Jetzt also doch: 2x LEGO Exklusiv-Sets ab 13. September im VIP-Vorverkauf

2x VIP-Vorverkauf im September: LEGO Star Wars UCS Cloud City (75222)?

Also wir vor ein paar Tagen den deutschen LEGO Store Flyer für September 2018 hier im Blog veröffentlicht haben, waren wir ein wenig überrascht, da hier nur ein exklusives LEGO Set für den VIP-Vorverkauf ab dem 13. September 2018 angekündigt wird. In dem Store-Flyer aus den USA ist allerdings die Rede von zwei Exklusiv-Sets, die zu diesem Zeitpunkt erhältlich sein sollen.

1x LEGO Star Wars und 1x LEGO Creator Expert Winter Village

Das erste Set, LEGO Star Wars Betrayal at Cloud City (75222), hat der dänische Spielwarenhersteller bereits offiziell vorgestellt. Zum zweiten Set, einem neuen LEGO Creator Expert Set (10263) aus der beliebten Winter Village Reihe, gibt es bislang nur ein paar Teaser-Bilder. Details zu diesem Set will LEGO am 9. September veröffentlichen.

LEGO Creator 10263 Winter Village Set 2018: Teaser-Bilder veröffentlicht
Eines von vier Teaser-Bildern zum neuen LEGO Creator Expert Winter Village Set. (Foto: LEGO)

Unseren Informationen zufolge werden sowohl das neue LEGO Star Wars Set als auch das LEGO Creator Expert Winter Village Set ab dem 13. September im VIP-Vorverkauf erhältlich sein – nur in den Brand Stores und im LEGO Online-Shop.

Warum im deutschen Store-Flyer nur von einem neuen Exklusiv-Set die Rede ist, wissen wir nicht. Es könnte durchaus ein Druckfehler sein oder eines der beiden Sets ist plötzlich doch kein exklusives LEGO Set mehr. In diesem Fall würde ich auf das Star Wars Set tippen, da dies nach anfänglicher Verwirrung kein UCS Set ist, sondern „nur noch“ ein Set aus der neuen Master Builder Series.