Gestern Abend wollte ich mir auf meinem iPhone die praktische App zur Spielwarenmesse herunterladen. Für die beiden Tage, wo wir in Nürnberg sind, ist sie ein treuer Begleiter, da hier zum Beispiel das Ausstellerverzeichnis oder die Hallenpläne bequem abgerufen werden können. Also rein in den App-Store, die Suche geöffnet und als Begriff „Spielwarenmesse“ eingegeben. Ganz oben erschien wie gewünscht die offizielle Spielwarenmesse App, darunter wurde mir überraschenderweise die PROMOBRICKS App angezeigt. Als ob die Suche wüsste, dass wir heute und morgen quasi zusammengehören…

Live-Ticker auf Facebook, Instagram & Co.

Neben unserer Webseite werden wir insbesondere vor und während des LEGO Presse-Events (beginnt um 14 Uhr) unsere Social Media Kanäle bespielen: Im Fokus steht hier unsere Facebook Seite mit derzeit mehr als 15.000 Abonnenten sowie unser Instagram Profil. Updates gibt es auch via Twitter.

Unsere PROMOBRICKS App habe ich ja eingangs bereits erwähnt. Die App läuft auf allen aktuellen Smartphones und Tablets mit iOS und Android.

Alle Artikel zur Spielwarenmesse 2018 gibt es übrigens hier im Überblick.

1 KOMMENTAR

  1. Mal ne ganz doofe Frage von einem Windows-Nutzer:

    Habt ihr auch schon mal über eine App für Windows 10 nachgedacht, oder lohnt sich sowas im Vergleich zu einem herkömmlichen Web-Browser nicht?
    So eine Live-Kachel oder eine Toast-Nachricht, die einem schon auf dem Desktop anzeigt, ob es einen neuen Artikel gibt, würde ich mir durchaus praktisch vorstellen.

    Ich weiß ja nicht, wieviel Aufwand das bedeuten würde, aber fragen kost ja nix. 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.