Der dänische Spielwarenhersteller feiert heute 60 Jahre LEGO Stein – und wir haben gleich mehrere Gründe, bei der Party mitzumachen. Ein Grund ist mit Sicherheit die aktuelle Meldung der Deutschen Presse-Agentur (dpa) zum LEGO Stein Jubiläum: „Warum Erwachsene LEGO lieben“.

Darin kommen zwei Fans der bunten Bausteine zu Wort. Stephan Birner aus dem PROMOBRICKS Team und Felix Fleischer, beide sind auch Mitglied bei Berliner Steinkultur.

Für Birner ist auch die Haptik des Originals wichtig, nachgeahmte Steine begeistern Liebhaber wie ihn nicht: „Die Struktur ist anders, die Steine fühlen sich nicht gut an in der Hand und halten oft schlecht.“ Dazu kommt die Vielfalt beim Original: Es gibt mehr als 3.000 verschiedene Elemente in 67 Farben – und unzählige Kombinationsmöglichkeiten.

Hohe Medienresonanz

Die Medienresonanz bei diesem schönen Thema ist natürlich groß. Eine erste Auswertung hat ergeben, dass der Beitrag bisher von 61 Zeitungen (Print) übernommen wurde, hinzu kommen noch knapp 85 teils reichweitenstarke Online-Präsenzen. Die Freude darüber ist nicht nur im gesamten PROMOBRICKS Team groß, da auch auf diese Weise unsere langjährige Arbeit als Fan-Blog eine gewisse Wertschätzung erfährt. Dass das Ergebnis ein ausgewogener Artikel ohne Lobhudelei und Pathos ist, ist dabei umso schöner und ein Beleg für Qualitätsjournalismus. Vielen Dank!

Ein Auszug:
ZDF, FOCUS Online, STERN, Berliner Morgenpost, Handelsblatt, Frankfurter Allgemeine (FAZ), WELT, Augsburger Allgemeine, General-Anzeiger Bonn, Weser Kurier, Mitteldeutsche Zeitung, Rhein-Zeitung, …

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Stephan, der in Doppelfunktion bei uns im Team und bei der Berliner Steinekultur die PROMOBRICKS Fahne hochgehalten hat.

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here