Nach dem Skaerbaek Fan Weekend 2018 am vergangenen Wochenende geht es heute weiter. Vom 05. bis 07. Oktober findet auf dem Messegelände in Leipzig die „modell hobby spiel“ statt. Und auch die Klemmbausteine aus Dänemark sind vertreten. Die in Leipzig ansässige RLUG mit dem einprägendem Namen LBRICK ist für die Sonderausstellung auf der Messe zuständig. Die Mitglieder rund um den Vorsitzenden Stephan haben sich auch in diesem Jahr wieder einiges ausgedacht.

Aufbau der Sonderausstellung am Donnerstag (Foto: LBRICK)

2017 fand die Premiere auf der „modell hobby spiel“ statt. Das folgende Bild spricht Bände, denn aufgrund der überaus guten Lage der Sonderausstellung kann davon ausgegangen werden, dass fast alle der knapp 100.000 Besucher der Messe auch die verschiedenen LEGO Modelle begutachten konnten.

Modell Hobby Spiel 2017 – Großer Andrang zur LEGO Ausstellung. (Foto: PROMOBRICKS)

Neben vielen Einzelmodellen und der riesigen Eisenbahnanlage haben auch die beiden XXL-Modelle vom Großadmiral Thrawn aus dem „Imperium der Steine“ Forum für Aufsehen gesorgt.

Auch in diesem Jahr wird es das XXL LEGO Star Wars Modell von Scarif aus 200.000 Steinen noch einmal zu sehen geben. Wie mir berichtet wurde, wird es wohl das letzte Mal sein, denn nach dieser Messe wird das Modell wieder zerlegt. Die weiteren Themen reichen von Eisenbahn bis Märchen, dazu gibt es aus Bausteinen gefertigte klassische Gesellschaftsspiele zum Ausprobieren vor Ort. Für angehende Baumeister, die sich zu eigener Baukunst inspiriert fühlen, hat das LBRICK-Team tausende Steine zum spontanen Bauen dabei.

Wer mehr über LBRICK wissen möchte, kann sich auf deren Webseite sowie auf Facebook informieren. Ich werde am Samstag vor Ort sein, Interessierte erhalten dann gerne den PROMOBRICKS Stempel in ihren LEGO Reisepass.

Einen kleinen Ausblick auf die ausgestellten MOCs gibt es schon jetzt:

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.