LEGO Creator Expert 10273 Haunted House: Erste Bilder

LEGOLAND Haunted House
Inhaltsverzeichnis

Es gibt die ersten Bilder vom neuen LEGO Creator Expert Set: Haunted House (10273). Auf Instagram kursieren Fotos sowohl von der Vorderseite als von der Rückseite des Spukhauses, unter anderem hier und hier. Demnach gehört das Set zur neuen LEGO Adult Reihe, (18+) und überrascht mit einem neuen Verpackungsdesign.

UVP 229,99 Euro, Release noch im Mai 2020

Laut den Bildern besteht das Haunted House aus 3.231 Teilen und wird zum Preis von 229,99 Euro noch im Mai bei LEGO direkt erhältlich sein. Die offizielle Vorstellung des Sets wird also in den nächsten Tagen sicherlich erfolgen. Doch schauen wir uns die Bilder einmal etwas näher an. Demnach gehören zum neuen LEGO Creator Expert Set acht Minifiguren, zwei davon sind ein Geist und ein Skelett.

Nachtrag: Wie es aussieht, handelt es sich bei dem Geisterhaus um Manor Barron, dem herrschaftlichen Wohnsitz von Baron von Barron – besser bekannt als der Bösewicht aus der LEGO Adventurers Reihe. Neben dem Namensschild gibt es im Inneren zahlreiche Gegenstände wie den Obelisken, die darauf schließen lassen.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube(öffnet in neuem Tab).

Haunted House mit Power Up erweiterbar

Das Haunted House lässt sich an der Rückseite Vorderseite nach beiden Seiten hin aufklappen, so das ihr ein Blick auf das Innere werfen könnt. Sehr schöne Lösung, zumal das Set bei Bedarf wieder komplett geschlossen werden kann. In dem Turm ist ein kleiner Freefall Tower untergebraucht, der mit Hilfe von Powered Up Komponenten motorisiert werden kann. Für die entsprechende App wird es dann wohl zeitnah ein Update (mit Sound) geben.

Haunted House ist Teil der Fairground Collection

Ein interessantes Detail dürfte auch der Umstand sein, dass LEGO das Haunted House als der Teil der Fairground Collection bewirbt. Es gibt ja bereits einige Jahrmarkt-Sets aus der Reihe, aber besonders hervorgehoben oder als Teil einer eigene Reihe bezeichnet wurden diese Sets bislang noch nicht.

Welche LEGO Fairground es bisher schon gibt, zeigen wir euch in den nächsten Tag in einer Übersicht. Aber es sind schon einige Sets für den Vergnügungspark daheim zusammengekommen.

Keine Neuauflage des alten LEGO Monster Fighters Sets

Falls euch das Haunted House als Setname bekannt vorkommt, keine Angst. Hierbei handelt es sich nicht um eine Neuauflage des alten LEGO Monster Fighters Set von 2012. Das Set bestand übrigens aus 2.064 Teilen und sechs Minifiguren – und kostete damals 179,99 Euro. Das „neue“ Haunted House hat gut 1.000 Teile mehr und kostet „nur“ 229,99 Euro.

LEGO Haunted House
LEGO Monster Fighters Haunted House von 2012. (Foto: LEGO)

Das Geisterhaus aus der Monster Fighters Reihe diente auch als optische Vorlage für die Attraktionen in den LEGOLAND Themenparks in Billund (DK) und Windsor (UK).

Wir sind an Deiner Meinung interessiert!

Mail an Autor | Hinweis an die Redaktion | Fehler melden | Newsletter anmelden (Link folgt)

Mehr LEGO News bei PROMOBRICKS

LEGO 40785 Northers Lights Diorama

Exklusiver Gutschein-Code für den LEGO Online-Shop (Deutschland, Österreich, Schweiz) , um das LEGO 40785 Polarlichter Dioramaim Wert von 19,99 Euro gratis bei einem Einkauf ab 150 Euro zu erhalten. Einfach über diesen Link  in den LEGO Online-Shop gehen, die gewünschten Sets in den Warenkorb legen und den unten generierten Gutschein-Code kopieren und in das entsprechende Feld eintragen.

Die Aktion geht vom 22. bis zum 31. Dezember 2025. Allerdings nur solange der Vorrat reicht.  

Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Gutscheincode wird geladen...