Suche
Close this search box.
chat   

Langeoog: Massenweise LEGO Steine an Strand gespült

Inhaltsverzeichnis

Nach den Überraschungseiern kamen die LEGO® Steine. Laut verschiedenen Medienberichten haben Bewohner von Langeoog und Touristen seit Donnerstag bereits zehntausende Überraschungseier und massenweise LEGO® Steine von den Stränden der Insel aufgesammelt. Wie der NDR berichtet, hatte ein Frachter der dänischen Reederei Maersk am Mittwoch auf seiner Fahrt von Rotterdam nach Bremerhaven insgesamt fünf Container durch das Sturmtief “Axel” verloren. Die Fracht: Neben den Überraschungseiern aus osteuropäischer Produktion (nicht die “echten” Ü-Eier von Ferrero) auch jede Menge LEGO® Steine, die aufgrund ihres leichten Gewichts und der Strömung schließlich am Strand von Langeoog landeten.

Die Freude über das gefundene Spielzeug insbesondere bei den Kindern und LEGO® Fans ist natürlich groß. Für viele Helfer steht aber vor allem der Umweltgedanke an erster Stelle. So soll das Plastikspielzeug vor dem Einsetzen der nächsten Flut möglichst vollständig von den Stränden entfernt sein, damit es nicht wieder im Meer landet. “Das ist nicht mehr lustig, sondern eine große Umweltbelastung und höchst schädlich für Tiere”, so Uwe Garrels, Bürgermeister von Langeoog gegenüber dem NDR.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!