Suche
Close this search box.
chat   

Harry Potter VIP Quiz: 150 Punkte gratis

Inhaltsverzeichnis

Eine kleine Überraschung gab es heute Morgen im LEGO VIP-Prämiencenter. Im Vorlauf zur heutigen Präsentation der neuen LEGO Harry Potter Winkelgasse (75978), hat sich LEGO eine Kleinigkeit für alle VIP-Mitglieder ausgedacht. In einem Harry Potter Quiz werden euch neun Fragen gestellt, von denen ihr lediglich sechs korrekt beantworten müsst. Ist dies erfolgreich absolviert, erhaltet ihr eine Gutschrift von 150 VIP-Punkten auf euer VIP-Konto (entspricht genau 1 Euro).

LEGO Harry Potter VIP-Quiz

Teste dein Wissen über Harry Potter

Die Fragen sollten für die Freunde der magischen Welt um Harry Potter kein Problem darstellen – sollten dennoch Fragezeichen entstehen, hilft die ein oder andere bekannte Suchmaschine sicherlich weiter. Viel Spaß beim Rätseln!

Wer noch kein VIP-Mitglied bei LEGO ist, kann sich hier kostenlos anmelden.

Beitrag teilen

Kommentare

Bitte beachten: Jeder Kommentar wird moderiert. Bitte haltet Euch an die Regeln.

Wir schätzen eine offene, sachliche und respektvolle Diskussion. Damit dies funktioniert, wird jeder Kommentar im Interesse unserer Leserinnen und Leser händisch moderiert und freigegeben. Dies kann dazu führen, dass Kommentare nicht sofort auf der Seite angezeigt werden. Wir bitten hierfür um Verständnis. Alle Kommentare, die nicht zum Thema beitragen, andere Leser oder das Autoren-Team beleidigt oder schlecht machen, werden ohne weitere Rückmeldung gelöscht. Wie auch im echten Leben gilt auch hier: Der Ton macht die Musik. Da auch Nicht-Erwachsene LEGO Fans hier mitlesen: bitte achtet zudem auf eure Sprachwahl. Vielen Dank!

10 Antworten

  1. Ich kannte nur eine Antwort (das mit der Eule), beim Rest nahm ich die Mitte und bekam die 150 Punkte. Weniger Ahnung über HP kann man gar net haben als ich! ^^

    0
    1. Danke Günter für deine Lösungen zu den Fragen, ich habe mir dennoch erlaubt diese malzu editieren, da der ein oder andere vielleicht doch allein seinen kleinen Rätselspaß haben möchte – auch wenn man die Gutschrift am Ende so oder so bekommt 😉

      0
  2. Cool, danke für den Hinweis! Mit null Ahnung dennoch sechs Richtige erreicht Gern mehr dieser netten Spielchen…

    0
  3. danke für den tipp! konnte eigentlich alle fragen richtige beantworten, nur bei der anzahl von hagrid lag ich falsch, weil das auch so ein unnützes detail ist.

    andererseits sind die falschantworten auch so seltsam formuliert, dass man teilweise schon ableiten kann was man mehmen soll. ich fand ja diese hier am besten:
    “in welchem Laden in der Winkelgasse wird Zauberausrüstung verkauft?”
    A) Scribbulus’ Schreibwaren oder B)Wiseacres Zauberausrüstung

    wenn die antwort schon in der frage steckt ist das schon irgendwie peinlich … XD

    0
    1. Die Hagridklopffrage ist eh etwas gemein. Im Buch sind es 8. Lego meint aber die Filmversion, da hatten sie die letzten 3 Klopfer vergessen.
      Deinen Hinweis bezüglich der deutschen Fragen finde ich interessant. Habe bei mir das Quiz auf Englisch gemacht und da wurden nur die ersten Namen angezeigt: a Scribbulus, B Wiseacres etc.

      0

Das könnte dich auch interessieren

*Hinweis zur Transparenz: Diese Webseite finanziert sich durch Affiliate-Links zu ausgewählten Partnerprogrammen wie beispielsweise LEGO oder Amazon, sowie durch Werbeanzeigen unseres Vermarkters. Wenn ihr diese anklickt oder darüber einkauft, erhalten wir eine kleine Provision von unseren Partnern. So unterstützt ihr nicht nur unsere Arbeit , sondern sorgt auch dafür, dass unsere News-Beiträge und Set-Reviews auch weiterhin unabhängig erstellt und kostenfrei ohne Bezahlschranke angeboten werden können.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Transparenz-Seite. Danke für eure Unterstützung!