Suche
Close this search box.
chat   

LBRICK auf der „modell hobby spiel“ 2018 in Leipzig

Inhaltsverzeichnis

Nach dem Skaerbaek Fan Weekend 2018 am vergangenen Wochenende geht es heute weiter. Vom 05. bis 07. Oktober findet auf dem Messegelände in Leipzig die “modell hobby spiel” statt. Und auch die Klemmbausteine aus Dänemark sind vertreten. Die in Leipzig ansässige RLUG mit dem einprägendem Namen LBRICK ist für die Sonderausstellung auf der Messe zuständig. Die Mitglieder rund um den Vorsitzenden Stephan haben sich auch in diesem Jahr wieder einiges ausgedacht.

Aufbau der Sonderausstellung am Donnerstag (Foto: LBRICK)

2017 fand die Premiere auf der “modell hobby spiel” statt. Das folgende Bild spricht Bände, denn aufgrund der überaus guten Lage der Sonderausstellung kann davon ausgegangen werden, dass fast alle der knapp 100.000 Besucher der Messe auch die verschiedenen LEGO Modelle begutachten konnten.

Modell Hobby Spiel 2017 – Großer Andrang zur LEGO Ausstellung. (Foto: PROMOBRICKS)

Neben vielen Einzelmodellen und der riesigen Eisenbahnanlage haben auch die beiden XXL-Modelle vom Großadmiral Thrawn aus dem “Imperium der Steine” Forum für Aufsehen gesorgt.

Auch in diesem Jahr wird es das XXL LEGO Star Wars Modell von Scarif aus 200.000 Steinen noch einmal zu sehen geben. Wie mir berichtet wurde, wird es wohl das letzte Mal sein, denn nach dieser Messe wird das Modell wieder zerlegt. Die weiteren Themen reichen von Eisenbahn bis Märchen, dazu gibt es aus Bausteinen gefertigte klassische Gesellschaftsspiele zum Ausprobieren vor Ort. Für angehende Baumeister, die sich zu eigener Baukunst inspiriert fühlen, hat das LBRICK-Team tausende Steine zum spontanen Bauen dabei.

Wer mehr über LBRICK wissen möchte, kann sich auf deren Webseite sowie auf Facebook informieren. Ich werde am Samstag vor Ort sein, Interessierte erhalten dann gerne den PROMOBRICKS Stempel in ihren LEGO Reisepass.

Einen kleinen Ausblick auf die ausgestellten MOCs gibt es schon jetzt:

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

2 Antworten

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!