Joe’s Part: All Terrain Scout Transport zum May the 4th

Pünktlich zum LEGO Star Wars May the 4th erscheint der dritte Mini-Build von Joachim Klang.

Joes Apart All Terrain Scout Transport
Joes Apart All Terrain Scout Transport (Fotos: Joachim Klang)

Heute geht es in die dritte Runde unserer Joe’s Part Reihe hier auf PROMOBRICKS. Ich hatte es mir bei diesem Modell zur Aufgabe gemacht, den kleinstmöglichen Maßstab zu kreieren. Entstanden ist mit dem All Terrain Scout Transport ein ikonisches Vorbild aus nur 15 Teilen.

Es sind dieses Mal eigentlich mehrere Elemente, die ungewöhnlich verbaut wurden. Aber im Mittelpunkt steht tatsächlich das Mikrofon (Minifigure Untensil Microphone), welches bei Bricklink unter der Teilenummer 90370 zu finden ist.  

All Terrain Scout Transport

Wer kennt das nicht? Plötzlich hält man einen Stein In der Hand und fragt sich, wo kommt der denn her? Wofür kann man den verwenden? Oder seit wann gibt es den? Das Mikrofon-Element gibt es seit 2016. Eigentlich zweifarbig mit gold oder silber eingefärbter Spitze. Inzwischen ist das Teil auch ohne zweiter Farbe erschienen. 

Der besondere Effekt bei diesem All Terrain Scout Transport Modell entsteht dadurch, dass das graue Mikrofon in ein Kuppelgelenk als bewegliche Kanone einsteckbar ist. Tatsächlich ist der kleine Chicken-Walker ziemlich gelenkig geworden, so dass man damit bekannte Szenen aus dem Film nachstellen kann. 

Joe’s Part: Weitere Elemente gesucht

Wenn ihr Teile habt, für die es eine Inspiration braucht, schlagt sie hier in den Kommentaren vor. Ich schaue sie mir gerne an und überlege mir was dazu.