Harry Potter VIP Quiz: 150 Punkte gratis

Eine kleine Überraschung gab es heute Morgen im LEGO VIP-Prämiencenter. Im Vorlauf zur heutigen Präsentation der neuen LEGO Harry Potter Winkelgasse (75978), hat sich LEGO eine Kleinigkeit für alle VIP-Mitglieder ausgedacht. In einem Harry Potter Quiz werden euch neun Fragen gestellt, von denen ihr lediglich sechs korrekt beantworten müsst. Ist dies erfolgreich absolviert, erhaltet ihr eine Gutschrift von 150 VIP-Punkten auf euer VIP-Konto (entspricht genau 1 Euro).

LEGO Harry Potter VIP-Quiz
Harry Potter VIP Quiz: 150 Punkte gratis 1

Teste dein Wissen über Harry Potter

Die Fragen sollten für die Freunde der magischen Welt um Harry Potter kein Problem darstellen – sollten dennoch Fragezeichen entstehen, hilft die ein oder andere bekannte Suchmaschine sicherlich weiter. Viel Spaß beim Rätseln!

Wer noch kein VIP-Mitglied bei LEGO ist, kann sich hier kostenlos anmelden.

10 Kommentare zu „Harry Potter VIP Quiz: 150 Punkte gratis“

  1. Ich kannte nur eine Antwort (das mit der Eule), beim Rest nahm ich die Mitte und bekam die 150 Punkte. Weniger Ahnung über HP kann man gar net haben als ich! ^^

    1. Daniel Haedicke

      Danke Günter für deine Lösungen zu den Fragen, ich habe mir dennoch erlaubt diese malzu editieren, da der ein oder andere vielleicht doch allein seinen kleinen Rätselspaß haben möchte – auch wenn man die Gutschrift am Ende so oder so bekommt 😉

  2. danke für den tipp! konnte eigentlich alle fragen richtige beantworten, nur bei der anzahl von hagrid lag ich falsch, weil das auch so ein unnützes detail ist.

    andererseits sind die falschantworten auch so seltsam formuliert, dass man teilweise schon ableiten kann was man mehmen soll. ich fand ja diese hier am besten:
    „in welchem Laden in der Winkelgasse wird Zauberausrüstung verkauft?“
    A) Scribbulus’ Schreibwaren oder B)Wiseacres Zauberausrüstung

    wenn die antwort schon in der frage steckt ist das schon irgendwie peinlich … XD

    1. DodotheBrickbird

      Die Hagridklopffrage ist eh etwas gemein. Im Buch sind es 8. Lego meint aber die Filmversion, da hatten sie die letzten 3 Klopfer vergessen.
      Deinen Hinweis bezüglich der deutschen Fragen finde ich interessant. Habe bei mir das Quiz auf Englisch gemacht und da wurden nur die ersten Namen angezeigt: a Scribbulus, B Wiseacres etc.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top