Kurz-Review: LEGO Batman Movie Zubehör-Set (853651)

lego batman zubeheor

Seit ein paar Wochen sind sowohl in den LEGO® Stores als auch im hauseigenen Online-Shop einige neue Artikel zum The LEGO® Batman Movie erhältlich. Neben den Masken und dem Batarang gibt es auch ein LEGO® Batman Movie Zubehör-Set (853651) mit drei Minifiguren und einem Batsignal. Noch vor einigen Wochen ist dieses Set im Ausland aufgetaucht. Um so erfreulicher ist es, dass dieses Set nun auch hierzulande zu haben ist.

Kurz-Review: LEGO Batman Movie Zubehör-Set (853651) (Robert Steinmetz) - 3
Das LEGO® Batman Movie Zubehör-Set kostet 12,99 Euro. (Foto: PROMOBRICKS)

Im Set enthalten sind Chief O’Hara und zwei Gotham City Polizisten als Minifiguren enthalten. Die Figuren gibt es nur in diesem Set, was es insbesondere auch für Sammler von LEGO® Minifiguren interessant macht. Die drei Figuren können jedenfalls prima genutzt werden, um die vorhandenen Bau-Sets zu ergänzen. Vor allem beim Arkham Asylum könnte ich mir diese gut vorstellen.

Kurz-Review: LEGO Batman Movie Zubehör-Set (853651) (Robert Steinmetz) - 5
Das Batsignal besteht aus 16 Teilen. (Foto: PROMOBRICKS)

Neben den Figuren ist als Zubehör noch das Batsignal enthalten, welches aus 16 Steinen zusammengebaut wird. Dieses darf in keiner LEGO® Batman Sammlung fehlen. Etwas gewundert habe ich mich jedoch über die Anleitung: Sie zeigt den Zusammenbau eines Gotham City Polizisten, obwohl dieser bereits fertig zusammengebaut in dem Set enthalten ist. Die Anleitung zeigt allerdings auch, welches Zubehör zu welcher Minifigur gehört. Enthalten sind ein Fernglas, eine Pistole und Handschellen

Kurz-Review: LEGO Batman Movie Zubehör-Set (853651) (Robert Steinmetz) - 7
Anleitung zum Batsignal (Foto: PROMOBRICKS)
Kurz-Review: LEGO Batman Movie Zubehör-Set (853651) (Robert Steinmetz) - 9
Bauanleitung für den Gotham City Polizisten. (Foto: PROMOBRICKS)
Kurz-Review: LEGO Batman Movie Zubehör-Set (853651) (Robert Steinmetz) - 11
The LEGO® Batman Movie – Zubehör Set (853651) (Foto: PROMOBRICKS)

Die unverbindliche Preisempfehlung für dieses Set liegt bei 12,99 Euro. Meines Wissens ist es exklusiv in den LEGO® Brand Stores sowie im hauseigenen Online-Shop erhältlich. Ich habe den Kauf bisher nicht bereut.

5 Kommentare zu „Kurz-Review: LEGO Batman Movie Zubehör-Set (853651)“

  1. Cator Kratzbaum

    Blister ist okay keine Frage, ich hatte es gut eine Woche zuhause dann geöffnet mit allen anderen Batman Sets aber dann ist es mir erst nochmal bewuss geworden:
    Es sind ja nur 3 Figuren… wenn man so an den letzten Blistern denkt(Ninjago, City, Minecraft) waren es meist 4 stück, bei PotC sogar 5 stück.
    Tja und der Preis blebt… der kommende Ninjago Blister wird auch nur 3 Figuren enthalten :/ Schade das Lego so knausert und auch nochmal schade das es kein weiteres Batman Blisterset gibt.

    1. Ja so wie es aussieht werden es jetzt immer drei figuren werden. Zumindestens beim neuen Ninjago und neuem Nexo Knights. Trotzdem hoffe auch ich noch auf ein weiteres Set zu The LEGO Batman Movie.

  2. Konnte noch ein letztes im Brand Store ergattern,überall ausverkauft… Im Netz sind die Preise schon bei 25€ für das Blister!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top