wochen vor der offiziellen Vorstellung an seine Fanmedien und Influencer ausliefert. Nachdem bereits die offiziellen Bilder des Sets 76391 Hogwarts Icons Collectors‘ Edition Anfang der Woche durch ein Fanmedium geleakt wurden, könnte der Fall Camp Nou der zweite dieser Art innerhalb kürzester Zeit sein.

Wie gefällt euch das LEGO 10284 Camp Nou? Habt ihr bereits das Old Trafford und wollt nun auch das Stadion des FC Barcelona oder wartet ihr auf ein ganz anderes Stadion? Teilt uns eure Meinung gerne in euren Kommentaren mit!

https://www.youtube.com/watch?v=6b41Nqmr214

14 Kommentare zu „LEGO 10284 Camp Nou: Erstes Bild des neuen Stadions“

  1. Mich würden jetzt schon die Verkaufszahlen vom Old Trafford interessieren. Bin gespannt wie lange die „Serie“ geführt wird!

    1. Die Serie wird hoffentlich so lange fortgeführt bis es das Frankfurter Waldstadion gibt – so in ~10-15 Jahren 😉
      …die Hoffnung stirbt zuletzt!

      1. John G. G. Tucker

        Na das wär wirklich mal was vernünftiges! Dann am besten das alte Waldstadion mit entsprechender Tafelanimation aufgedruckt 🙂

      2. Das Frankfurter Stadion wäre für mich ein Sofortkauf….
        Wäre aber auch das einzige 🙂
        Gruß aus dem Herzen von Europa
        Frank

  2. Das Stadion an sich ist ja recht schlicht und auch gut getroffen. Eine optische Abgrenzung zum vierten Ring hätte mir gut gefallen. Ich kann mir nicht so recht vorstellen wer das kauft. In Spanien nur eine Gruppe, alle anderen nicht. In Liverpool und halb Manchester wird das Old Trafford auch keiner kaufen. Im breiten dann wahrscheinlich eher Nordamerika und Asien. Andere Sportstädten würde ich mir wünschen. Eine Reihe von Olympia Stadien wäre hier dich eine Idee. Es kommt auch alle vier Jahre eins hinzu.

  3. Sehr geil und natürlich ein pflichtkauf!! LEGO macht derzeit alles richtig, so viele geile große Sets… ein Traum

  4. Old Trafford macht rein optisch natürlich mehr her… dazu günstiger. Mal schauen ob es zu Start auch wieder limitierte Minifiguren gibt ?

    Als nächstes bitte San Siro 🙂

  5. Den Stadion-Sets sind nicht mein Fall. Was ich sehr gut finde, sind die wohl neu eingeführten braunen Schwerlast-Umkartons, wo die großen, teuren Sets ordentlich geschützt sind. Ich hoffe die großen Ketten, wie Smyths Toys, verstehen deren Sinn und stellen nicht mehrere solche Sets, mit der wunderschönen, gekreuzten Plastikdiebstahlsicherung, die dem Karton, der oft so schon aussieht, wie durch hundert Hände gegangen, den Rest gibt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top