Pünktlich zum Jahreswechsel wurde meine LEGO® City um ein weiteres Modular Building erweitert, dem LEGO® Creator Expert Stadtleben (10255) Set. Besonders auffällig: Es gibt immer wieder jede Menge Details zu entdecken, schöne Szenen mit jeder Menge Witz und Raffinesse. Der Zusammenbau hat mir richtig viel Spaß gemacht, ebenso beim aufgebauten Set auf den zweiten Blick Dinge zu sehen, die man vorher nicht gesehen hat. Einige dieser Details möchte ich euch nachfolgend vorstellen.


Auf dem Platz vor dem Gebäude gibt es einen schönen Brunnen mit neuen Steinen (1x2x2 abgeschrägt), die ich schön länger hätte gebrauchen können für meine MOCs. Für das Fundament des Brunnens wurden übrigens die grauen Schilder aus der LEGO® Nexo Knights Reihe verwendet.


Neben dem Blumenladen mit Töpfen und Schnittblumen gibt es im Erdgeschoss des Gebäudes auch eine Bäckerei mit einer großen Torte im Schaufenster sowie einen Barista-Shop mit frisch gemahlenem Kaffee. Ebenfalls interessant und detailreich ist der verwachsene Durchgang.



Über der Backstube befindet sich der „Dentabrick“ samt Behandlungsstuhl, denn auch die Bewohner von LEGO® City müssen manchmal zum Zahnarzt gehen. Gleich daneben ist das ArtBrick Foto-Studio. Eine Mutter sitzt dort mit ihrem Kind auf dem Art schon vor der Leinwand des Fotografen. Das Design der Kamera ist schon eine Klasse für sich!


Schön gestaltet sind auch das Ballet-Studio mit Spiegelwand und Klavier sowie der Musikladen mit dem Schlagzeuge und weiteren Instrumenten an der Wand, die nur darauf warten, ausprobiert zu werden. Besonders viel Wert scheinen die Designer auf das Aussehen der Fenster gelegt zu haben. Ich finde sie jedenfalls richtig gut gelungen.


In der zweiten Etage befindet ist eine kleine Wohnung mit Küche und rotem Klapp-Sofa. Der Erker bietet einen schönen Blick auf den Platz unten. Zur der Wohnung gehört auch eine Dachterrasse mit einem romantischen Grillplatz im Sommer.



Interessant sich auch die verschiedenen Architekturstile bei der Dachgestaltung. Richtig gut und originell finde ich die beiden schwarzen Baggerschaufeln auf dem letzten Bild.

Mein Fazit:

LEGO® Creator Expert Stadtleben (10255) ist ein Modular Building der Superlative. Der Zusammenbau hat wie bereits erwähnt ordentlich Spaß gemacht und die vielen neue Bauteile laden gerade dazu ein, diese bei den eigenen MOCs einzusetzen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here